Beiträge von Drummer Circle Karlsruhe

Cajon Workshop mit BeatBop

Samstag 11.10.2014

Einsteigerkurs & Fortgeschrittenenkurs

jeweils von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

Teilnehmergebühr: 20 €

Das Schlagzeugduo „BeatBop“ setzt sich aus den Schulmusikabsolventen
    Timo Gerstner und Jonas Völker zusammen. Bereits seit 2010 arbeiten und
    musizieren die beiden Percussionisten gemeinsam, wobei der Fokus ihrer
    künstlerischen Arbeit auf dem großen Bereich der Weltpercussion liegt.
    Neben ihrer konzertanten Zusammenarbeit sind Timo und Jonas auch als
    Workshopleiter aktiv. Sie haben bereits diverse Erfahrungen in Schulen
    gesammelt, Lehrerfortbildungen angeboten und Teambuildingevents
    durchgeführt. Die Workshops hatten unter anderem die Cajon,
    Body-Percussion und Small Percussion zum Inhalt.

Zielsetzung Workshop DCK

Der Workshop beleuchtet unterschiedlichste Facetten des
    Trendinstruments Cajon. Neben dem grundsätzlichen Erlernen der
    wichtigsten Spieltechniken, stehen u.a. die Umsetzung verschiedenster
    Musikstile auf dem Instrument, die Kombination Cajon und Small
    Percussion und das Ensemblespiel auf dem Programm. Nach einer
    intensiven Workshopphase wird den Teilnehmern Raum gegeben, um das
    Gelernte in der großen Gruppe auszuprobieren und offengebliebene
    Fragen zu stellen. Zudem werden „BeatBop“ einige neue
    Duo-Kompositionen vorstellen und Einblicke in den gemeinsamen kreativen
    Entstehungsprozess geben.

Hey Ho,
    Na das sind ja mal traumhafte Vergleiche! :thumbup: Led Zeppelin, Procupine Tree, Karnivool - Tool
    ist genau unser Geschmack und sind unser Heros! Natürlich klingt das Gitarren RIff nach Kashmir und Toolige Bassläufe haben wir genug.
    Ich denke mit diesem Album haben wir unseren eigenen Stil gefunden.... aber der prägt sich ja auch über unsere Lieblingsbands. Dankschön für die gut Kritik!

red Hot: Na klar komm vorbei! Wir spielen am 21.09. bei der Badischen Landesbibliothekt (Baden Marathon) und am 26.09. im Jubez in Karlsruhe.

Hallo liebe Trommelgemeinde,

auch wenn unsere Videos hier nicht immer auf offene Ohren stoßen, möchte ich euch doch mit diesem Ohrenschmaus belästigen.
    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Wir sind Mareefield aus dem schönen Karlsruhe und haben im Mai unser neues Album "The Flood" veröffentlicht.
    Hier gibt`s ein paar kostenlose Höreindrücke vom Album: [soundcloud]https://soundcloud.com/mareefield[/soundcloud] und das Ganze Ding zum käuflichen Erwerb bei Amazon & iTunes. Zu Guter Letzt noch ein Video von der Release Party

Ralf Gustke – Workshop & Masterclass

Samstag 05. Juli 2014 im Drummer Circle Karlsruhe

• Masterclass 12.00 Uhr – 14.00 Uhr
      Teilnehmergebühr: 35 €

• Workshop: 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
      Teilnehmergebühr: 25 €

Mit Ralf Gustke geht es bei uns im Sommer hochkarätig weiter. Ralf
    ist nicht nur der Drummer von Xavier Naidoo & den Söhnen Mannheims,
    sondern hat auch schon mit Chaka Khan, Schiller, Edo Zanki, Gianna
    Nannini, Yazzemeen und Sabrina Setlur performt. Diesen reichen
    Erfahrungsschatz und seinen unglaublichen Groove dürft ihr an diesem
    Workshoptag in vollen Zügen genießen. Die Masterclass ist nur für
    Fortgeschrittene geeignet, aber bei dem Workshop ist Jeder willkommen!

Danke Jonas,

Wir sind vollkommen glücklich mit dem Album. Hat jetzt gute 3 Jahre gedauert und wir haben alles in meiner Schlagzeugschule aufgenommen.
    Es gab kein Zeitlimit, kein MUSS und kaum Kosten! Die meisten Songs wurden erst bei den Aufnahmen richtig fertig arrangiert und bis auf "SICK"
    sind alle Songs einzeln eingespielt. SICK war der erste Song und wurde noch im Trio zusammen eingespielt.
    Zum Glück hat mein Bruder (Tontechniker bei Till Brönner, P. Poisel usw.) das Ganze noch gemastert und alles abgerundet.
    Also für unsere Verhältnisse ist es sogar besser geworden als wir`s uns vorgestellt haben... auch das Artwork ist wirklich perfekt
    passend und stammt von www.jotopia.de - da sind auch wunderschöne Bilder von dem Ding!

Drumbassadors - Wim de Vries & René CreemersYoutube-Video

Mit den Drumbassadors haben wir zwei Weltstars zu Gast in unserer Schule.
    In Kooperation mit dem Rock Shop, können wir Euch ein Konzert der Drumbassadors
    und diverse Masterclasses in unserer Schule anbieten. Da ist für Jeden was dabei!!

10.04.2014
    Drumbassadors – Konzert im Rock Shop Karlsruhe
    Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, Eintritt: 10 €

12.04.2014 Masterclasses im Drummer Circle Karlsruhe (Fortgeschrittene)
    10.30 Uhr – 13.00 Uhr Masterclass RenéCreemers
    13.00 Uhr – 15.30 Uhr Masterclass Wim de Vries
    16.00 Uhr – 18.00 Uhr Masterclass Drumbassadors
    Teilnehmergebühr: pro Masterclass 30 €; Paketpreis 70 €

http://www.drummercircle.de

ja hier muss man ja tief pokern 8|

aber wenn euch das einigermaßen gefällt dann wartet nur ab was bald folgt....
    Ich hab ja schon ein kleines bisle Ei gezigt und versucht beim "Rhythm Marktoberdorf"
    vor meinen persönlichen Heroes etwas >Solostruktur zu zeigen- siehe hier:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hey Ho liebes Forum,

Da ich die meisten Komentare schon erahnen kann, freue ich mich jetzt schon darauf in der Luft zerfetzt zu werden.
    Hier mal ein kleines völlig unproffesionelles, willkührlich geschnittenes Sologedaddele.... dies sollte eigentlich nur der
    Mikrofontest unserer Raummirkos werden. Wen`s interessiert: Ich hab zwei SABA SM 30 in ca.3,50 Meter Entfernung und
    das billigste Shure Bassdrum-EI in ca.1 Meter Entfernung zur Bassdrum verwendet.
    Überraschend guter Sound, ab jetzt spar ich mir glaub das ganze 16 spurige aufnehmen und die Tom Mikrofonierung ;)
    Viel Spaß
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Hey Daniel,
    Dankschön, das Gitarren Riff ist einfach geil und trotzdem dauerhaft vorbelastet durch Led Zepppelin!
    Mein Set wurde garnicht abgenommen. Das Gesangmikro war zwar dauerhaft an, aber sonst war das der Livesound.
    Wir hatten auch nur die Audiospuren unserer Handycameras, aber die Beiden zueinander gemischt klang wirklich ganz ordentlich.
    Die 16" Bassdrum + die PicoloToms klingen als Kit genial zusammen und erledigen den Rest. :thumbup: