Beiträge von mavine

    Ich weiß noch wie du damals neu im Chat warst und wir darüber geredet haben...ging mir nämlich genauso.

    so ne Scheiße!!

    Jep... grüß dich. :)
    Mein SQ2 damals war auch im Black Sparkle Finish, weil Taylor Hawkins zum Foo Fighters Album "In Your Honor" ein Set in Black Sparkle hatte und ich das unglaublich scharf fand. Also auch das war sein Einfluss. Und ich liebe alles in Black Sparkle bis heute. Ach Menno. Alles scheiße, deine Elli. *seufz*

    Auch wenn es ausgerechnet ein besonders trauriger Anlass ist, aber ich schreibe mal hier aus der Versenkung, falls mich noch jemand kennt - ich grüße euch! Und kenne durchaus noch einige von euch. 8)

    Die Nachricht um Taylor Hawkins' Tod hat mich getroffen wie ein Vorschlaghammer. Was für eine unfassbare Scheiße einfach. || ;(

    Taylor Hawkins war neben Dave Grohl (und natürlich John Bonham) einer der Motivatoren für mich, damals mit dem Schlagzeugspielen anzufangen. Seit den 90er Jahren habe ich jede einzelne Tour, die die Foos nach DE gebracht hat, mit mindestens einem Konzert mitgenommen. Dieses Jahr wäre die erste Tour gewesen, auf die ich NICHT gehen wollte, weil Ort des Geschehens ein blödes Flughafengelände gewesen wäre und ich damit bei diversen anderen Konzerten schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aber das hat sich ja nun auch so erledigt. ;(

    Ich will nicht wissen, wie Dave Grohl sich fühlen muss, zum zweiten Mal seinen besten Freund zu verlieren, die waren ja wirklich wie Brüder. Für die Musikszene ist das in meinen Augen auch ein ganz, ganz herber Verlust, den man momentan wahrscheinlich noch gar nicht fassen kann.

    Und nun, da Taylor gegangen ist und zu Dave Grohl neulich die Runde machte, dass er seit vielen Jahren fast taub ist und er nun auch immer öfter mal stimmlich Taylors Unterstützung bei Gigs brauchte, weil seine Stimme nicht mehr so ganz gehalten hat, würde es mich nicht wundern, wenn sich die Foos sogar demnächst auflösen. Foo ohne Taylor ist wie Led Zeppelin ohne Bonham... das ist alles einfach ne echte Katastrophe, und dabei halt auch einfach sooo traurig.

    Was ich aber nie vergessen werde, ist diese Schockwelle von Energie, die bei jedem Konzert von dieser Bühne ausging und das Publikum erschüttert und "aufgeschwemmt" hat, wie ein Tsunami. Alter Finne, war das großartig. Danke, liebe Foo Fighters, für diese Erlebnisse, für eure Songs und eure Energie.

    RIP Taylor Hawkins. ;( <3

    Wie hätte Freddie Mercury auf Kanye West's klägliche Version von Bohemian Rhapsody wohl reagiert? :D


    Für alle, denen Kanye West aus den letzten Tagen in grausiger Erinnerung geblieben ist...das hier heilt und säubert Seele und Ohren wieder etwas. ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Schöne Idee, aber ich mach's kurz: DAS GEHT NICHT. :D Wenn ich eine Best-of-Liste mit nur 5 Positionen bestimmen sollte, würde ich einfach viel zu viel unglaublich guter Musik Unrecht tun. Absolut unmöglich. Bin dennoch gespannt, was die anderen so schreiben. 8)


    Edith sagt, ich soll mich nicht so anstellen. Habe mithilfe meines Last.fm-Profils noch mal gründlich nachgedacht und ein paar absolute Meilensteine gibt's schon. Aber auch die würde ich vermutlich tages- und stimmungsabhängig anders aufzählen und selbstverständlich fehlt halt ganz, ganz viel. Eine Top-5 ist einfach viel zu kurz. Reihenfolge auch bei mir willkürlich. Ich versuch's mal...


    QUEEN - Bohemian Rhapsody


    RED HOT CHILI PEPPERS - Blood Sugar Sex Magik


    A PERFECT CIRCLE - Passive


    LED ZEPPELIN - Stairway To Heaven


    BLOWBEAT - Holiday (!!!)


    RADIOHEAD - Paranoid Android


    SOUNDGARDEN - Spoon Man


    RAGE AGAINST THE MACHINE - Killing In The Name


    Oh, sind ja schon mehr als 5, wuh! :D Sorry! Und da fehlen noch mindestens 92 andere, dann nähern wir uns dem Ganzen vielleicht. Was für eine Mörderaufgabe! :cursing:


    Edith hat nochma was zu meckern und sagt, wenn ich noch


    THE DOORS - Riders On The Storm und


    PINK FLOYD - Comfortably Numb


    hinzufüge, fühlt es sich nicht mehr ganz so falsch an, ist aber von Vollständigkeit oder Richtigkeit nach wie vor weit entfernt. :pinch:

    Sehr geile Linksammlung! :thumbup: 8o Besonders der erste Link, das rund 90minüte Interview mit Dave Grohl, ist wirklich richtig gut. Ich kannte das Dingen schon vorher und hab es mir, als ich es entdeckte, direkt zwei mal nacheinander angeschaut. :whistling: =)

    Jo...."wiiieee, Instrumente? Üben? Whaaat? Das'ja anstrengend!"
    Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. Einerseits coole Idee, keine Frage. Andererseits sind die Leute nicht so mega bombig gut, wie ich es vermutet hätte. Vor allem die Sänger (bis auf Engst) sind..naja. Sicher nicht schlecht, aber zu wenig Typ, zu wenig Charisma, um zu fesseln. Die Musiker sind gut, aber dennoch vielleicht nicht das, was man sich erhofft hätte. Man bekommt auch zu wenig von den eigentlichen Fähigkeiten der Kandidaten mit, finde ich. Gut oder schlecht? Einerseits schlecht, denn "die besten Musiker Deutschlands" sind das definitiv nicht. Andererseits stellt das natürlich eine größere "Nähe" zu einem breiteren "Publikum" her.


    In the end...ist es aber eben auch wieder nur eine Castingshow, die bestenfalls richtung Sunrise Avenue - Pop-Rock tendiert. Mich persönlich langweilt diese Musikrichtung. Aber das ist selbstverständlich pure Geschmackssache. Tja. Man merkt sicher, ich bin diesbezüglich auch noch sehr zwiegespalten. Aber mit dem Degradieren der Sendezeit - anders kann man das ja wirklich nicht ausdrücken - hat man der Sache sicher alles andere als einen Gefallen getan. "Angekurbelt" wird damit jedenfalls gar nix.


    Ich frage mich, wie es laufen würde, wenn man im TV die Sound City Doku oder Sonic Highways zeigen würde. Das ist zwar bandspezifisch, ja, aber meiner Meinung nach kann man auch daraus sehr viel lernen und mitnehmen. Es geht unterm Strich auch hier darum, wie eine Band zur Musik findet, sich gemeinsam entwickelt und wie die unterschiedlichen Hintergrundgeschichten der beteiligten Personen an den betreffenden Orten und zu bestimmten Events eben die Musik, Spielweise und das schlussendliche Ergebnis geprägt und verändert haben. Von "Die Band" hatte ich mir irgendwie auch etwas mehr in der Richtung erhofft. Aber vielleicht war das einfach auch zu viel erwartet.


    Edith will noch hinzufügen, dass mir "Die Band" zudem extrem geskriptet und unnatürlich vorkommt, wie die Leute miteinander reden und was sie sagen. Das raubt dem Ganzen natürlich ein riesiges Stück Glaubwürdigkeit.

    Fettes Like, und das gleich doppelt: Einmal für die Idee und dann für die Umsetzung / Programmierung! Ich studiere (auch?) Informatik und find sowas sehr inspirierend und cool! :thumbup:


    Thx 4 sharing!

    Hab's letzte Nacht noch gelesen, als die News ganz frisch war. Von 10 Stars hätten sie 9 mit hochtrabendem Pressegedudel ins Krankenhaus gebracht und den Gig mal auf jeden Fall abgebrochen und danach noch mindestens vier Wochen über die ach so schmerzhafte Verletzung berichtet. Man stelle sich sowas bei einer Beyonce oder Miley Cyrus vor. Omg Omg wir werden alle sterben, wäre da der Ton gewesen. "Miley Cyrus nach Sturz von Bühne schwer verletzt - wird nie wieder richtig laufen können!" - oder beim Fußball. Karriere direkt beendet. ^^ Alles Luschen! Dave Grohl for president! :thumbup:


    Edith meint, das hier sei auf jeden Fall noch erwähnenswert: https://twitter.com/christianefalk/status/609616778772279296

    Ein ganz großer Mann, ein ebenso großer Verlust. Ich bin wirklich tief getroffen, wo er doch vor knapp 2 Wochen erst seinen 93. Geburtstag gefeiert hat und ich mich gemeinsam mit Freunden noch darüber gefreut hab. Wir hatten wirklich gedacht und gehofft, dass er noch ein paar Jahre zu leben hat. Verdammt noch mal. ;( ;( ;(


    "Das letzte Einhorn" ist übrigens ein wunderschöner Film und noch hochkarätiges Kinderkino. Wer also Zwerge zuhause hat, sollte den Film auf jeden Fall mal auf die Mattscheibe bringen. Darüber hinaus bin ich als Kind schon früh mit dem echten Christopher Lee in Berührung gekommen, nämlich durch den (ebenso sehr sehenswerten) Film "Mio, mein Mio". Hier spielt er den bösen Ritter Kato und hat mir als Kind echt den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Neben ihm und der Hauptrolle Mio, spielt als - glaub ich - zweite Hauptrolle übrigens der damals 15jährige Christian Bale mit. Auch sehr großartig!


    Ach verdammt, ey!! ;(

    Ich habe zwar keine Ahnung von Kinderschlagzeugen, aber wenn hier über ein Sonor Martini nachgedacht wird (was ich für eine sehr gute Idee halte), sollte unbedingt auch das Ludwig Breakbeats Questlove in Betracht gezogen werden. Mein Lehrer hat so ein Teil in seinem Unterrichtsraum und dieses Ding klingt echt wie die Hölle! Der Hammer, was aus diesem Minischlagzeug raus kommen kann! :thumbup:

    Ich finde es ehrlich gesagt vollkommen korrekt, wobei das im Web geschriebene Wort immer auch "anders" interpretiert werden kann als es eigentlich gemeint war.
    Ich denke ein Custom Drumkit wie ein SQ2 macht primär Sinn wenn sich die Wünsche & Vorstellungen in "regulären" Serien nicht umsetzen lassen.
    Mir kommen da spezielle Kesselmaße oder eben unterschiedliche Kesselkonstruktionen (Tomtom in dünnem Ahorn, Floortom in mittlere Birke und Bassdrum in dicker Buche)
    in den Sinn. Aber dafür müsste man eben wissen, was genau das Ziel ist. Denn wenn man alle Möglichkeiten, aber nur ein vages Ziel vor Augen hat, dann macht das so für mich wenig Sinn.


    @ Luca: Seven hat das schön auf den Punkt gebracht, genau darum geht's doch. Von "nicht verdienen" hat kein Mensch gesprochen. Aber was will jemand mit einem SQ2, der scheinbar noch nicht mal wirklich weiß, was er eigentlich sucht? Ich zB hatte damals ganz klar das Sonor Lite vor Augen, was es so nicht mehr (oder eben nur noch gebraucht) gibt und habe mit meinem SQ2 einen Nachbau des Lite angestrebt, mit dem Ziel, dank des SQ2 ein Drumset zu haben, was jederzeit in derselben Kesselkonstruktion und demselben Finish erweitert oder umgestaltet werden kann. Aber ich wusste eben ziemlich genau, wie es klingen soll und welches Holz in welcher Stärke das macht, was ich wollte. Ich sehe das daher wie Seven und die anderen hier: wenn ich keine Vorstellung davon habe, was für einen Sound ich brauche oder will, macht ein Custom Kit, egal ob SQ2 oder DW oder whatever, wenig Sinn. Dann lieber mit Mittelklasse Sets durchtesten, bis man eine Vorstellung davon kriegt, was man möchte oder, wie Seven sagte, im Laden live und in Farbe das unterschiedliche Holz probespielen und -hören. Da hilft dann eben doch kein Forum. Nicht wirklich jedenfalls.