Beiträge von mavine

Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei euch allen bedanken! :)

Das Treffen hat mir sehr sehr gut gefallen, war lustig und informativ! So wünscht man es sich. :] Besonders interessant finde ich immer die Zusammenkunft so vieler so verschiedener Menschen, die alle 'n gesunden Knall haben und dabei schwer in Ordnung sind! :D

Ein besonderer Dank geht raus an die Leute, die sich in irgendeiner Art und Weise dazu berufen gefühlt haben, heute hier aufzuräumen! Das war wirklich super von euch, vielen lieben Dank! :)

Und auch nochmal explizit bedanken möchte ich mich bei meinen Session-Kollegen Maddin, dab, alecco, Anthrax und freezer! Hat echt Spaß gemacht, mit euch zu trommeln! 8) (ich hoffe, ich hab dabei niemanden übersehen?!)

Und jetzt - DUKE - Wo sind die Bilder?? :D

Zu den Sets kann ich dir zwar leider nichts sagen, aber in deinem Profil steht, dass du 1,77 m groß bist. Wo ist das Problem? Vielleicht solltest du mal deinen Hocker höher stellen oder so. ;)

Im Ernst - ich bin gerademal 1,56 m groß/klein und habe gestern auf einem 24/13/14/16/18 Set gespielt und kam damit prima klar. Das einzige Manko waren die weiten Wege zu den Becken, wo ich dann schon mal ins Leere gehauen habe. :D Aber das hat ja mit den Tomgrößen nicht wirklich was zu tun.

Jedenfalls habe ich vorher auch gesagt, ohgott ohgott ohjeminee, ein 13er und ein 14er Hängetom über einer 24er BD, da komm ich doch niemals klar - Pustekuchen! Ging wirklich super.

Was ich sagen will - schau doch nochmal ganz scharf hin, ob du dein Set nicht doch noch anders einstellen kannst. ;) Denn ein 13er Tom über einer 22er BD ist nicht wirklich groß und ein 12er Tom erst recht nicht. Was willst du denn sonst spielen? 8er, 10er Hängetom über ner 20er BD und dazu ein 14er Standtom oder was? ;)

Edit lässt noch fragen, ob deine Toms vielleicht quadratische Größen haben, also 12x12 und 13x13 Zoll tief sind..? ;)

Zitat

Original von Eisenmike
    Tolle Sache!
    Dann sind ja nur Leute da die kein Schlagzeug spielen können :D

Jetzt hast du aber gleich mehreren Teilnehmern Unrecht getan... :rolleyes: (obwohl ich dir für meine Person zustimmen würde :] )

Meiner Meinung nach wurde bezüglich der Qualität des Videos alles gesagt und auch reichlich mit helfenden Tips und Tricks beratschlagt. Ich möchte dir nochmal das Video, welches matzdrums für dich aufgenommen hat, inklusive der durch matz vorgeschlagenen Herangehensweise dringend ans Herz legen.

Ich war gerade selbst ne ganze Weile im Proberaum und habe AC/DC's Back in Black hoch und runter getrommelt und ich muss sagen - es hat einen höllischen Spaß gemacht! :D Wie geht das bloß? Is ja 4/4?! 8o

Also nochmal - hier sind viele viele kompetente Ratschläge und durchaus konstruktive Kritik für dich abgegeben worden. Beherzige sie! Und dann schau doch in nem halben Jahr nochmal genau auf deine Finger, ob sich was verändert hat. ;) Viel Erfolg!

Nur um den Thread zu vervollständigen, weil der Satz noch nicht kam.. :rolleyes:

Bei einer derartig großen Auswahl (4 Stück) von Schlagzeugen wird dir sowieso jeder was anderes empfehlen, weil Geschmäcker nunmal glücklicherweise verschieden sind.

In diesem Sinne - geh testen! Klappe die einhundertfünfundsiebzigste.

Achso, ich versteh auch nich, was die Frage soll, wenn du dich eh schon "entschieden" hast (auch wenn das ne zweifelhafte Entscheidung sein mag).

Hey Wuschel, danke für deine Info und natürlich mein herzliches Beileid. Ich hoffe für dich, dass sie das Set ausreichend auf Lager haben, um es dir direkt umtauschen zu können.

Für mich klingt das nach schlampigen Lieferern. Zumal ich bei Mapex Drumsets, selbst in den "Billigklassen", noch nie (!) von solchen groben Mängeln gehört habe.

Tja, kann man nur reklamieren und hoffen, dass das Austauschset nicht genauso im LKW oder Flugzeug umher geflogen ist... ich drück dir die Daumen!

@ drummertarzan:
    Danke für die Empfehlung. 8)
    Aber wie wir sehen, ist mein Mapex Pro-M nach wie vor zu verkaufen.

@ chris:
    Schade. ;) Aber trotzdem viel Spaß mit deiner Errungenschaft.

Nur um das noch kurz klar zu stellen - ich bin ganz bestimmt nicht verkrampft oder prüde, weswegen ich derartige Kalender nicht mag.

Ich finde sie schlichtweg vollkommen albern und billig. Und dass es solche Kalender mit jedem Mist + Frau gibt, macht's nicht besser.

Trotzdem viel Glück bei der Suche...

P.S.: Ähnliche Kalender mit Männern find ich übrigens genauso dämlich. :rolleyes:

Ich find es ätzend, dass heutzutage auf alles (Autos, Motorräder, Quads, Snowboads, jetzt auch Schlagzeuge?) nackte Frauen draufgepappt werden müssen. Am besten auch noch so, dass man von dem Gegenstand, um den es eigentlich geht, nix mehr sehen kann... :rolleyes: Bekloppt. Sorry.

Also dass mir beim S-Class die Finishes nicht gefallen, hat mit der Schlagzeugmarke überhaupt nix zu tun. Nur um das mal klar zu stellen. ;) Und als Mapex-"Fan" würd ich mich jetzt auch nich bezeichnen. Ein paar Beiträge weiter oben habe ich ja noch über ein Tama nachgedacht, was ich lediglich aus preislichen Gründen und der Unbekanntheit des Sounds abgelehnt habe.... also nagel mich mal bitte nicht auf dem falschen Kreuz fest. :D (Ich hoffe, das kann man hier so sagen, ohne von diversen religiösen Drummerkollegen fortan gehasst zu werden. :D )

Dass ich den Sound des Saturn unangefochten genial finde, streite ich trotzdem nicht ab. :]