Beiträge von mavine

Ihr habt doch alle einen an der Klatsche :D

'n Anzug zieh ICH jedenfalls nicht an (nein, auch kein rosa Rüschenkleidchen!) und nen Hut hab ich auch nicht. Gelten Basecaps? ;)

Ihr macht mir Angst!

Zitat

Original von Maess
    Mich würde es interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt mit der ich meine Becken farbig machen kann ohne den Sound zu verändern.

Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Stichwort Edding! Die gibt's in Rot, Grün, Blau, Schwarz, Weiß, Silber, Gold, mit breiter oder dünner Spitze, da kannst du sogar die einzelnen Drehrillen alle unterschiedlich bunt malen...oder die Hämmerungsdellen. Aber das sind ja sowieso Materialfehler, die sollte man besser ausstanzen und dann sauber drum herum mit dem Edding die gewünschte Farbe auftragen. Funktioniert garantiert!

Edith sagt, man kann sich bei Edding sogar aussuchen, ob die Farben wasserfest sein sollen oder nicht. Da kannst du dann auch gleich das teure Beckenputzzeug voll zum Einsatz bringen, wenn dir die Farbe mal irgendwann inh. der nächsten 1000 Jahre eventuell, unter Umständen, gegebenenfalls zum Hals raus hängen sollte.

:rolleyes:

Zitat

Original von 00Schneider
    Nur würde ich das nicht machen wenn sie nur etwas gespannt sind, sowas macht man bei genug Spannung.

Darauf zielten meine Beiträge ja ab, genau. Sonst hätte ich mir die Kommentare gespart. ;)

Original von mavine
    Wie stellt man sich bitte auf die leicht gespannten Felle drauf? [...]

Ich glaub, ich bleibe dann doch lieber bei der Methode mit dem Fön oder dabei, einfach mal kräftig in die Fellmitte zu drücken... :rolleyes:
    Das funktioniert mindestens genauso gut und macht die Trommeln nicht kaputt. Oder wiegst du nur 20 kg? ;)

Also ich benutz die Alpine Music Safe auch seit über einem Jahr (ebenfalls das selbe Paar) und finde ihre Wirkung wirklich sensationell fürs Schlagzeug spielen! Sie dämpfen die Lautstärke genau so, wie ich das will, ohne den Sound maßgeblich zu verschlechtern.

Auf Konzerten benutze ich diese Teile auch hin und wieder, hier find ich sie aber stellenweise etwas spitz und immernoch sehr laut, auch wenn ich die Filter wechsele. Aber wie gesagt, fürs Schlagzeug find ich die Dinger genial.

Ich kann aber auch nur empfehlen, immer schön die Ohren sauber zu halten und die Stöpsel wirklich so weit in die Gehörgänge zu schieben, bis man von der Dämpfung was merkt. Dazu müssen die übrigens auch gerade ins Ohr geschoben werden und nicht irgendwie halb-quer "Hauptsache drinn' "... :rolleyes:

Also: Ohren waschen und nochmal versuchen! Dann klingt's auch nicht dumpf! :] :D

Zitat

Original von crystalfunky
    ich stell mich immer auf die leicht gespannten felle drauf.
    funktioniert perfekt und danach ist der klang sehr gut.

Wie stellt man sich bitte auf die leicht gespannten Felle drauf? Während sie bereits auf den Trommeln montiert sind? Auch auf den kleinen Toms und der Snare? Während die andere Seite am besten auf der blanken Gratung ihr Ende kommen sieht? :D

lol! Du bist auch ganz schön leicht gespannt! :rolleyes: :D

Und wir drehen uns im Kreis. Das, was hier geschrieben wird, wurde in diesem Thread jetzt bestimmt schon 3-4 mal vorher auf dieselbe komplexe Art und Weise von den unterschiedlichsten Mitgliedern inklusive Antworten und Gegenfragen genaustens erörtert.

So gut der Entertainmentfaktor dieses Threads auch war, und so gut die Beiträge der Schlagzeuger es ebenfalls waren - für mich ist langsam die Luft raus, es wird langweilig, weil nix neues mehr dazu geschrieben wird, weil einfach schon alles gesagt wurde.

Wenn der Unterhaltungsfaktor gehalten werden soll, gibt's dann nicht irgend ne andere Grundsatzdiskussion, die unsere Gemüter erhitzen könnte? Wie wäre es z.Bsp. mit "Wie erkenne ich einen unfähigen Schlagzeugschüler und solche, die es werden wollen?"

Mann, mann, mann... :rolleyes:

Hast du auch nur ANSATZWEISE verstanden, was dir die Leute hier zu vermitteln versucht haben? Ich zweifele langsam extrem stark daran, sonst würdest du nicht immer wieder so einen unqualifizierten Mist schreiben und - wie ich eben noch sagte - schon wieder von vorne anfangen! Mach endlich den Kopp zu! X(

Zitat

Original von scarlet_fade
    Wieso regt ihr euch eigentlich auf....

Mich persönlich regt es so auf, weil es eine Frechheit ist, wie er mit den Leuten hier umgeht. Hier kommt tonnenweise fundiertes Fachwissen zusammen. Hier machen sich super Schlagzeuger und Lehrer und auch einfach nur langjährig Erfahrene jeden Tag aufs Neue ans Werk, diesem Holzkopf zu helfen. Weil sie freundlich sind, weil sie gute Absichten haben und weil es sie freut, wenn sich wieder jemand Neues fürs Schlagzeug begeistern kann - und sicherlich auch, weil die Hoffnung (dummerweise) zuletzt stirbt.
    Und was macht unser geliebter Herr Flock? Stellt sämtliche Tips, Hinweise und Anregungen sowie sogar Fakten als nutzlos und falsch dar und in Verbindung damit sogar die Trommler, die es geschrieben haben, als unwissend. Und als Krönung fängt er immer wieder mit dem selben Mist von vorne an!

Den Thread jetzt so einfach in der Versenkung verschwinden zu lassen, wäre vermutlich das beste, ja. Aber es wäre gleichzeitig ein riesen Verlust der Zeit und Mühe, die alle hier rein gesteckt haben. Der Inhalt, der hier zusammengekommen ist, ist schon fast sowas wie ne Drum Tuning Bible für die erfolgreiche Lehrersuche und Früchte tragende Lernmethode.

Und genau deswegen regt es mich so auf.
    Und genau deswegen kann ich das leider nicht ignorieren. Ich wünschte, ich könnte es. Ich hoffe, dieses Drama endet bald.

Wenn das so egal ist, wo ist dann dein Problem?? Dann müsstest DU ja bestens wissen, wonach du einen guten Schlagzeuglehrer aussuchen musst, wenn du einen guten Klavierlehrer so professionell erkennen kannst!

Ich dachte, du suchst einen guten SCHLAGZEUGlehrer!? Mann mann mann! :rolleyes: X( Dir ist echt nich mehr zu helfen. Tut mir leid, aber soviel geistige Umnachtung in einem einzigen Kopf ist einfach unglaublich. Lass dich mal ins Guinness Buch der Rekorde eintragen, da kriegste Geld für und musst nix weiter machen, als weiterhin so unterbelichtet zu sein. Das ist es doch, was du willst? Nix machen, aber viel Erfolg daraus schöpfen. Na dann hau rein!

Zitat

Original von flock
    Ich habe jetzt keine Lust mehr.

Endlich! Niemand hier hat die noch...wurde ja auch alles zig mal gesagt und erklärt und anders formuliert usw. Du müsstest es nur endlich mal begreifen. Aber das ist dein alleiniges Problem und vielleicht schaffst du das ja sowieso nie.

Zitat

Wer geht mit mir ein Bier trinken? :P

Flock

Von den Leuten hier aus dem Forum sicherlich keiner mehr. Außerdem darf Alkohol nicht an U16 ausgeschenkt werden. :rolleyes:

Naja in den Trash nun nicht gleich, die Antworten unserer Trommler hier drin sind ja super. Aber bitte endlich schließen, damit's ein Ende hat und der nich wieder anfängt... ;( :rolleyes:

Zitat

Original von flock
    Da ist eine Wissenslücke in Eurem Gewerbe, das ist deutlich geworden.

Nichts für ungut, ist nicht Eure Schuld, aber es ist so.

Und das willst du, der noch nichtmal ein Schlagzeug von hinten gesehen hat, hier dieser angesammelten Kompetenz von Schlagzeugern erklären? Du, der vermutlich noch nichtmal Sticks in der Hand hatte, meinst, den Spitzentrommlern hier erklären zu können, dass sie unwissend sind?? Ich glaube, es hakt! Langsam regst du mich echt auf!

Kann bitte jemand dieses sinnlose Thema endlich schließen? Echt schade um Zeit und Nerven aller beteiligten, die Herrn flock hier helfen wollen!

Erstaunlich, dass das überhaupt immernoch versucht wird. Ein spitzenmäßiges Forum vergeudet seine Zeit an einem Unverbesserlichen.

Ich glaube auch, hier brechen jetzt einige, die das ganze Spektakel mitverfolgt haben, lachend (oder auch weinend) zusammen ;)
    Hoffentlich sucht sich unser Herr Flock einen Lehrer aus, der ihm klar macht, wieso gerade die Stockhaltung so mega wichtig ist und nicht "für Anfänger irrelevant" (mir graust es schon beim Schreiben!) - und dem er das vor allem glaubt! :D

lol :D

Ich sag nix mehr hierzu. Achso, doch, eins noch: lol! :]