Beiträge von mavine

Zitat

Original von drummertarzan
    Sieht aus wie die alte Lichtanlage von Pink Floyd von deren 95er Tour, das Grundkonzept ist aehnlich.

Das könnte mich jetzt echt ein bisschen ärgern, wenn ich so drüber nachdenke... :rolleyes: Welch eine Schmach!

Irgendwie sehe ich das Foto nicht, aber vielleicht ist das auch besser so... :rolleyes: :]

Und auf diese Idee zu kommen, war eigentlich ganz einfach :) *seppel knutsch* Edit: Weib ?(

Zitat

Original von williken
    schoei syncrotec?

Shoei Multitec, ja ;)

Also ich hab solange gespart bzw. Geld zusammengekratzt, bis ich mir ein meinem Geschmack entsprechendes Set mit Hardware kaufen konnte. Gleichzeitig mit dem Kauf des Sets hab ich mir erstmal NUR eine Hihat geholt, die war dafür leider recht teuer. Drei Monate später hab ich ein Crash nachrücken lassen, das ungefähr genauso teuer war wie die Hihat. Und nochmal drei Monate später hat mir dann das Glück geholfen und ein zweites Crash sowie ein Ride ins Haus gebracht. ;)

Ich muss dazu sagen, dass dieses stückweise nach-und-nach-Kaufen in meinen Augen der einzig sinnvolle Weg ist, wenn man gut klingendes Zeug möchte, was einem auch nach ein paar Jahren noch gefällt.

Und ich muss dazu sagen, dass ich Qualitätsfanatiker bin und für gutes Zeug gerne auch mehr bezahle, auch wenn ich dann mal länger warten muss. Hauptsache es lohnt sich! Denn ich hasse es zutiefst, Geld für Schrott auszugeben.

Edit möchte noch anmerken, dass ich mir alles neu gekauft hab. Heute würde ich das speziell bei den Becken vermutlich nicht mehr so machen. Dennoch hab ich meine Errungenschaften in keinster Weise bereut, im Gegenteil! Ich freu mich heute sogar mehr drüber als vor einem Jahr, weil ich die Qualität besser einschätzen kann.

Also...ich will ja nich klugscheißen...aber der Mensch in dem Gitarrenvideo verspielt sich nicht nur einmal! :rolleyes:

Nein ich kann's nicht besser, und nein, es ist auch nicht schlecht, aber bei sowas sollte man sich dann einfach nicht verspielen, wenn man es schon so präsentiert! :D

So ein Video mit dem gleichen Song gibts nochmal, von nem Japaner mit so halblangen Haaren, ...der hat das besser drauf! Leider finde ich den Link nicht mehr. :(

Also ich finde, das Design der Warlord Snares ist seeehr dick aufgetragen, aber genau so soll das wohl auch sein.

Die Kessel sehen, wie hier schon so treffend ausgedrückt wurde, nach einer Mischung aus Edel und "Voll auf die Fresse" aus, was mir persönlich schon irgendwie ziemlich gut gefällt.
    Die Spannböckchen finde ich vom Design her sehr interessant und zu den Kesseln passend, wenn auch gleichzeitig ein bisschen ZU fett und übertrieben.
    Das einzige, was mich an diesem Design wirklich stört, sind die Glitzersteine, die hier und da in den Logos zu finden sind. Das muss echt nicht sein. :rolleyes:

Bezüglich dem Namen muss ich Drumstudio1 zustimmen - der Name passt einfach zum Design. Ob da jetzt politische Hintergründe und Anschubser für Denkrichtungen dahinterstecken, mag ich ebenfalls zu bezweifeln. Wie er schon sagte - diese Snares sehen nunmal einfach nicht nach Kaffeekränzchen aus.

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass mir das Design der Warlord Snares tausendmal besser gefällt, als das wirklich geschmacklose Zeug von zBsp. OCDP mit ihren Patronenhülsen als Spannböckchen. HIER könnte man dann zBsp. politische Hintergründe unterstellen...und noch dazu ist das potthässlich.

Wenn diese Warlord Snares nicht so wahnsinnig teuer wären, würde ich sicherlich schonmal über den Kauf einer solchen nachgedacht haben, einfach weil sie nach etwas Besonderem aussehen, etwas, was es noch nicht vorher gegeben hat und was auch nicht in jedem dritten Proberaum rumliegt. Hat schon was. Die stinknormale SC Bubinga Snare find ich trotzdem schöner und zeitloser. Ist eben alles Geschmackssache.

Groovige Grüße!
    mavine

Zitat

Original von hubi-s04
    Würdet ihr, für Metal / Alternative die Emperor den Pinstripes vorziehen?

Dass sich bis jetzt noch keiner getraut hat, auf diese Frage zu antworten, kann ich voll verstehen - das ist nämlich so ein typischer Anschubser für eine Grundsatzdiskussion :D

Du musst wissen, welchen Sound du willst.
    Pinstripes machen Plopp, Emperor doch eher Womm. :]

Zur Not halt erstmal fürs kleinste Tom ein Emperor und ein Pinstripe kaufen und ausprobieren, bevor der komplette Fellsatz bestellt wird. Um's Probieren wirst du bei Fellen sowieso nicht herum kommen.

EMAD ist für die Bassdrum meiner Meinung nach absolut genial und für jeden Musikstil geeignet, vor allem, wenn man EMAD Batter UND Reso aufzieht. Durch die entsprechenden Dämpfringe, die sehr schnell und sehr einfach gewechselt werden können und noch dazu wahnsinnig effektiv sind, lässt sich von offenem, lebendigem Attack-Sound bis zum Metal-Flup auf der Bassdrum jeder Sound mit diesem Fell erzeugen.

Der Nachteil für DICH dürfte beim EMAD wohl der Preis sein, denn eins davon schlägt mit knapp 50 Euro zu Buche. Lohnt sich zwar, aber teuer isses dennoch und für 60 Euro kriegst du dann vielleicht noch grad so ein einziges Tom-Fell dazu.

Für die Toms kann ich dir sagen, dass Remo Emperor richtig super klingen, wenn man vernünftig draufhaut. Damit meine ich kein stures "heavy-hitten" :D , sondern saubere Schläge mit viel Energie aus dem Handgelenk. Zumindest auf meinem Set gefällt mir der entstehende Sound sehr gut. Leises Jazzen geht auch, klingt aber nich ganz so schön mit Emperors, dafür wären dann wohl einlagige Felle wesentlich besser geeignet.

So, hiermit melde ich mich auch zurück. Gut wieder zuhause angekommen, und der kuttner lebt auch noch :]

War wirklich wieder ein echt schönes Treffen, das Erscheinen lohnt sich immer wieder! Ich hab dafür jetzt diese Woche zwar richtig Stress, weil ich am WE halt nicht zuhause war, aber das ist es einfach wert. :) Danke, dass ihr mich überredet habt! :D

Hat mich echt gefreut, euch wiederzusehen bzw. endlich mehr von euch Knalltüten kennenzulernen!

Und mein Dank geht raus an alle, die sich an den bekannten Aktionen beteiligt haben! Den seppel habt ihr wirklich sehr glücklich gemacht und dadurch natürlich auch mich. :D Aber der Herr Hausmeister wird sich bei Gelegenheit sicherlich auch selber noch hier (zurück-)melden :)

Also wenn du Songs suchst, die es etwas in sich haben und Spaß bringen,

dann guck dir mal so ziemlich alles von Led Zeppelin (vor allem Moby Dick, Good Times Bad Times usw. ) an und

die Alben Foxtrot, The Lamb Lies Down On Broadway, Nursery Cryme und Selling England (alle von Genesis).

Auch nicht zu verachten sind die Zappa-Sachen, wo der werte Herr Bozzio trommelt.

Und wenn es etwas "moderner" sein soll, sind Songs von Coheed&Cambria, Porcupine Tree, The Mars Volta, Blowbeat, Jazzpistols ebenfalls nen Tip wert.

Und wenn du was richtig musikalisches Trommeln willst, hör dich mal in Queen rein. Roger Taylor ist auch so'n richtig feiner Könner.

Mit DEM Stoff dürftest du dann ne ganze Weile beschäftigt sein :rolleyes: :D

Ob Folie oder Lackierung wurde hier im Forum schon tausend mal diskutiert, und zwar sehr ausgiebig. Also hört bitte auf, diesen Fred mit irgendwelchen Spekulationen über den Einsteiger und seine Nutzungsweisen sowie der x-ten Folie/Lack-Diskussion kaputt zu machen... :rolleyes:

Steinigt mich, falls das unangebracht war. Aber ich finds einfach schade um diesen Fred.

Edith möchte noch kurz anmerken, dass es dabei auch schon längst nicht mehr um Mapex geht, also auch noch völlig offtopic.

Zitat

Original von Anthrax
    Trotz der Tatsache, dass ich beim Fräulein Schaf in Ungnade gefallen bin:

Ungnade? Hab ich was verpasst? 8o Mein liebstes Zickenschnuffi, schön, dass du es auch schaffst! :D

Zitat

Original von Lupi
    Tempomat geht aber aufgrund der Winterreifen nur bis 210 ;(

Angeber! :D

Zitat

Original von borschtel

Also The Who gibts doch auch wieder, zumindest haben se n neues Album aufgnommen und auch schon veröffentlicht. Es heißt "Endless Wire"

Dass Pete Townshend solo noch gelegentlich was macht, weiß ich, aber richtig unter dem Namen The Who? Echt?

Zitat

Original von williken
    noch zu reunions:
    van halen in originalbesetzung und die smashing pumpkins werden auch spielen.
    was ist denn los mit denen, ham die alle kein geld mehr? ;)

Och mir fallen da noch ganz andere ein...
    Queen mit Paul Rodgers...(sogar im Studio neuerdings, neue Songs!)
    Pink Floyd bei Live8...sogar komplett, aber eben nur ein Konzert...
    Genesis haben da ja auch so'n halbes Ding laufen...
    The Doors ebenfalls, eben mit denen, die es davon noch gibt ;) (The Doors of the 21st Century)

Tja...fehlen noch Nirvana, The Who und die Beatles? :D

Wenn die Led Zeppelin Reunion in akzeptabler Entfernung spielen sollte, werd ich mir das auch angucken. Hab mir auch die Page & Plant Tour damals angeschaut, war schon gut. Aber nun so aus der Sicht eines Drummers ohne Bonham...ich weiß nich. Hoffentlich hat Moby nicht recht mit diesem indisch-afrikanisch-Trip! 8o

Also im ersten Moment hab ich mich richtig gefreut. Mittlerweile sehe ich das auch etwas skeptischer. :rolleyes:
    The Police und RATM feiern ja auch sowas wie ne Reunion, aber da gibts ja wenigstens auch noch alle Bandmember... hm hm hm..