Also ich habe mir das EMAD gekauft, WEIL in jedem zweiten Thread und Posting ein Loblied darüber gesungen wird und auf dem Stammtisch auch Auge in Auge bestätigt wurde, wie gut diese Felle sind. Und Felle vor dem Kauf "ausprobieren" geht ja bekanntlich nich so gut, also hab ich das einfach mal alles geglaubt und mir das EMAD als Schlagfell UND als Reso gekauft und meine Bassdrum damit bespannt.
Kurze Notiz am Rande: Ich spiele ein 2006er Mapex Pro-M (Ahorn) mit ner 22x18er Bassdrum. Serienmäßig waren Remo UT Felle drauf, also einlagig mit innen eingearbeitetem, UNgeklebtem Dämpfungsring an Schlagfell und Reso. Klang auch so schon ziemlich lecker, aber dann kam EMAD!
Dass das EMAD richtig Attacke macht und wummert wie bekloppt, ist bekannt. Dass Mapex Bassdrums das genauso tun, ist ebenfalls bekannt. Die Kombination von beidem war daher in der Tat das beste, was ich mit dieser Bassdrum tun konnte!
Das Teil schiebt jetzt wie bescheuert! Ich hätte NIEMALS gedacht, dass der Soundunterschied SO gewaltig ist und diese Bassdrum nochmal durch die neuen Felle SO extrem nachlegen kann (denn die Bassdrum klang ja vorher schon gut!). Das Teil ist nun der komplette Wahnsinn und sorgt in sämtlichen Entfernungen, die der Raum zulässt (32 m²), für schlackernde Hosenbeine.
Und die unterschiedlichen Soundmöglichkeiten, die durch die mitgelieferten, auswechselbaren Dämpfungsringe für die beiden Felle möglich sind, krönen das Geschehen!
Qualitativ macht mir das alles nen sehr ordentlichen Eindruck. Und wenn man sich durchgelesen hat, wie man die Ringe vernünftig an den Fellen wechselt, geht da auch nix kaputt und Falam Slam ist auch gleich dabei. Das einzige, was nicht gehalten hat, war der EMAD-Aufkleber am Dämpfungsring für das Loch des Resofells. Der ist beim ersten Kick ein paar cm weit weggeflogen... 
An dieser Stelle auch nochmal ganz lieben Dank an meinen seppelschatzi, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, als wir die Felle gewechselt haben und der für das mehrfache Wegfliegen des besagten Aufklebers verantwortlich ist.
Danke, Meister! :]