Mein Beileid, chester!
Beiträge von mavine
-
-
Zitat
schwerer Trinker
Genau..mit der leeren Cola-Flasche im Hintergrund -
Ja, sind wirklich ne ganze Menge schöne Fotos dabei
williken - stimmt. Aber ich meinte nicht nur die beiden, waren wirklich noch viele andere, über die ich gestaunt habe
Ein wahrer Genuss!
-
Na dann will ich mal die Gelegenheit nicht verpassen, mich auch noch kurz zum Treffen zu äußern
Allem voran muss ich sagen, dass ich mich wirklich sehr gefreut habe, so viele von euch Chaoten kennengelernt zu haben!
Besonders umgehauen hat mich dabei die so familiäre und freundliche Atmosphäre, die während dem ganzen Treffen herrschte.
Darüber hinaus fand ich die Aktion mit den vier Edelschießbuden im Proberaum einfach hammer und ich fand es sehr erstaunlich und beeindruckend, wie viele extrem gute Schlagzeuger doch in diesem Forum unterwegs sind, man soll's nich glauben!Lange Rede, kurzer Sinn - mir hat's total gut gefallen! Viel gelacht, schön gefeiert, jederzeit gern wieder!
-
Zitat
Original von De' Maddin
Seppel, Seppel, lass Pat das nicht lesen.......
Wieso? Wo ist das Problem?@ scarlet:
Ich drück dir alle meine Daumen, dass du Glück hast! Und ähm...Gute Besserung?! -
Also ich hatte jetzt für etwas mehr als ein halbes Jahr (nur!) so einen ganz normalen runden Lederhocker. Der hatte leider schon etwas Stress hinter sich und war nun ziemlich schnell kabodd.
Zum Geburtstag hab ich zum Glück einen Tama 1st Chair (HT730) bekommen. Zwischen diesen beiden Hockern liegen absolute WELTEN! Ich meine, ich bin mit dem alten Hocker auch klar gekommen, aber der 1st Chair hat das Schlagzeug spielen sogar richtig erleichtert. Ich kann nun stundenlang problemlos am Set sitzen. Die Beine schlafen nicht mehr ein, die Füße auch nicht (vorher is das gelegentlich passiert) und ich kann mich allgemein besser auf dem Ding bewegen, weil er viel stabiler ist. Ergo spiel ich natürlich auch besser, weil ich mich viel besser aufs Wesentliche konzentrieren kann.Das Sitzgefühl eines Tama 1st Chair sollte jeder mal für sich selbst "erfahren"
Ich kann den jedenfalls uneingeschränkt empfehlen! Egal wie groß oder schwer jemand ist! Der hält!
-
Zitat
Original von Hilite freak
Und wie sollen wir erst danach aussehen, etwa wie Derrick?
Einen Tag scheiße und dann wieder so wie vorher...? -
ich wollt's nich gleich so drastisch ausdrücken, aber recht hast du!
-
oh weia...
-
Wieso? Werd ja nun nich die einzige weibliche Person sein... also müsstest du dich sowieso benehmen, hehe.
-
Zitat
Original von Hilite freak
Dazu noch diese bescheurte "verliebt" Signatur.
Was heißt hier "bescheuert"??Ich geb dann mal offiziell bekannt, dass ich auch erscheinen werde.
39 Leute nu also in der Liste. Weia.
-
Es tut weh, wenn das DF immer wieder so ewig weg ist. Tut was dagegen! BITTE!
-
Eigentlich will ich hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, aber das Thema geht schon lange mächtig auf den Zeiger und weil's hier auch noch grad so schön passt, an dieser Stelle ein kleines Statement!
Blah! Nicht neu, aber total übertrieben. Demnächst wird man noch bestraft, wenn man für andere hörbar / öffentlich irgendwelche Songs vor sich hinsingt, zBsp. beim Shoppen oder so. Da wart ich drauf!
Ich seh das jedenfalls nicht ein. Werde zwar jetzt auch nich gezielt dagegen arbeiten, aber ich werde mich nach wie vor nicht scheuen, solche Webseiten weiterzugeben, wenn danach gesucht und gefragt wird.
Geklaut ist das nicht, in meinen Augen. Es haben sich immerhin irgendwelche Leute privat die unendliche Mühe gemacht, den ganzen Mist rauszuhören und aufzuschreiben (also speziell Tabs/Chords). Und das Ziel solcher Webseiten ist es ja nicht, Geld zu verdienen. Sind ja alle kostenlos.
Jetzt mag einer sagen: "Kostenlos, genau das ist das Problem, die Bands verdienen an ihren Songs kein Geld" - wieso denn? Es wird kein Ton- und Bildmaterial zur Verfügung gestellt, sondern nur Text, aus dem sich entsprechend musikalisch interessierte Leute lediglich die Infos entnehmen können, die ihnen dabei helfen, die Songs für sich nachzuspielen. Und wenn auf der nächsten Kirmes ne Hobbyband Songs von AC/DC oder R.E.M. covert, ist das viel mehr geklaut / Urheberrechtsverletzung / illegal (weil öffentlich UND gewerblich!) als solche Webseiten, von denen sich Nachwuchsmusiker Anregungen und Infos holen, um ihr Talent und Können weiter auszubauen.
Und ob man das selber erst ewig raushört und es dann nachspielt oder ob man sich mit dem Zeug zufrieden gibt, was andere schon an Vorarbeit geleistet haben und sofort loslegen kann, spielt für das Wohl der werten Musikindustrie eigentlich keine Rolle.Die einzige Bedrohung, die ich in der Aktion sehe, ist die Musikindustrie selbst. Achtung: Mitsingen verboten! Nachspielen verboten! Musik hören verboten! Warum dann noch CDs kaufen?... Isja klar, dass das ein immer größeres Problem wird, aber DAS ist genau die falsche Richtung.
Achtung: Ich gehöre nach wie vor zu den Menschen, die im Jahr an die 5-15 CDs kaufen und nur SELTEN mp3s runterladen bzw. trotzdem noch hinterher die CD kaufen!
-
Ben Kweller - Believer
So'n richtig schönes akustisches Gitarrenstück. *schmelz*
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Hallo, mavine. Würde tippen, daß du wie ich früher Wolfsspinnen hast. Vorteil, wenn man so will ist, daß sie keine Netze bauen, sondern ihre Beute am Boden fangen.
Am Boden fangen... wenn die Viecher mir auf dem Fußboden begegnen, ist alles noch halb so schlimm. Dann krieg ich sofort nen fetten Adrenalinkick und werf extrem schnell irgendwas schweres auf das Vieh drauf
Doof is halt nur, wenn die Dinger an der Wand sitzen - da hab ich Angst, dass sie runterfallen, wenn ich draufschlage..und dann weiterlaufen..
Oder wenn sie an der Decke sitzen, weil ich da nich hinkomme. Und dann muss ich dem Vieh zugucken, wo das hinlatscht, in der Hoffnung, dass es auf den Boden kommt, damit ichs ermorden kann. Und das ist die Hölle.ZitatZu deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit der sogenannten Konfrontationstherapie.
Hab ich von gehört. Aber ich glaub, dabei sterb ich.
Bis jetzt ist mir zwar keine mehr begegnet in den letzten 3 Wochen, aber mir hat jemand geholfen... ich nenne ab sofort die Spinnen bei irgendeinem Namen, wie z.Bsp. Günter oder Rudolf oder HorstUnd dann hab ich mehr Ruhe, das Vieh zu beseitigen, weil das zumindest im Kopf die Situation witzig macht und dadurch entschärft
Ob's auch praktisch funktioniert, wird sich zeigen... -
-
David Bowie feat. Maynard James Keenan - Bring Me The Disco King
Großes Stück Musik!
-
Würde mich auch interessieren, das klang sehr sehr lecker. Jaja, ich weiß, PA und so... klang trotzdem super!
-
Crossroad - hehe, schönes Ding
Aber das ist nicht 100% das gleiche Setup, was er da gespielt hat. Das da ist ja ein Ride, oder irre ich mich? Bei dem Auftritt, den ich meine, hatte er ein Crash. Bin ich mir ziemlich sicher, weil das sehr verloren neben dem Mini-Set hoooch oben in der Luft baumelte
Gut, nur zwecks Vollständigkeit, sorry für Offtopic.
-
Also ich muss ehrlich gestehen, als ich Dittsche mit seinem Mini-Set bei dem Grand Prix Auftritt gesehen habe, musste ich schon lachen
Etwas albern kam das für meine Begriffe schon rüber. Ich weiß nich, was der genau gespielt hat, aber es war ne Bass, ne Snare, ne HiHat und ein sehr kleines Crash, 16 oder gar 14" oder sowas. Das sah schon ziemlich lächerlich aus. Er hat damit zwar den Song solide getrommelt und das abgespeckte Setup ist vom Sound her auch nich negativ aufgefallen oder so. Aber - ich sags nochmal - es sah einfach albern aus. Wie Spielzeug, nicht seriös.
Wie Gast schon sagte, finde ich auch, dass der Drumsetaufbau zur dargebotenen Musikrichtung passen sollte, auch wenn vielleicht nicht alles bei jedem Song benutzt wird. Es wirkt einfach optisch besser und das Auge hört bei Konzerten ja bekanntlich mit
Natürlich ist es aber auch Quatsch, sich NUR aus optischen Gründen zBsp. zwei Bassdrums oder 8 Toms oder 25 Becken usw. aufzubauen, wenn man sie NIE benutzt, weil man sie NIE braucht. Das wirkt dann genauso albern wie das nackige Minimalisten-SetupAndererseits: Ich weiß ja nun nicht, WIE heftig die Auseinandersetzung in deiner Band deswegen abgelaufen ist. Aber ständig würde ich mir sowas an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen. Du bist der Drummer und DU musst mit dem Set zurecht kommen und die Songs musikalisch unterstützen. Dennoch solltest du vielleicht das optische Wirken der Band nicht ganz so sehr außer Acht lassen
Die Band würde ich aus solchen Gründen jedoch nicht wechseln. Da würd ich lieber nachgeben, wenn sonst alles super läuft mit der Truppe. Ist ja nun bekanntermaßen ziemlich schwierig, vernünftige Leute zu finden, wo alles passt. Aber sollte das nochmal vorkommen, kannst du ja mal Laut geben, dass sie dir beim Schleppen helfen sollen!
Man kann es wohl sehen, wie man will. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass es gut klingt und dass es nicht völlig albern oder völlig übertrieben aussieht auf der Bühne. Also Kompromiss finden! Dann ist zwar niemand 100% zufrieden, aber auch niemand 100% unzufrieden.
Dass sie dich in dem Moment allerdings zurück geschickt haben, find ich auch nich ganz in Ordnung...Letztendlich bleibt es eben ne Geschmacks- und Ansichtssache, in der man sich als Band einfach einigen muss.