Queen - News Of The World (ENDLICH!!! )
Beiträge von mavine
-
-
Ich wollt eigentlich nur 2 Songs hier reinschreiben, jetzt ist es schon zu ner richtigen Liste mutiert
Deshalb kann bzw. werde ich auch nicht zu jedem Song eine Begründung schreiben, das liest sich dann eh kein Mensch durch.
Aber allgemein: es sind einfach Songs, die mir irgendwie in die Knochen gehen, wenn ich die höreFaszinierend, genial, wie auch immer man das nennen möchte. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Also rein in den Player, Regler auf LAUT und Kinnlade auf Tisch, fertig!
Rage Against The Machine - Killing In The Name + Wake Up
Queen - Spread Your Wings + Get Down Make Love (um mal bei einem Album, nämlich News Of The World, zu bleiben
)
ZZ Top - La Grange
Nine Inch Nails - The Fragile + We're In This Together
Puscifer - REV 22:20
alles von Tool
A Perfect Circle - Passive + When The Levee Breaks (na woher is das wohl?
)
Foo Fighters - Tired Of You + Hey Johnny Park + M.I.A + DOA + Best Of You usw.
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue + fast der ganze Rest
Led Zeppelin - Black Dog + Babe I'm Gonna Leave You
The Vines - Outtathaway!
The Hives - Walk Idiot Walk + Hate To Say I Told You So
The Strokes - Juicebox + Heart In A Cage
Pink Floyd - Comfortably Numb + High Hopes (uvm.)
Peter Gabriel - I Grieve
Queens Of The Stone Age - No One Knows + Burn The Witch
Incubus - Drive
so...reicht erstmal
-
Also unser (Ex-Band) Raum in Erfurt hat 50 € monatlich gekostet: 85 m², WC, geheizt, inklusive Strom für Instrumente und Licht, komplett mit Teppich ausgelegt, doppelt abgehangene Decke sowie 3 verschlossene Metalltüren auf 2 Etagen, die es zu überwinden galt, sollte man an unser Equipment gewollt haben
Achso, ja, den Raum hatten wir für uns komplett alleine (was'n Glück!), in einer alten Fabrikhalle gelegen. Es waren 4 mal 4 Stunden Probe im Monat vertraglich vereinbart, auf die sich der Preis bezogen hat. Die Stunden konnten wir aber natürlich auch anders aufteilen.
Bin mir aber über eins ziemlich sicher: ohne das berühmte Vitamin B wär der Preis wohl wesentlich höher gewesen
Gut zu wissen, dass ich den Raum problemlos wieder bekommen könnte, hrhr. -
Danke! Danke danke dank!
Seeehr schönes Alternativbild! Hab ich schon Danke gesagt? -
Müsst ihr hier solche Bilder posten? Das muss doch wirklich nicht sein...
-
Allem voran: ich hab eine extreme Spinnenphobie gegenüber diesen großen Viechtern. Mit normalen kleinen Hausspinnen werde ich problemlos fertig, aber diese 5cm-Kollegen machen mir richtig zu schaffen.
Zum Thema: Ich hab in meinem Zimmer eine Decke aus Holspanelen und Balken. Ohne Steinanteil, also 100% Holz. Mein Zimmer ist in unserer Scheune angebaut, d.h. würde man ein Loch in meine Zimmerwand schlagen, würde man direkt den Kopf in unserer Scheune haben (wir hatten früher mal Tiere..Hasen und so).
Und jedes Jahr in der ersten und zweiten Septemberwoche begegne ich in meinem Zimmer mindestens 5 solcher Spinnen. Die sehen aber anders aus als die auf dem Bild da. Hier sind die komplett schwarz und wirklich zwischen 5 und 7 cm groß (inklusive Beinen glücklicherweise..).
Da sich dieses klare Muster mit den ersten beiden Septemberwochen genau so jedes Jahr wiederholt, gehe ich auch stark davon aus, dass es einfach dran liegt, dass draußen Herbst wird. Auch wenn es vielleicht noch nich immer gleich für uns Menschen spürbar ist.
Sind die beiden Wochen vorbei, habe ich immer wieder größtenteils Ruhe bis Mai, dann laufen ma 3 davon rum..und dann wieder im September. Man kann wirklich die Uhr danach stellen, deshalb denke ich nicht, dass es an Schallwellen oder Vibrationen liegt.Ich spiel seit Februar Schlagzeug, vorher war hier nie was so laut. Trotzdem hatte ich den kompletten Sommer über richtig Ruhe vor den Viechtern. Bis neulich...ja der September halt... jedenfalls hat sich das Spinnenvorkommen nicht erhöht oder verändert, seit ich das Drumset habe (ich spiele täglich etwa ne Stunde).
Achja: Falls irgendjemand Tips für mich hat, wie ich die Angst vor diesen Spinnen loswerden kann, möge er sich bitte per PN oder SM bei mir melden. Bitte nur ernst gemeinte Tips, mir ist das ziemlich wichtig und ich find das auch absolut nicht lustig, weil mich das fertig macht. Danke!
-
Zitat
Original von DavidB
Vielleicht kennt jemand das NoQuarter Cover von Tool?
Was ist das denn für ne Frage?Na klar!
ZitatOriginal von SchlagSebi
Wir werden uns aber garantiert nicht sehen.
Wenn du nicht zufällig nen Sitzplatz auf Tribüne N hast, wird das schwierig, ja -
Hach...hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf das Konzert am 4. Dezember freue?
Sorry für Offtopic.. ich konnt nich anders...
-
hahaha, geniaaaal!
ich liebe monkey island, alle 4 teile sind sozusagen fester bestandteil meines lebens, ich zock das bestimmt noch, wenn ich 98 jahre alt bin und nur noch im bett liege
und die hoffnung auf den 5. teil werd ich auch nicht aufgeben :]danke für diesen link! einfach herrlich.
-
Achso, ok. Gut zu wissen.
HOLZ ist übrigens ein genialer Suchbegriff, wenn es um Schlagzeuge geht....Edit: Ja, mir ist klar, dass es dafür auch andere Suchbegriffe gibt!...
-
War doch nich böse gemeint. Aber danach hatte ich wirklich nicht gefragt
Isja kein Problem..
-
Klingt nach Überbeanspruchung der Muskeln und Sehnen. Eventuell solltest du mal 2-3 Wochen gar nich spielen...
Ansonsten: Aufwärmen hilft mir auch, bin dann (logischerweise) viel schneller und lockerer und kann mich dadurch wiederum auf neue Sachen besser konzentrieren und die so schneller lernen. Hat also mehrere positive Effekte
Schmerzen hab ich allerdings gar nicht. Nur ganz am Anfang hatte ich welche im linken kleinen Finger, als ich die Doublestroke Rolls grad gelernt, noch falsch gespielt und auch ewig falsch geübt hab, hehe. Ist aber wieder weg gegangen - auch durch's Entlasten im Sinne von richtiger Technik und somit Pause für den gestressten kleinen Finger.
-
Wo ich die Dinger kaufen kann, is mir schon klar, das war nich meine Frage, 2ndlevel
Danke für die (wenn auch seltsame) Antwort, ElEhnez. Hätte ja sein können, dass einer davon auf ein 5er Loch passt, da es ja drauf ankommt, von wo aus (innen oder außen) der Durchmesser von so einem Ring gemessen wird. Dann hätten theoretisch beide (6" Ring von außen gemessen, 4" Ring von innen gemessen) passen können...
Da bleibt nur eine Frage: Warum gibt es fertige Felle mit 5" Löchern zu kaufen, aber diese Ringe nur in 4" oder 6"?..... grummel. Nein, darauf muss jetzt niemand antworten, das ist eine rhetorische Frage
-
Wenn ich ein 5"-Loch in mein Reso schneiden will und dann so ein Ring drauf soll... brauch ich den dann in 4" oder in 6"?
Logisch wär ja auf den ersten Blick 5", aber in 5" hab ich die Ringe noch nie gesehen...
-
Eine Auszeit ist bei solchen Phasen das beste und einzige, was man tun kann und das auch hilft.
Wenn man lange was Bestimmtes übt, wird man erst immer besser und plötzlich kommt der Einbruch und man glaubt, sogar schlechter zu sein als vorher, weil gar nichts mehr klappt.
Zu diesem Zeitpunkt ist das Gehirn mit den neuen Bewegungen und Übungen überlastet, deshalb funktioniert nichts mehr. Pause machen!!! Wenigstens 2, am besten 24 Stunden ruhen und setzen lassen. Wenn man sehr viel geübt hat ist auch mal ne Woche ein wahres Wunderheilmittel. Das Gehirn muss das neu Gelernte erst umsetzen und "programmieren" und das kann es nunmal nicht, solange es weiter mit neuen "Daten" gefüttert wird.Also - immer, wenn ihr an solchen Punkten angelangt seid, PAUSE! D.h. GAR nicht spielen für optimalerweise mindestens die nächsten 24 Stunden.
Danach wirds in den meisten Fällen schlagartig funktionieren oder zumindest wesentlich besser funktionieren als zum Übungszeitpunkt.
Edit: Das trifft übrigens auf alles zu, egal ob's Schlagzeug spielen, Skateboarden oder irgend ein anderes Instrument oder Koordinationssport ist...
Achso, auch wichtig: Wie auch schon angesprochen wurde, ist es gerade beim Schlagzeug spielen sehr wichtig, den Kopf frei zu haben und nicht zu viel von sich selbst zu erwarten. Der Druck, den man sich sonst aufbaut, lässt alles verkrampfen, weil man so sehr WILL, dass etwas klappt - dass der Effekt genau der umgekehrte sein wird. Also nicht verzweifeln und locker und langsam spielen, Tempo währenddessen langsam steigern und plötzlich wirds klappen -
Zitat
Original von mavine
Verhält sich das EMAD 22" auf Maple BDs genauso phänomenal wie auf Birke BDs? Oder ist der Unterschied in der Fellwirkung sehr groß? Ich hoffe, irgendjemand versteht meine Frage...Ich möchte für meine BD einen tiefen, bassigen BUMM Sound mit viel Kribbeln im Bauch
Möchte aber kein langes Bummmm und auch kein Metal Plop, sondern so'n richtig schönes Rock BUMM
Ganz schön schwierig, das zu beschreiben.
Mein Serienfell hat jedenfalls für meinen Geschmack zu viele Obertöne und die Fellkombi verursacht ein zu langes Sustain. Habe das Reso bis kurz vor den Faltenwurf gespannt (also relativ locker, aber geradeso ohne Falten) und das Schlagfell minimal fester, dem Attack wegen.Und bitte komm mir jetzt niemand mit Gaffa oder Decken usw. Ich möchte den Sound aus meinem Drumset durch gute Felle und gute Stimmung herausholen und nich durch Gaffa und Decken
Danke schonmal!
Weiß niemand, wie das EMAD auf einer 100% AHORN-Bassdrum ( 22x18 ) klingt? -
Hm also Gutscheine find ich persönlich immer doof, vor allem, wenn auf dem Gutschein schon festgelegt ist, für was der einzulösen ist.
Einerseits ist es zwar toll, wenn man sich seine Geschenke selber aussuchen kann, andererseits schränkt so ein Gutschein eben doch schon wieder die Auswahl gigantisch ein. Darüber hinaus find ich, dass Gutscheine eben kein richtiges Geschenk zum Verpackung aufreißen und losfreuen sind.
Aber das ist ja auch mal wieder ne Geschmacksfrage.
Ich würde auf jeden Fall auch versuchen, ihn ein bissl auszuhorchen bzgl. seiner Vorlieben von Holz, Größe, Gewicht, Kopf usw. der Sticks.
Ne andere Idee wäre eventuell auch noch, rauszufinden, wer sein Lieblingsdrummer ist (Vorbild oder so) und dann von diesem Drummer originale Artist Series Signature-Sticks zu kaufen, sofern es die gibt. Einfach mal suchen, meistens gibt es sowas. Und wenn sie ihm vom Spielgefühl dann nicht gefallen, hat er dann immernoch etwas von mentalem Wert
-
Klang nicht ironisch, sonst hätte ich nicht so reagiert. Sorry, wenn ich das falsch verstanden hab.
Da in so einem großen Forum nunmal etliche Leute unterwegs sind, die einander im realen Leben nicht kennen, würde ich empfehlen, solche Smileys immer zu setzen, ja. Dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen, wenn die Wortwahl schon so ausfällt...
Nix für ungut, war ja nich böse gemeint. -
Zitat
Original von TheK
Nur da es hier eben einige nicht erkannt haben (wie auch immer), habe ich nochmals darauf hingewiesen (also quasi für die völlig Hirn-amputierten).
TheKDanke. Hach wie freundlich.
-
Ok, die direkte Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Aber weniger Sustain kann ja auch was sein, was man WILL..Dann brauchen viele Leute plötzlich keine Pinstripes mehr!
*duck*