Beiträge von mavine

Die Tomhalterung, die bei Pro-M, Saturn, Orion benutzt wird, ist doch schon freischwingend... die ist doch nur an zwei Böckchen montiert und wird einzig und allein durch die eine Schraube gehalten, durch welche auch das jeweilige Böckchen angeschraubt ist. Also freischwingender gehts eigentlich nicht. ?/

Hier sieht man das eigentlich ganz gut. Wüsste nicht, was man da verbessern sollte.

Naja mehrere mit denen ich geredet habe haben 5 minuten Tracks eingeschickt um zu beweisen dass sie es länger können... wir dachten da gibt bessere Bewertungen für...

Super! :wacko: Drei Minuten hätt ich ja noch verstanden, vor allem, wenn man zu ner CD gespielt hat oder so, aber fünf!? Das müsste schon fast wieder Punktabzug geben! :pinch: Könnte man ja gleich setzen mit zwei Dateien einschicken (weil doppelte Zeit), um seine Gewinnchancen zu verbessern... :thumbdown:

Naja, die Jury macht das schon. Bin gespannt, wie viele Dateien von den 58 bei der Vorauswahl übrig bleiben. Und ich bin gespannt, ob jemand seine eigene Aufnahme wieder raushören können wird. :D

Ich kenne einen Automechaniker, der Oldtimer-Motorräder sammelt, ohne dabei Motorradfahrer zu sein. Er kauft im Jahr zwischen 2 und 5 Moppeds und restauriert die Teile nach allen Regeln der Kunst. In diesem Falle NUR mit Originalteilen, was ihn auch schon mal gelegentlich ganz schön in den Wahnsinn treibt, weil man da einfach sehr schlecht dran kommt. Aber WENN er sie dann hat und das Mopped damit "vollenden" kann, freut der sich nen Ast ab. :D

Übrigens finde ich das sogar sehr schön von ihm, dass er diese schönen alten Maschinen wieder wie neu dastehen lässt, statt sie bei irgend nem Stümper vergammeln zu lassen. Und wenn er damit fertig ist, kommen die bei ihm zuhause wie in eine Art Museum. :D Ist wirklich genial!

Vermutlich wollte der Threadstarter ein Becken o. Ä. kaufen und einer, der es hatte, wollte es nicht hergeben aus Sammelleidenschaft - ohne jedoch spielen zu können. Tja, in diesem Fall hast du wohl leider Pech gehabt, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. Das war schon immer so. Also Augen auf und weiter suchen. 8o

Edit meint noch: Und wenn DU (Threadstarter) dann gefunden und bekommen hast, was du suchst, geht ja auch keiner zu dir und macht dir das Teil streitig, weil er der Meinung ist, besser spielen zu können als du oder weil er vielleicht Vollblutprofi ist und du eventuell nur Hobbydrummer. Newa? Keiner hat einen höheren Anspruch auf irgendein Teil. Man muss es einfach nur zuerst kaufen. :pinch:

Ich habe noch ein kleines Problem. Wenn ich bei Matz's Thread "Mein Zeug" in der Forenübersicht auf "zum letzten Thread springen" klicke, komme ich irgendwo in der Mitte der Antworten zwischen diversen Photos raus. Ich meine das ist kein Beinbruch, man muß ja nur nach unten scrollen aber dennoch als Hinweis.

Nachtrag: ich glaube das liegt einfach daran, daß es eine Zeit dauert, bis alle Photos geladen sind, kann das sein?

Das dürfte daran liegen, dass er zu dem Beitrag springt, den du zuletzt gelesen hast. Und wenn danach bereits 3 oder 4 andere Posts gemacht worden sind, springt er eben "irgendwo in die Mitte" der Antworten, weil sich da nunmal eben dieser Beitrag befindet. Ich finde das ungemein praktisch! :)

Dass die Snare foliert ist, steht sogar zweifach dabei ("Wrap" und "Folie")...aber ich hatte das Teil auch schon entdeckt und, so albern es klingt, aufgrund des niedrigen Preises nicht gekauft. Mich hat das einfach misstrauisch gestimmt. Irgendwo muss da ja ein Haken sein. :Q Falls also jemand bescheid weiß, wäre auch ich sehr dankbar für eine Info!

Danke Patrick! 8o

Macht es eigentlich Sinn, auf die alte Suchfunktion zu hoffen, oder bleibt die Suche so, wie sie jetzt ist? Ich frage nur aus reinem Interesse, will hier keinen Druck machen.

Bin auch gespannt, wann der Messenger und die Kleinanzeigen wieder richtig funktionieren (kann keine neue Anzeige eintragen). :rolleyes:

Achso, genau, und dann fehlt noch die Funktion, dass die Links (Profile öffnen oder Galerie-Links aus den Profilen und vergrößerte Bilder usw.) in neuen Fenstern geöffnet werden. Bisher geschieht das noch im selben Fenster und ich bin immer wieder verwirrt, wenn nach dem Schließen eines Bildes plötzlich der ganze Thread weg ist. :rolleyes:

UND - damit wir hier komplett sind :D - seit in der Benachrichtigungs-Email für neue Beiträge wieder die info@-Adresse drin steht, bekomme ich jede Benachrichtigung doppelt.

Ich möchte nur noch ein mal kurz darum bitten, die Startseite (wenn man auf Portal klickt) nach den neuesten BEITRÄGEN und nicht nach den neuesten THEMEN zu sortieren, damit die Themen wieder hoch rutschen, wenn neue Beiträge darin geschrieben werden! Das wäre echt wichtig, denn so wie jetzt ist es ein bisschen unübersichtlich. :rolleyes:

Ansonsten bin ich super froh, dass der Login jetzt hält! Danke Patrick, für deine ganzen Bemühungen! :thumbup:

Hallihallo,

ich werde ebenfalls immer wieder ausgeloggt und ich wünsche mir aus tiefstem Herzen das alte Forum zurück, was das Design betrifft.
    Dieses komische grau-dunkelblau-schwarz wirkt in dem neuen Design nämlich wirklich hässlich. In alter Form war's irgendwie gemütlich. Habe mir jetzt das Farbschema umgestellt, damit es erträglich ist.

Trotzdem danke auch ich dir, Patrick, für die wahnsinns Arbeit, die du hier rein steckst. Ich hoffe, du bekommst Schmerzensgeld oder sowas ausbezahlt. :D

Ihr seid ja alle völlig verrückt. :]

An sich find ich das hier ne gute Idee. Doof ist allerdings, dass man sich einen Klick oder ganz und gar Song dabei aufs Ohr legen darf.

Ich würde es viel interessanter finden, wenn man frei Schnauze diesen Groove grooven sollte... aber schon klar, wie will man prüfen, dass keine Kopfhörer im Spiel waren... naja, schade irgendwie!

Ich hab das mit dem BGB hier nicht überlesen, aber was genau steht denn (in Bezug aufs Fernabsatzgesetz) da nun drin?? Was ist konkret neu bzw. anders?

Achsooooo, die haben das quasi nur ein bissl umformuliert und ins BGB übertragen... ker, sagt das doch auch so! :D
    Mann mann mann .. :rolleyes: (das kommt davon, wenn man nach Mitternacht über Wirtschaftsrecht diskutiert. :] )

Wenn bei dieser Tama Snare die Lieferzeit 4-5 Monate beträgt, haben sie sie nicht nur NICHT auf Lager, sondern bestellen sie extra für dich, lassen sie also extra anfertigen. Das kommt dann einer Sonderbestellung gleich und damit bist du im Kaufzwang.
    Sollte das Ding bei Anlieferung kaputt sein, kannst du natürlich umtauschen (zumindest ist das noch üblich). Aber bestellen und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken is dann nicht drin...

Ist mir übrigens völlig neu, dass das Fernabsatzgesetz nicht mehr in Kraft ist - ich kanns kaum glauben! Stimmt das wirklich ?(

Chick Corea Electric Band 2 - Paint The World

Mit Gary Novak on drums! Obwohl ich eigentlich quasi gar keinen Jazz höre, gefällt mir diese Scheibe außerordentlich gut! :)

Led Zeppelin - Mothership (2 CD + DVD Deluxe Edition)

Durch einen kleinen Zufall hab ich die erworben - und obwohl ich die selbst eigentlich erst nicht kaufen wollte (da ich die anderen alle habe), freu ich mich trotzdem drüber! :D

Wenn bei der Elektroverlegung des Hauses die entsprechende Firma einen Fehler begangen hat und du das nachweisen kannst (wird ja sicher schon ein paar Jahre her sein, also liegt die Beweislast bei dir), ist das ein Fall für die Haftpflichtversicherung der Firma.

Ansonsten...vielleicht über deine Hausratversicherung im Sinne von Kurzschluss. Glaube das aber nicht. Wo biste denn versichert?

Bezüglich der Restgarantie des Firepods - Fragen kostet nix, aber im Grunde hat das damit (leider, sorry) nichts zu tun...