Ich kenne einen Automechaniker, der Oldtimer-Motorräder sammelt, ohne dabei Motorradfahrer zu sein. Er kauft im Jahr zwischen 2 und 5 Moppeds und restauriert die Teile nach allen Regeln der Kunst. In diesem Falle NUR mit Originalteilen, was ihn auch schon mal gelegentlich ganz schön in den Wahnsinn treibt, weil man da einfach sehr schlecht dran kommt. Aber WENN er sie dann hat und das Mopped damit "vollenden" kann, freut der sich nen Ast ab. 
Übrigens finde ich das sogar sehr schön von ihm, dass er diese schönen alten Maschinen wieder wie neu dastehen lässt, statt sie bei irgend nem Stümper vergammeln zu lassen. Und wenn er damit fertig ist, kommen die bei ihm zuhause wie in eine Art Museum.
Ist wirklich genial!
Vermutlich wollte der Threadstarter ein Becken o. Ä. kaufen und einer, der es hatte, wollte es nicht hergeben aus Sammelleidenschaft - ohne jedoch spielen zu können. Tja, in diesem Fall hast du wohl leider Pech gehabt, denn wer zuerst kommt, malt zuerst. Das war schon immer so. Also Augen auf und weiter suchen. 
Edit meint noch: Und wenn DU (Threadstarter) dann gefunden und bekommen hast, was du suchst, geht ja auch keiner zu dir und macht dir das Teil streitig, weil er der Meinung ist, besser spielen zu können als du oder weil er vielleicht Vollblutprofi ist und du eventuell nur Hobbydrummer. Newa? Keiner hat einen höheren Anspruch auf irgendein Teil. Man muss es einfach nur zuerst kaufen.