Beiträge von tits

    Ich wollte mir ne zweite snare zulegen, habe jedoch nicht gerade 300 euro zuhause rumliegen.


    Habt ihr vorschhläge was in dem Preisbereich bis ca. 200 Euro so gut ist?


    Hatte vor demnächst mal diese hier beim Store auszuprobieren...wird wohl nit der hammer sein.....naja...werds mal testen.....vllt. habt ihr ja schon damit erfahrung gemacht und könntet mir ein review geben


    Fame 13"x3,5" Piccolo Messing Snare Brass


    http://www.musicstore.de/is-bi…toreShop&JumpTo=OfferList

    Also zur Frage was Crystal heisst:


    Ich hab hatte mir vorerst ein 18 Crystal Crash der Alpha Serie zugelegt. Hatte es auch ausgiebig getestet. Dennoch hab ichs am nächsten Tag zurückgebracht.
    Warum?:


    1) Viel zu leise im Verhältnis zu meinen restlichen Becken (und das sind nicht alle Heavy Ausführungen)


    2) Viel zu kurzer Crash Sound wenn man die Edge anspieltm also crashed...erklärung...durch die abgeflachte Bell schwingt meiner MEinung nach das BEcken viel weniger, weil die Beckenfilze natürlich eine gerade Fläache viel mehr zurükhalten als eine runde Kuppe. Dieses Crash ist halt zu empfehlen, für einen kurzen , kontrollierten Crash sound...also für jmd. der voll Kontrolle will....lol....^^
    Man bin ich ein Wanna-be


    Hab mir aber eine 14 Power Hi-Hat zugelegt und ein 16 Medium Crash und bin vollends zufrieden!

    Mk...Emocore...kein plan...also bei unser in der band existieren GsD keine Emos oder Straight Edge typen und ähnliches....hab kein plan wie man unsere Musik beschreiben soll...leider haben wir auch nen paar songs die was punkiges haben...das mit dem emocore hat mir mal son typ nachm konzert gedrückt. Hab mich aber mal informiert..


    Emocore ist eine auf Hardcore Punk basierende Musikrichtung, die sich in den frühen 1980er Jahren in den USA entwickelte und seitdem fortlaufend in verschiedene Richtungen weiterentwickelte und immer noch weiterentwickelt. Die Indikatoren für diese Entwicklung waren damals die Punkband Bad Religion. Der Zusatz Emo sollte auf eine verstärkte Emotionalität der Musik hinweisen


    naja...hat also nicht so viel mit emo zu tun...obwohl unsere band ne seite auf EMO myspace hat ;-)...hier...kann man sich auch die songs anhören...zumindest nen paar http://www.myspace.com/whisk


    ciaosen

    Hey. Meine Band Whisk?! sucht noch nen Auftritt so im Umkreis Neuss, Düsseldorf, Köln. Haben zwar immer noch gigs in Planung aber erst nächstes Jahr im Februar und suchen echt noch was zum spielen. Spiele in dieser Band Gitarre, (die Band in der ich drume befindet sich noch im aufbau). Mehr Infos und Song auf http://www.whisk-rock.de


    Hoffe das Thema passt überhaupt hier in den Bereich, hab keine andere, besser passende Kategorie finden können.


    Wir spielen Musik in Richtung Crossover mit Metal und Emocore Elementen...was gemischt...kanns aber besser nicht beschreiben...Crossover ist die am besten passende Beschreibung.


    Also wenn ihr bock habt...schreibt mir an roman@whisk-rock.de oder ins gästebuch oder einfach hier herein!


    Vielen Dank und auf Wiedersehen

    Habe mir vor 2 Wochen endlich eine Doppelfussmaschine zugelegt. Nach ausgiebigen testen hab ich mich für die Pearl Eliminator mit Kettenantrieb entschieden. Problem ist nur, dass mein linkes Pedal (Slave Pedal) die ganze Zeit sich verschiebt bzw. es wegrutscht obwohl ich die Dornen voll rausgedreht habe und alles auf einem Teppichboden steht. Hab mir momentan so geholfen, das ich das Bein und das Pedal der Hi-Hat so stelle das das SlavePedal kaum verrutschen kann. Doof ist nur, dass ich abundzu beim BassDrum spielen auf die Hi hat komme und andersrum.


    Hat jemand nen guten Ratschlag für mich?


    (PS, hab die Suchmaschine ausgiebig benutzt, bin aber nicht fündig geworden)

    hey. Das mit dem festen Anschlagen der Bell um einen guten Ping zu erhalten stimmt. Hab mir vor kurzem ein Sound Formula Powerful Ride 20 geholt und bin damit sehr zufrieden, obowhl mit "powerful" bestimmt nicht die glocke gemeint ist ;)


    EDIT: Ich nehme das doch zurück. Nach mehreren Auftritten kan man doch sagen, dass die Glocke genauso durchdringend klingt wie der Rest des Beckens^^ TOP-Becken

    Hey. Danke das ihr zahlreich geantwortet habe. Werde nun die Multiklammer ohne bedenken fürs 13ner Tom benutzen. Das Ride hänge ich doch wieder auf den Ständer, da mich das Vibrieren der Bassdrum stört und mir der Klang des Beckens nicht so gefällt (Das Raker klingt durch die Resonanz der BD noch lauter als es so schon ist). Werde auch weiter an meinem Setaufbau arbeiten.


    Hätte nicht gedacht, dass so nen Thread für eine solche Furore sorgt.


    Danke für den Rat!

    HEy. Hab ne Frage wo viele sagen würden:"Mach doch wie du willst!" Hätte trozdem gerne eure Meinung dazu gehört. Bin halt noch Anfänger 8o =)



    Hab mein 13 Tom mit ner Klammer an meinen Beckenständer neben die Standtom gehängt und das Ridebecken zwischen 12 und 13ner Tom. Ich finde diesen Aufbau viel besser!


    Das Problem ist nur das ich so ne Billigklammer von Musicstore Hausmarke verwende und die an nem Fame (ebenfalls MS Hausmarke) befestigt habe. Obwohl die Konstruktion hält und kaum wackelt, habe ich bedenken ob da nicht vielleicht irgendwas abbrechen könnte. Habt ihr mit sowas erfahrung und könnt mir Rat geben???
    Und der Ständer an dem das Crash hängt ist somit nicht so unabhängig plazierbar.Hier die Bilder:






    Deswegen habe ich das Set heute nochmal umgebaut und das Ride plus oberen Teil des BEckenständers in die Bassdrum gesteckt (da wo das 13 vorher war) und hab die Tom mit Halterung in den unteren Teil des Ständers gestellt:




    Probleme: Das Tom hängt zu hoch für meinen Geschmack (niedriger geht leider nicht; habs jetzt was Schräger gestellt um einigermassen drauf spielen zu können) und das Ride becken klingt anders als auf dem Ständer zuvor. Irgendwie lauter und anders ....denke einfach das hängt mit der Resonanz der Bassdrum zusammen, ist ja aus Holz.Fand den Klang des Becken vorher besser.


    Alles zielt darauf hinaus, dass ich das Set wieder so hinstelle wie auf den ersten Bildern. Würdet ihr das mit der Klammer empfehlen?


    Habt ihr Tipps? Danke

    Ich hab mir das 16" medium thin crash aus der XS-20 Serie gekauft. Obwohl es einigermaßen dünn ist, ist der Sound schön crashig und voll. Wenn man aber noch mehr "Crash" haben will sollte man vielleicht zur 16" XS-20 Rock Crash greifen. Hab diese noch nicht angetestet,bin jedoch sicher das diese lauter ist. Bin aber mit meiner vollst zu frieden =)

    ich hab mir auch mal überlegt das Set der Samatya Serie zuzulegen...jedoch fehlt mir dazu noch das Geld....und wenn ich dafür sparen würde, würd ich wahrscheinlich noch was länger sparen um dann das nächst Beste zu kaufen (so Anatolian Baris, oder das Meinl Amun)


    egal um auf den Punkt zu kommen, falls du das Ride noch nicht gekauft hast: es gibt beim Music Store Köln die Becken der Samatya Serie auch einzeln zu kaufen. Sind aber recht teuer im verhältnis zum set...hier lohnt es sich auf jeden fall eher das Set zu kaufen oder bei Ebay vorbeizuschauen. Preis beim Music Store: 159 aber Portofreier Versand
    http://www.music-store.de/de/D…/0/detail/musicstore.html