Beiträge von Mephistow

    Also, ich erklär einfach ma was mir so durch den Kopf geht:


    Ich würde mir den Recording krempel zusammen mit meinem Bruder (Gittarist/basser) zulegen. Brauchen tu ich 4 Kanäle, am besten XLR mit Preamps und Phantomspeisung bzw sonstwas und dann eben noch nen extra preamp. das ganze dann wenn möglich über USB 2.0 in PC, wär mir lieber als Firewire, weil ich mir dann noch ne Firewirekarte zulegen müsste.


    Das ganze sollte mobil sein, damit ich es auch mal in Proberaum karren kann bzw mein Bruder es drüben bei sich an PC stöpseln kann.


    Das Alesis iO 14 ist sehr ansprechend, nur gibbet das Ding nirgendwo mehr zu nem guten Kurs.


    Meine Alternativen wären jetzt entweder das von Der Pat.e vorgeschlagene Paket mit Maya 44 USB + Preamp und Kabelsalat oder gleich einen Ganzen Mischer mit Schnittstelle, z.B. Alesis Multimix 8 USB 2.0 (der macht doch Mehrspuraufnahmen oder?).


    Für den Mixer spricht halt auch noch dass man damit auch mal eben grob mischen kann und dann auf nen MDplayer etc. aufnehmen könnte und ihn auch mal für PA Zwecke hernehmen könnte.


    Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass ich keine professionellen Aufnahmen abliefern werde, dafür werden die Mikros eh zu schlecht ausfallen (t.bone & Beyerdynamic), ich will nur was brauchbares und komfortables für nicht zuviel Geld.


    Was noch dazu kommt ist dass mein Bruder Macuser is und ich auf Vista fahre, die beiden Systeme müssen also unterstützt werden.


    falls jemand noch konstruktive Vorschläge hat immer her damit, danke schonmal im Vorraus!

    *Push*


    Erstens interessiert mich auch die von meinem Vorposter gestellte Frage und zweitens hätt ich da noch ne kleine Mischpultfrage im speziellen für die sich meiner Meinung nach kein eigener Thread lohnt:


    Zeichnet folgender USB-Mixer Mehrspurig auf oder hab ich dann am Pc nur eine Spur zum bearbeiten?


    Bitte nicht steinigen wenn die Frage allzu dumm ist, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und die Suche egab zu dem Modell nix :P

    Zitat

    Original von Majestic12
    Ok, Versand ist bekannt, der Zoll will auch nochmal ungefähr 22 % vom Gesamtbetrag.


    D.h. 600 $ Set + 213 $ Versand = 813 $ = ca. 580 Euro + 22 % = 710 Euro Gesamtpreis


    ...und dann kommt das Ding kaputt an und da hast du den salat, meiner Meinung nach keine gute Idee.

    Ich finde die Idee ansich nicht schlecht, aber die Frage obs wirklich funktioniert (ich denke dass die Filzstücke immernoch den Hauptanteil an der Dämpfung vom Becken haben) und ob man den unterschied dann hört oder ob dieser nur messbar ist bleibt erstmal offen. Du schreibst zwar dass du den Unterschied hörst, aber das könnte auch subjektives empfinden sein.


    Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass diese Puffer die Energie des Beckens einfach schlucken und damit auch nicht besser sind als der komplette beckenständer, aber da sollten sich vielleicht eher die Physikexperten drüber gedanken machen.


    Andererseits wenns wirklich klappt und stabil ist würd ich mir da ein Patent drauf machen lassen (wenns nicht schon jemand anderes getan hat...)

    Wow! Absolut super getrommelt, groovt sehr schön!


    Was mir allerdings aufgefallen ist nachdem ich das Original gehört hab ist dass du vielleicht noch etwas mehr laid back spielen könntest, an manchen Stellen wirkst du etwas gehetzt, gerade die Bassdrum.


    Das nur als konstruktive Kritik, nicht dass ich's besser könnte ;)


    Weitermachen!

    Auf Ebay will ich sie vorerst eigentlich nicht zum Verkauf stellen, wenn dann eher hier in den Kleinanzeigen.


    Der Zustand ist gut, aber dem Kessel sieht man die knappen 20 Jahre natürlich schon etwas an ;)


    230€ klingt nach nem guten Preis, werde den Vorschlag beherzigen (vielleicht gibts ja auch noch andere Meinungen), mal paar Bilder machen und sie dann einstellen.

    Nicht umbedingt witzig, aber das Video hat eine sehr schöne Atmosphäre an sich und ich denke es fängt irgendwo doch den "Spirit" ein den die Trommel als Instrument hat, als etwas ganz ursprüngliches, das der Einjährige genauso gut beherrscht (auf seine Weise natürlich) wie die restlichen 99 Teilnehmer.


    Mir hats sehr gefallen, danke für den Link!

    Hi!


    Als erstes: Ich bin auch grundsätzlich auf Krigsfuss mit 16er Toms, sind meiner Meinung nach am schwersten zu stimmen am Set, ich brauche da auch immer viel Zeit zum Rumprobieren und Experimentieren bis ich meinen Sound habe.


    Was aber wirklich eine Lösung für dein Problem sein könnte:


    Nimm das Tom nochmal genau unter die Lupe, es könnte ja sein dass der Kessel undrund ist oder die Gratung nicht korrekt geschliffen ist, das kann sogar bei den Serien im höheren Preissegment mal vorkommen.
    Gute methoden umd Rundheit und Gratung zu überprüfen spuckt die Suche aus, bzw. wird auch in manchen Stimmvideos z.B. auf Youtube angesprochen.


    Stell aber mal ein Soundfile hoch, vielleicht ist es ja doch ein sehr individuelles Problem, dann kann man sich ein besseres Bild von der Sache machen.

    Ahorn is weicher als z.B. Hickory, noch dazu sind das 7a, sprich doch recht dünn und die Holzauswahl wird bei dem Preis unter aller Sau sein ;)


    Geschätzte Lebensdauer bei einer meiner Bandproben (Pop/Rock, bin kein wirklicher Heavy Hitter): 1 Paar pro Song...


    Ich hab mit Billigen Sticks noch nie gute Erfahrungen gemacht, die taugen vielleicht was für Acoustic Jazz und Konsorten, aber sobald da mal paar Rimshots dabei sind haste in nullkommanix nur noch halbe Sticks in den Händen.


    Das spiegelt wohlgemerkt meine Erfahrungen mit 5a(!) Billig-Maplesticks vom Wühltisch wieder, denke aber nicht dass das hier qualitativ hochwertiger ist.

    Wow, sehr schön anzuhören meiner Meinung nach, wenn ich bedenke dass ihr in meinem Alter seid ziehe ich wirklich den Hut, könnte ich nicht :)


    Ob das jetzt voll und ganz swingt und technisch in ordnung war überlass ich mal den Profis, da kommen bestimmt noch ein paar konstruktive Kommentare ;)


    In diesem Sinne: Weitermachen!

    Hab leider nur ca. ne halbe Stunde mit dem schönen Stück verbringen können heute, aber was ich bisher gehört hab ist schon sehr in Ordnung.


    Am Freitag nehm ich mir mal Zeit und probier mich ein bisschen am Tuning, was man so alles aus ihr rausholen kann, ich sag nur Hals und Beinbruch bei meinen Stimmfähigkeiten ;)


    Danke nochmal für den Tipp, war ne gute Investition!