Beiträge von CorinnaMaria

    Diesen Artikel find ich echt super *g*


    Also ganz ehrlich. Ich bin auch nicht unbedingt ein Tokio-Hotel-Fan.


    Allerdings habe ich eine 9 jährige Tochter, welche in einer Woche mit mir zu einem TH-Konzert geht. Dies ist ihr erstes Konzert und ich finde es toll, dass ich mit ihr Ihre Begeisterung erleben darf.


    Erinnert mich immer an meine Jugend. Und wenn ich daran denke, welche erste Lieblingsband ich hatte *würg*.


    Meiner Meinung nach gibt es aber echt schlimmere Bands. Die ausser Schreien nichts zusammenbringen.


    LG
    CM

    Ich wohne jetzt fast 5 Jahre in meinem Haus. Mein Proberaum liegt unter der Terasse welche betoniert ist. Nur durch das Schachtfenster und über den Gang - welcher allerdings bis zum Dachgeschoß offen ist - kann man den Lärm hören. Dieser ist aber eher gering.


    Nachdem ich lauter Nachbarn habe, welche um 24.00 Nachts mit der Kreissäge arbeiten, oder am Sonntag neben meiner Terasse (ca. 3m entfernt) mit einem Lack den Zaun besprühen, so dass ich dann auch mein Essen vergessen kann, kümmere ich mich überhaupt nicht darum.


    Erlich gesagt, warte ich nur darauf, dass sich einmal wer beschweren kommt. Dann kann er nähmlich auch von mir mal was hören.



    Leider kann man sich seine Nachbarn nicht aussuchen.


    LG
    CM

    Mit Voltaren habe ich schon geschmiert. Habe mir auch einen Verband gemacht, damit die Hand ruhig ist. Hatte es am Vormittag oben. Erst nach dem Entfernen des Verbandes habe ich gemerkt, dass es leicht brennt.


    Vielleicht hab ich auch nur ein Problem damit, dass ich jetzt die ganze Zeit darauf achte. Weiß nicht. Aber nochmal mit einem Instrument aufhören zu müssen, wäre echt furchtbar für mich. Da Musik für mich schon immer seeeehr wichtig war.


    Ich werde mal morgen abwarten.


    LG
    CM

    Ich glaube nicht, dass es eine Sehnenscheidenentzündung wird.


    Der Schmerz ist eher am Knochen. Vielleicht ist es wieder so eine Abnützungserscheinung wie beim Finger. Hoffe ich allerdings nicht, denn dann hätte ich das gleiche Problem wie beim Gitarrespielen.


    Ich werde versuchen eher leiser zu spielen in
    der nächsten Zeit. Ich hab gestern schon ganz ordentlich draufgehauen.


    Hab's schon mit Wärme versucht. Wenn ich die Hand ruhig halte, passiert nichts. Hier beim Schreiben spüre ich allerdings ein ganz leichtes brennen.


    Werde mal abwarten wie es morgen ist.


    LG
    CM

    Ich hatte vor der ersten Stunde die Hände eher nach aussen gedreht gehabt, Daumen oben. Handrücken war links und rechts. Da hatte ich schon mal kurz den Knochen beim Handgelenk gespürt.


    Gestern habe ich dann mit dem Handrücken nach oben gespielt. (Laut Lehrer) Hatte auch überhaupt keine Schmerzen. Vielleicht ist es durch die harten Schläge gekommen.


    Habe erst wieder in 2 Wochen die nächste Übungsstunde. Leider kenne ich auch sonst keinen Lehrer.


    Ich werd heute mich mehr auf meine Füße konzentrieren. Guter Tipp.


    LG
    CM

    Das hatte ich mir damals beim Gitarrespielen auch gedacht. Leider wurde es dann so schlimm (obwohl ich dann auch zwischendurch Pausen gemacht habe), dass ich zum Schluss sogar operieren gehen musste.


    Bis heute ist mein linker Zeigefinger nicht mehr richtig zu gebrauchen.


    Diesen Fehler möchte ich natürlich nicht noch einmal machen.


    Deshalb frage ich hier nach, vielleicht gibt es ja einige Erfahrungen.


    LG
    CM

    Habe gestern etwas länger geübt, da ich auch meine erste Unterrichtsstunde hatte.
    Heute früh, hatte ich beim rechten Handgelenk leichte Schmerzen. Zieht sich etwas richtung Ellbogen, aber nur ca. 5 cm.



    Ist das am Anfang normal?
    Die Handhaltung war laut Lehrer richtig.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich heute wieder üben soll oder nicht. Möchte auf keinen Fall, dass es schlimmer wird.


    LG
    CM

    Hallo,


    bin jetzt 35 und fange auch gerade mit einem Lehrer an. Meine Tochter lernt gerade im 1. Jahr. Und wir üben jetzt oft zusammen.


    Bei Technikübungen arbeitet sie auf der Snare und ich daneben auf dem 14" Tom. Funktioniert super.


    Gestern hab ich meinem Schwager davon erzählt. Er ist auch schon über 40. Er war so begeistert, dass er auch mitmachen möchte.


    Ich denke, dass ich jetzt sicher mehr Eifer habe, als vielleicht vor 20 Jahren.


    Viel Spaß noch.


    LG
    CorinnaMaria

    Habe das 3003 angespielt, hat ein sehr schönen warmen Klang.
    Ist auch zur Zeit im Abverkauf. Mit Hardware wird es bei uns um 799,-- verkauft. Zusätzliche Toms bekommt man aber sicher noch einige Zeit nach.


    Das 3005 hätte ich auch fast genommen. Finde ich echt gut.


    Aber am besten anspielen. Bei den größeren Musikhäusern gibt es meistens mehrere Sets von der gleichen Marke zum Probieren.


    LG
    CM

    Mein Lehrer meinte, dass das Yamaha Stage Custom ein sehr gutes Schlagzeug ist. Hardware ist sicherlich OK.


    Ich habe eines angespielt, allerdings hat es mir nicht so besonders gefallen. (Natürlich kann es sein, dass es nicht besonders gut gestimmt war.) Die FuMa war für mich auch nicht so toll.


    Superstar habe ich die EFX und die folierte Version getestet. Hat mir aber vom Aussehen nicht so gut gefallen.


    Vom Sonor 3005 war ich super begeistert. Ich hätte mir es fast gekauft, wenn ich nicht so einen super Deal mit dem Starclassic Performer gemacht hätte. Mir hat der Klang auch sehr gut gefallen. Ich denke, die Hardware ist auch ganz ok.



    Ich bin da ja eher Laie, aber ich habe jetzt ca. 3 Monate alles mögliche an Informationen gelesen, und getestet habe ich auch einiges. Kann also nur für mich sprechen und da würde ich sofort das Sonor 3005 nehmen.



    LG
    CM