Beiträge von Drum Eagle

Boah!
    278 Kilometer entfernt!
    Naja....ich wollte schon immer mal eine Fahrt durch Deutschland machen. :D

Höchstens 3 Stunden fahrt. Ich werd wahrscheinlich aber trotzdem kommen, muß aber noch paar Dinge klären.
    Ich sag aber dann noch rechtzeitig bescheid.

Vor wenigen Wochen bin ich bei einer befreundeten Band als Ersatzdrummer eingesprungen weil ihr eigener keine Zeit hatte.
    Wir haben auf unserem Abiball vor unseren Stufenkollegen, deren Eltern und unseren Lehrern drei Lieder gezockt.

Aus den bestehenden Liedern habe ich die Fills usw. nicht übernommen weil sie keine wichtige Funktion hatten(der andere Drummer bringt sie immer willkürlich ein). Ich habe vollkommen in meinem Stil gespielt und nur auf die wichtigen Breaks geachtet.

War eine coole Erfahrung als Ersatzmann zu spielen! Auch mal mit anderen Leuten zu spielen als mit der eigenen Band war eine super Abwechslung!

Außerdem hatte ich zum Beispiel endlich die Freiheit und Möglichkeit durchgehenden, schnellen Double-Bass einzubauen auf den die Leute in meiner Band überhauptnicht stehen.

Ich würde es immer wieder machen! :P

Hi!
    Ich spiele seit einiger Zeit auf den 16" Chinas der 802-Serie (bin jetzt bei meinem dritten Exemplar).

Ich finde, dass es recht gute Becken sind. Zuviel sollte man aber nicht erwarten.
    Außerdem hat mich der Preis zum erwiederten Kauf angeregt (ca. 80€ für 16", ca. 100€ für 18").

Ja hallo.
    Ich möchte auch sehr gerne in den Freundeskreis aufgenommen werden.

Ist das jetzt eigentlich mit dem 1 Euro im Monat einen fest Sache oder wird das noch besprochen?

Verdammt! Für mich ist es auch zu weit weg.

Ich hoffe das nächste mal macht er wieder einen Workshop in NRW oder so.
    Der TENNE-Club in Hamm bietet sich doch geradezu an da der Besitzer Mike's Bandkollege Victor Smolski ist.

Hey, die Becken sind wirklich gut! :D

Und ich möchte mich Para's Suche anschließen. Laut, hell, nicht trashy und von Stagg da ich diesen Sound doch mehr bevorzuge.

Der Threat geht weiter! :D

@ Para:
    Nichts zu danken! :D

Also ich hab schon darauf geachtet, dass die Aufnahmen nicht übersteuern. Das, was ihr hört ist DER Klang dieser Becken!
    Und der schmerzt sehr in den Ohren. Noch ein Grund mehr bei den Proben die Spöppsel im Ohr zu lassen! :P

Da macht der Enzi einen guten Vorschlag! Im Vergleich sind die Crash-Becken ja nicht teuer.

Und was ich noch vergaß zu erwähnen, die Becken ein haben tatsächlich ein super Preis-/Leistungsverhältnis!

Hier sind nun MP3s zu den Becken mit den Definitionen "Dual Hammered/Brilliant/Rock/BDH Serie":
    16" Crash
    18" Crash

Kommt es euch auch so vor als ob das 18"er höher ist als das 16"er ?

Hi Leute! Hab heute meine Becken erhalten und sofort angetestet.

Los geht's:

16" / 18" Crash / Brilliant/Dual Hammered/ Rock:
    Sehr laute und schwere Becken die sich durch ihren thrashigen Sound auszeichnen.Hab ich nicht erwartet! Langer Sustain.

8" China/Regular:
    Hui! Da war ich schon überrascht. Der Klang ähnelt einer thrashigen Glocke! Kurzer Sustain und im Attack recht Blechern.

8" Splash / Brilliant / Dual Hammered / Medium:
    Hoher, spritziger Attack, etwas blechern. Mittellanger Sustain.

10"/12"/14"/ China/Regular:
    Agressiv-verwaschen im Attack; verwaschener, kurzer bis mittel langer Sustain. Super Effektbecken.

Da ich vom Sound, besonders von den Crashbecken absolut was anderes erwartet habe, war ich am Anfang etwas enttäuscht. Aber jetzt gewöhne ich mich langsam an den thrash-sound. Ich bin gespannt wie sich die Becken im Bandkontext anhören!

Übrigens: Das Stagg 14" China klingt tiefer als mein 16" China 802 von Paiste.

Bis dann Leute!

Von wem kommt die Idee? Von dir oder von mehreren Leuten? Weil wenn nur von dir solltest du dich vorher informiert haben ob im Forum eine so große Nachfrage bezüglich dieser Becken besteht.
    Viele haben zwar schon positives Berichtet bezüglich der Becken aber, dass heißt noch nicht, dass alle oder ausreichend viele sich für diese Aktion interessieren.

Wenn dieses Interesse besteht dann ist ja alles klar!

Und hab ich das richtig verstanden, dass die Bestellung an dich geht bzw. das du sie bezahlst????

Da scheinbar so viele schon bei music-center-germany.de bestellt haben mal eine Frage:

Ist das normal, dass man nach einer Bestellung nichts von denen hört? Ich hab am Sonntag bestellt und ich hab seitdem nichts von denen gehört. Ich hab auch keine Mail bezüglich der Auftragsbestätigung bekommen.

Wie lange hat's bei euch gedauert bis ihr eure Bestellung erhalten habt?

Der Unterschied zwischen clear und coated ist, dass coated Felle fetter und tiefer bzw. obertonärmer klingen

Mit den Pinstripes verhält es sich zwar ähnlich weil sie zwei Schichten haben, jedoch erzeugen sie weil sie clear sind immernoch einen obertonreichen Attack der halt in einen tieferen (coated ähnlichen) sustain endet.

Ich hoffe ich liege richtig! :D

Ich hab mir gerade das Solo von Joey angesehen.
    Naja...absolut unspektakulär. Das mit der Plattform ist schon cool anzusehen aber irgendwie.....naja ich weiß nicht.........ich find das auch schon wieder langweilig.

Ich hab von seinem Schlagzeugsolo gehört welches auf der DVD von Slipknot zu sehen sein soll. Da soll sich sein Podest ja drehen und was weiß ich noch für Sachen machen.

Was für ein Drummer er ist weiß ich nicht, da hab ich zu wenig von ihm gehört.