Beiträge von to-old-to-drum

    Hey


    O.K. vielen Dank für eure Antworten, ich werde auf jeden Fall weiter fragen und mich belesen.


    Habe ich mich für ein Set entschieden, lass ich es euch wissen. (mit Bild)




    Gsälzbär; mein momentanes Set ist ein Amati, Stand Tom 16", Snare 14", die BD ist nicht Original ich weiß auch nicht zu welchem Fabrikat sie gehört, HiHat mit Ständer, Ride mit Ständer, die Hardware kann ich auch nicht zuordnen.
    Es ist alles schon extrem wackelig und Snareständer schon 1x geschweißt
    ;(

    Hallo,



    ich bin nun schon einige Zeit auf der Suche nach einem Drumset. Ich fand eure Beiträge dazu schon sehr interessant, aber wirklich helfen? ?(


    ich war auch schon in diversen Fachgeschäften, aber nun mein Problem. Da ich absoluter Laie bin kann ich wenn ich vor einem Schlagzeug stehe nicht erkennen ob das "Murks" ist oder auch wirklich etwas, woran ich eine Weile Freude haben werde. (ich weiß die Namen die draufstehen, aber auch da ist nicht alles Gold)


    Es gibt diverse Marken (Sets), die Ihr empfehlt, aber die Geister scheiden da oft, wenn ich z.B. nach dem Basix Custom frage wird mir abgeraten, die Felle, die drauf sind taugen nichts, die Schraubverbindungen taugen nichts, und nun ??


    Das Angebot aus dem letzten Geschäft ein Tama Swing Star komplett,(Hardware, Becken, Hocker) für 699€, Sonor1005 689€, Sonor 505 komplett 399€, Yamaha 739€ Ist das z.B. o.K? Wie soll ich da entscheiden.


    Es klingt vielleicht blöd, aber ich weiß nicht wie da unterschieden wird.
    Gibt es konkrete Dinge die ich erkenne und zum unterscheiden nutzen kann. (z.B. Unterschiede in der Hardware, irgendwelche Bauteile die das Set als "echt oder gut" ausweisen)


    Wenn man ein Schlagzeug bei einem Onlinehändler ordert, wie ist es mit dem Service, Garantien Erneuerungen, Reparaturen ?


    Ich spiele zur Zeit auf einem alten, was heißt alt, uraltem nicht mal mehr kompletten Set und will eigentlich so schnell wie möglich ein neues.



    Meine Fragen klingen für die Profis sicher total blöd aber irgendwo muß man ja mal anfangen.


    Ich weiß nur das man als Laie bei allen Instrumenten blöd aus der Wäsche schaut, da keine brauchbaren Tipps da sind. Und ich weiß wovon ich rede, meine beiden kleinen (Ja ich habe Kinder und will als Mama Trotzdem Schlagzeug spielen, meine Kinder finden es cool), hatte und habe ich das Problem mit deren Intrumenten. Der Junge spielt Trompete und das Mädel Klarinette. Es ist sehr schwer ein bezahlbares Instrument zu kaufen, das auch noch eine Weile hält. Und auch hier bekommt man keine Tipps, die man verwerten kann.


    Weder bei den Kids noch bei meiner Suche nützt es mir was wenn ich die Namen der "Großen" kenne, Habe dann einen Kauf getätigt und ärgere mich oder habe imense Folgekosten.



    Wäre echt toll ein paar Ideen von euch zu bekommen.


    =)