Beiträge von xeQt

    IRON SAVIOR-UNIFICATION
    HORIZON-WORLDS APART-
    RAGE-EXECUTION GUARANTEED
    RAGE-PERFECT MAN
    DREAM THEATRE-TRAIN OF THOUGHT
    GAMMA RAY-POWERPLANT
    ICED EARTH-GLORIUS BURDEN
    IRON SAVIOR-INTERLUDE
    BRUCE DICKINSON-SCREAM FOR ME BRAZIL


    habs einfach rauskopiert. Deswegen ist alles GROß ^^


    Jedes der Alben ist zu empfehlen. Zumindest für Angehörige des Metal.

    Servus Drumstudio1,
    erst mal vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Post.


    Zitat

    5.) Eine Anzeige schalten in den Heavy-Gazetten mit Deinem Suchbegehr!


    Ist bereits geschehen. Mehrfach sogar. Waren Anzeigen in den gängigen Magazinen (Rock Hard Magazin, Metal Hammer, EMP Katalog, Nuclear Blast, übrigens derzeitiges Label von BG!....)



    Mir ging es im wesentlichen darum zu erfahren, ob Musiker Kontakte haben, was zweifelsfrei so sein wird und ob diese, weil sie halt in dem Buisness drinstecken, spezielle Anlaufstellen kennen.


    Zitat

    [...], dann wäre es doch viel folgerichtiger Musiker der entsprechenden Band anzuschreiben.


    Netter Gedanke, aber haste mal versucht ne Band die mittlerweile ihr eigenes 2 tägiges Festival auf die Beine stellen, anzuschreiben. Hatte damals mal die Band Kamelot resp. den Drummer Casey Grillo zwecks Fanpaket u.ä. angeschrieben und es kam nichts zurück. Kann ich auch verstehen. Zeit kann man nicht in 50kg Säcken kaufen. :)



    Zitat

    6.) Normalerweise findet sich heute alles irgendwo. Wenn das Tape tatsächlich existierte wird es irgendwer auf CDR "gebackupped" haben. Ob es derartige CD´s dann in Japan, oder hier auf Plattenbörsen zu kaufen gibt... nein, das weiß ich nicht. Es ist möglicherweise auch nicht legal, darum möchte ich diesen Gedanken nicht weiter ausführen.


    Unter uns, die beiden Demos sind in digitaler Form in meinem Besitz, sonst wüsste ich ja nicht um deren Existenz und die darauf vorhandenen Tracks, möchte sie halt original haben.


    Zitat

    ... denn gerade bei Deinem Ansinnen ist sehr viel Eigeninitiative gefragt und Engagement....


    Ganz meine Meinung. *thumbsup*


    Kenne auch ziemlich viele Metalfans und insbesondere Blind Guardian Fans, dennoch hat keiner diese Tapes und kennt sonst auch niemanden.
    Einer arbeitet sogar als Redakteur im Ruhrmetal Magazin. Auch er konnte mir bis jetzt nicht weiterhelfen.




    Zitat

    Nochmals: wie sollen wir hier wissen wo, welche Tapes liegen? geschockt


    Gar nicht !!



    Es ging mir wie oben bereits gesagt nicht darum, dass mich jetzt wer anschreibt und sagt *TADA* da haste die Tapes, 1A Zustand.


    Nur werden sich einige von euch, dazu zähle ich auch Dich, besser in dem Buisness auskennen und eventuell Möglichkeiten und Kontakte haben, die einem die Suche nach solchen Raritäten erleichtern könnte.



    Das war die eigentliche Intention des Threads.


    Ich bin im Prinzip seit knapp zwei Jahren auf der Suche nach den Tapes. Und ich werde weitersuchen.




    Ich danke Dir nochmals....


    ..insbesondere diesen Punkt werde ich demnächst intensiver verfolgen:


    Zitat

    3.) Insbesondere in Deutschland gibt es mehrere Mailorders und/oder Ladengeschäfte bzw. "Kultstätten" für Rock und insbesondere Metalprodukte von der CD, bis zum Demo, der importierten Japan-Pressung mit Bonustracks, der Pressung aus Kirgigistan mit Ziegenmilch-Napf als Specialbeilage etc. etc. Es gibt sehr professionelle Mailorder-Firmen mit höherem Umsatz und andere die kleiner oder zunächst unprofessioneller wirken aber mit viel Herzblut und Begeisterung ihrem Job nachgehen... eben aus Berufung. Da gibt es im Hintergrund (insbesondere in den kleineren Firmen) wirklich den ein oder anderen Extremstkenner. Auch diese kann man per Mail oder auch mal telefonisch kontaktieren. Da finden sich meist Szenemultiplikatoren, die eventuell auch einen Hinweis geben können, wer in Deutschland eines dieser Tapes hat und/oder zu welchem Preis eines aufzutreiben ist.



    MfG
    Daniel

    Thx Blackout für die Antwort.


    Ich weiß nur nicht welches Label ich da kontaktieren soll, da Lucifer's Heritage zu dem Zeitpunkt ja noch bei niemandem unter Vertrag stand. Das Label das sie von 1988 bis ca. 1994 hatten ist mir bekannt. Auch die restlichen sind bekannt. Mit Beginn des Vertrags bei dem Label von 1988 wurde aber auch der Name der Band geändert.



    Ich dacht nur da wir ja hier auch den einen oder anderen "Profi - Musiker" haben, dass die Leute am ehesten wissen, wie und wo man an soetwas kommt.

    Auch bei Amazon bestellt:


    Iced Earth - Live in Athens
    Iced Earth - Framing Armageddon
    Kamelot - Ghost Opera



    Vor allem das Live Album von Iced Earth hat es in sich. Über 200min PowerMetal vom Feinsten mit super Sound.

    Servus Leute,


    ich wollte mal fragen ob der eine oder andere ne Bezugsquelle für alte Demos, nach Möglichkeit Originale, kennt.


    Ich bin auf der Suche nach den beiden Demos der Band "Lucifer's Heritage", besser bekannt als "Blind Guardian".


    Es handelt sich dabei um die beiden Demos:


    1. Symphonies Of Doom - 1985 ( 5 Tracks)
    2. Battalions Of Fear - 1986 ( 5 Tracks)




    Falls jemand eine zuverlässige Quelle kennt oder jemanden kennt, der jemanden kennt, bitte PM an mich.



    MfG
    xeqt

    Kamelot - Ghost opera


    HAMMER Album. Sehr düster und härter als die bisherigen Alben. Für Kamelot Fans und Fans komplexeren Metals sehr zu empfehlen.


    Auch einige ruhigere Tracks sind vorhanden und die im Kamelot-stil.

    Das Knacken im rechten Fußgelenk habe ich auch. Kam auch von einem Fußballfoul.
    Das einzige was ich kenne, das knirscht, ist ne Sehenscheidenentzündung.
    Also würde ich vielleicht schon mal zu einem Azrt gehen.

    Iron Maiden - A Matter of Life and Death
    - "The Reincarnation of Benjamin Breeg" ist wohl eine der besten Hymnen die Maiden jemals zustande gebracht hat.


    Elvenking - Heathenreel

    Ich gehe schon seit fast 2 Jahren regelmäßig Blutspenden und Typisierung wurde bereits gemacht. Demnach bin ich auch bei der DKMS registriert.


    Wünsche Lukas auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass bald die passenden Stammzellen gefunden werden.


    MfG

    Nur eben zum Thema Schusswaffen Avatare:


    Ich selbst bin Sportschütze und schieße demnach auch mit scharfen "richtigen" Waffen, nicht nur CO2, Luftdruck usw...


    Wenn man das als Hobby hat, kann man ja wohl das auch als Avatar nehmen.
    Genauso wie bei vielen das Schlagzeug als Hobby im Avatar auftaucht.


    MfG

    Blind Guardian ( jetzt im November in Krefeld Nr. 10 )
    Iron Maiden ( jetzt im Juni Nr.3 )
    Wacken '05 '06 '07
    Metallica
    Helge Schneider
    David Gillmore
    Genesis kommt noch
    Hammerfall - Turbinenhalle Oberhausen
    RockHard
    Rock am Ring/Park

    Ich möchte mein herzlichstes Beileid ausprechen und wünsche Hitmans Familie und Kindern alles Gute und viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten. :(


    Es kommen bessere Zeiten. Niemals aufgeben.


    MfG

    Er hat mir schon was empfohlen und zwar ist das Set im letzen MusicStore Katalog drin. Ein Pearl Export EXR "Limited Music Store Edition" für 749€ inkl. Hocker, Sticks, 2 Beckenständer, Becken 20, 16, 14HH.
    Das Problem ist, selbst wenn es das noch gibt, könnte ich mir das noch nicht kaufen, weil mein "Proberaum" noch nicht fertig ist. Von daher hab ich im Moment noch keinen Platz.


    Der Raum wird in ca. einem Monat fertig sein.


    mfg

    Klar, denke ich auch an gebrauchte Sets. Schau auch gelegentlich in die Zeitung oder hier ins Forum bei den Kleinanzeigen.


    @ motz: Ich bezog mich jezt auf die Sache mit den Böckchen, ob das jetzt explizit ein Problem der Basix Reihe ist. Aber nach dem letzen Post willst du andeuten, dass jegliche Sets in der Preisklasse solche Probleme haben.?


    mfg