Beiträge von kuttner

    Hallo!


    Ich habe gerade von einem Rockset (22" Basedrum, 12" und 13" Hängetoms sowie 16" Standtom) auf ein Clubkit umgesattelt (16" BD, 10" und 13" HT), was eher mit Jazz, Funk und Pop bzw. Elektromusik assoziiert wird. Rocken kann man damit NICHT! Dazu bringen die Kessel aufgrund ihrer Größen nicht genügend Druck. Auch wenn in uns gut bekannten Fachzeitschriften stehen mag, dass diese oder jene Drums/Becken sich für ALLE Musikrichtungen eignen, dann ist das so falsch, als würde man versuchen, mit einem BMW 3er vom Band in der Formel 1 mitzuhalten. Wer rocken will, sollte sich ein Rocksetup kaufen!


    Bei 900 Euro maximal hier meine Empfehlungen:


    Das und "ordentliche" Becken (Masterworks Troy, ...)


    oder das


    oder ditte hier


    rockt auch!


    rungst ebenso


    Rockset à la Chad Smith


    Das sind neue Sets, aber die Bucht jibt es ja auch noch!


    greetz

    Hallihallo,



    imho


    nach dem Anhören aller der hier von dir vorgestellten Songs (auf LMEY, Vertigo usw.) muss ich sagen:
    Findet bitte einen neuen Sänger! Man hat das Gefühl, der Mann sucht ständig nach neuer Luft, die er durch seine (vom Rauchen und Trinken arg rudimentär gestalteten??) Atemwege zu pressen versucht. Sry, das ist mein Eindruck. Die Stimme ist zwar laut und röhrig, bringt aber keine Power. Zudem neigt er dazu, Wörter abzuhacken und das stört, er sollte lieber alles etwas mehr "aussingen".
    Wie das bereits bemängelt wurde, fehlt auch hier wieder der Drive. Es groovt, aber drückt nicht.
    Ich rate dazu, sich die Chili's auf der Slane Castle DVD anzusehn. Chaddie macht dort unheimlich Power, vor allem bei der Bridge, das fehlt mir. Achte mehr auf die BD (auch mal punktierte Achtel oder sowas spielen)! Mach die HH ruhig in bisschen weiter auf! Die SN geht mir im Bandkontext zu sehr unter. Höher stimmen, damit sie mehr raus kommt oder besser abnehmen/abmixen.
    Boulevard of Broken Dreams find ich im Original nicht "straight forward". ("Manic Depression" von Hendrix ist für mich typisch straight forward.) Das dümpelt da auch vor sich hin. Von daher ist dieser Song für mich der okayeste hier, weil er nahe ans Original rankommt.
    Bring me some water kenne ich nicht, ist von Melissa Etheridge?! Sag ich jetzt nichts zu, klingt aber ganz in Ordnung.
    Die Gitarren sind mir zu lasch von den Effekten her, klingen sehr nach Humbuckern mit viel Bass am Amp...
    Am Drumming an sich find ich, gibt es rein spieltechnisch nicht viel zu sagen, es klingt sauber. Aber nicht tight. Mehr Druck muss hinter die Schläge, es muss grooviger werden, damit du die Band mitziehn kannst.


    greetz

    Ich gebe meinen Vorrednern recht...


    Für mich steht immer die Frage: Was nützt dir dein Hi-End-Kit, wenn du keine Band hast oder keine Gigs spielst bzw. kein Drummer bist, der zur Studioarbeit herangezogn wird?
    Ich spiele selbst Basix, Classic Serie *duckundAugenzukneif*, und bin spielerisch auf diesem Set relativ weit gekommen, wie mir bestätigt wurde. Hätte auch gerne ein Mittelklasse- oder Hi-End Set, bloß nützt mir das nichts, wenn das zu Hause bei mir im Keller steht und nie ein Tonstudio oder eine größere Konzertlocation sieht. Denn dafür sind die Top-Sets da. Und wenn du Wert auf Qualität legst und Haltbarkeit, dann sehe ich im TAMA SUPERSTAR eine richtig gute Investition. Birke hat Attack und ausgeglichenen Gesamtklang, ist damit gut geeignet für deine Musikrichtung. Meine Meinung. Ansonsten teste fleißig auf der Musikmesse.
    Fazit: Überlegen, wozu du das Set brauchst und auch an neue Cymbals denken: Paiste 2002? Meinl MB 20? Sabian AA-Metal X? Oder andere Beggn für härteren Rock... kosten auch ihr Geld, selbst wenn gebraucht. Experimentier lieber; mit dem Geld was du hast kannst du durchaus mal bei einem Fehlkauf in was neues investieren, ohne dass es gleich weh tut!


    greetz

    Ich grüße dich,


    ich hatte die Ehre, einmal ein solch derbe cooles Becken (K-Custom Special Dry Ride) zu spielen. Wie gesagt, die Dinger sind furztrocken, und trocken ist bei den Dingern wirklich staubig und "krustig". Wenn du grooven willst, jazzen willst oder gesmoothten Pop arrangieren möchtest, also leisere Umgebungen bevorzugst, dann finde ich das Ride ideal. Die Kuppe klang auch sehr überzeugend, fand ich. Für akzentuierte Feinarbeit bestens geeignet.
    Da es nicht mein Ride war, habe ich nur die Möglichkeit, dir Soundbeispiele einer Band zu empfehlen, bei der möglicherweise ein solches Ride im Einsatz ist. Und zwar gehst du auf http://www.20grand.de und hörst in die Soundsamples rein. Was nicht sizzelt, das dürfte das o.g. K-Custom Special Dry Ride oder ein 22" Zildijan Complex Dry Ride sein, aber auch kewl. Wäre vielleicht auch was für dich.


    greetz

    on topic:


    ich finde die scimitars vom klang her sehr blechern. habe mal ein ride gespielt, ging grichtung brasscymbal, vergleichbar mit älteren zbt's oder paiste 502... meine meinung. würde ich nicht kaufen. für den anfänger vielleicht. alter? tut mir leid, keine ahnung. also fürn set (hh,cr,rd) dieser becken würde ich je nach zustand etwa 25-50 € zahlen.

    Hallo,


    eure Mugge gefällt mir im Mittelteil des Songs ganz gut, die an sich Texte sind eher nicht mein Fall, erinnern mich an die örtliche Ten-Sing-Band :D . Haben imho bisschen was religiöses, mystisches. Egal. Ich finde trotz allem, ihr wisst noch nicht so richtig, wo ihr hinwollt musikalisch... oder der Mix macht es?! Ihr klingt wie die Mischung aus Nightwish und Juli. *duckundwegrenn* :D Keine Ahnung - die Gitarren sind mir zu hart, die Stimme ebenso. Ich denke, die Sängerin könnte unverkrampfter sein. Der Refrain ist ganz gut gelangen. Danach klingt das Keyboard zu grufty und die funky Gitarre mag dann nicht so zum Restsong passen, obwohl dieser Teil bis zum zweiten Refrain mir am Besten gefällt.
    Drumming find ich gelungen. Kleiner Schnitzer bei 1:36?! Mini... wenn das einer sein sollte. Bin gespannt auf mehr...


    greetz.

    Hallo,


    die normalen A-Custom Hihats ist wirklich ein Allrounder-Paar, wenn du viele Stile abdecken möchtest.


    Die Mastersounds sind, soweit ich weiß, die mit dem gewellten Bottom ==> wenn du einen sehr definierten Chick suchen solltest. Für mich eher rockig, aber auch vielseitig, wer es mag.


    Projections kenn ich nicht... wenn die dicker ist... rockig.


    greetz