Beiträge von Birdy

    Dimple
    Hätten für Dich noch ein Plätzchen im Auto.
    Borsti
    Mitnahme evtl. ab Bamberg, da müssen wir ja sowieso vorbei.
    @all
    Will mal ganz unverschämt Bamberg in den Raum werfen. Wäre zwischen Rhön und Nbg so etwa in der Mitte.
    Und wenn´s bei Nbg bleibt, wie sieht´s evtl. mit Schlafgelegenheit aus? 27. März wär ich aber nicht dabei, hab da schon ne Mucke angenommen. :(
    Jochen

    DB erweitert einfach die spielerischen Möglichkeiten, man kann die ganzen Hand-Patterns auf die Füße umsetzen.


    Aber ein MUSS ist das nicht, wie schon meine Vorredner schrieben haben. Letztendlich gilt in der Musik das was der Komponist vorgibt (oder auch nicht *g*), aber selbst da gibt´s noch den Interpretationsspielraum.


    Jochen

    Hab eines der "neuen" SC Maple. Werksausstattung sind jetzt Evans G2, also doppelschichtige Felle. Auf den veränderten Kesseln kommen die super. Wie auch im Sticks Test Anfang vergangenen Jahres geschrieben, Sounds like PA.
    Steh aber mehr auf warme, offene Sounds, deshalb hab ich Amba Coated aufgezogen. Meiner Meinung nach erste Wahl! Demnächst kommen mal meine heiß geliebten Fiberskyns drauf. Hatte zumindest mit meinen letzten beiden Sets, Yamaha Club Custom und SC Performer, MEINEN Sound.


    Jochen

    oh Leutz ihr diskutiert ne Ewigkeit über eine der individuellsten Sache des Drummers: Beckensound!
    Also da hat doch wirklich jeder seine eigenen Vorstellungen. Die Art der Musik ist da meiner Meinung schon eher 2.Rangig. Ich könnt jetzt schon sagen was ICH mir kaufen würde, aber das ist doch mein ganz persönlicher Geschmack.


    Wenn ich in nen Laden zum Beckenkauf gehen, dann immer nur mit meinen restlichen Becken. Bei Zweifeln nehm ich noch´n Drummer mit ähnlichem Soundgeschmack mit, aber grundsätzlich entscheiden einzig und alleine MEINE Ohren. Gerade wenn´s um nen "Allroundsatz" geht.


    Am besten ein paar Becken mit nach Hause nehmen und in der nächsten Bandprobe testen. Bei nem ordentlichen Drumladen dürfte das kein Problem sein. Um Gottes Willen nicht blind bestellen!


    Jochen

    @qimmick
    Ich bin im Frühjahr von Starclassic Performer auf Maple umgestiegen, da mir Birke zu "hart" war und eben (Starclassic) Maple genau meinen Geschmack trifft.
    Hauptunterschiede waren bis zur Musikmesse eben das Holz und die Typenschilder: beim Performer Standardblech und beim Maple edel lackiert. Zur Musikmesse hat man dann das Topset noch etwas aufgewertet: andere Kesselkonstruktion, BD-Klauen mit Gummieinlage, Hardware gebürstet.


    In erster Linie bleibts aber ne Sound (und Geld) Frage. War mit dem Performer auch unheimlich zufrieden, ist wirklich ein Topset. Nur gefällt mir eben der warme Ahornsound besser.


    Jochen

    Ich kenne den Frank durch mehrere Projekte, u.a. als Dozent beim Bezirksblasorchester Unterfranken.
    Mittlerweile habe ich mehrere Dozenten/Lehrer kennengelernt und kann ihn dadurch nur sehr empfehlen. Man lernt auch mal so wichtige Dinge wie Stimmen, Schlägelauswahl, Instrumentenauswahl (Percussion) usw.

    Na das wird ja immer besser!!! :) Der Drummer von BMP ist auch unter uns! ;)


    JC
    Mailadresse vom Frank: frank-staeblein@web.de Richte ihm einen schönen Gruß von mir (Jochen Vogler) aus. :)


    meshhead
    Ich hätte da mehrere sehr gute Lehrer aus Hammelburg und Obereschenbach an der Hand, aber alle bauen aus Zeitgründen Schüler ab.
    Hey, vielleicht sieht man sich mal. Hab mich der sinfonischen Blasmusik bei der Stadtkapelle Hammelburg (http://www.skhab.de) verschrieben. Sa, 8.11., haben wir unser Herbstkonzert mit tollem Filmmusikprogramm.


    Gruß, Jochen

    Hey wo kommst Du her, ich komme aus Hammelburg. Endlich mal jemand aus der Heimat! :]
    Ich kenn ein paar gute Lehrer aus dem Raum Hammelburg, aber die sind schon ausgebucht. Frag doch mal an der Kreismusikschule in Mellrichstadt nach, den Frank Stäblein kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Gruß, Jochen

    Ich besitze die HS 1100 (die 1000er hab ich auch gestestet ;) ) jetzt seit einem Jahr und bin endlos begeistert. Würde sagen es handelt sich derzeit um eine der besten Hihats auf dem Markt (vom Preis ganz zu schweigen!).
    Zum Thema DW kann ich nur sagen: wer zu viel Kohle hat... Ein Bekannter von mir hatte solch ein Edelteil, aber wenn sich nach 3 Jahren das Rohr verbiegt...
    Yamaha Hardware ist vom Preis-/Leistungsverhältniss derzeit wohl das Beste auf dem Markt!
    Jochen

    Macht das ruhig, hab selber schon mal ne Werksbesichtigung in Bad Berleburg mitgemacht. Ist hochinteressant mal die Fertigung der Designer und Delite Sets zu sehen.
    Antesten ist im Anschluß an die Führung im sog. "Studio" möglich. Und dann beginnt auch schon die Verkaufsveranstaltung. Angeboten wird (zumindest damals bei uns) Gibraltar Hardware und Snare Drums der S Class Pro Serie. Sooo umwerfend waren die Preise aber nicht. Als wir dann alle nichts gekauft haben gab´s auch noch ziemlich betretene Gesichter. Die meinten doch glatt wir wären nur zum kaufen gekommen!!! Ungelogen, wir wurden sogar gefragt warum wir denn gekommen wären, weil wir nichts kaufen wollten. Doch nicht nur wegen der Führung?!?


    Aber schauts Euch selber mal an, ist wirklich sehr interessant!
    Jochen