Beiträge von chriwi

    Vielen Dank!!


    Ich habe vor, mir ein TAMA Superstar Custom zu holen, also StarCast- Aufhängungen. Ein Freund von mir meinte, 3 Toms an einer geraden Rackstange würde nicht gut gehen. Aber ich stehe nun mal so auf mein gerades Rackrohr, komme echt gut damit zurecht.


    Viellecht teste ich aber noch mal ein gebogenes Rack bei produktiv, ist ja um die Ecke...


    Munter bleiben

    Moinsen!


    Wollte Euch mal nach Eurer Meinung fragen, ob ein 8"er, ein 10"er und ein 12"er TomTom wohl bequem an eine gerade 1000mm Rackstange passen. Eigentlich denke ich ja schon, aber vielleicht hat jemand von Euch ja schlechte Erfahrungen oder ähnliches gesammelt.


    Vielen Dank an Euch


    ChriWi

    Moinsen,ich bin gerade dabei, mir eine Custom- Maple-Snare zu bauen. Wie fräse ich am besten das Snarebed aus? Muss ich danch irgendwas abschleifen oder so?
    Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen! Danke...


    RockOn
    ChriWi

    Also, ich habe mir den Stimmschlüssel letzte Woche zugelegt und muss sagen, der funktioniert! Jedenfalls bei meinem "79er TAMA Royalstar. Liegt aber vielleicht auch daran, dass damals die Dinger noch in Japan gefertigt wurden und deshalb die Qualität der Spannböckchen- und schrauben gut und gleich waren...


    ROCKOn


    ChriWi

    Moinsen,


    der Tip mit der Edelstahl-Politur ist ausgezeichnet. Zwar hatte ich beim Anblick des Putzlappens nach der Reinigung ein akutes MAgengeschwür, hat seinen Zweck aber auf jeden Fall erfüllt. Danke!!!!!



    Immer munter bleiben...



    ChriWi

    Moinsen,


    bin seit kurzem Besitzer einer TAMA Royalstar Stahl-Snare (was für ein Wort!!!) von 1979. Diese ist erstaunlicherweise in einem sehr guten Zustand für eine fast 30 Jahre alte Snare. Jedoch gibt es so 2-3 minimale Pöckchen. Na ja, meine Frage ist nun, mit welchen Mitteln man eine Stahl-Snare pflegen kann, habe mich damit nooch nie auseinander gesetzt.


    Danke Euch im Voraus...


    RockOn



    ChriWi

    Moinsen,


    weiß zwar nicht, ob das die richtige Rubrik ist, aber abe keine andere gefunden. Es geht um folgendes:


    Ich suche noch 10er oder 14er TomToms für mein TAMA Royalstar. Meins ist aus dem Jahr ´78 oder ´79, die Serie mit den Innendämpfern. Ist halt soundmäßig noch mit das Geilste, wie ich finde!!! Will es nun noch etwas erweitern. Wichtig ist noch zu sagen, dass die Kessel in Midnight Blue sein müssen. Wäre auch mit anderen Modelljahren mehr als zufrieden.


    Wer was weiß oder hat, schreiben...


    Danke für die Aufmerksamkeit und munter bleiben!!!



    ChriWi