Beiträge von chirikki

    Hallo Trommlergemeinde,


    da meine combo und ich auch mal probieren wollen elektronisch erzeugte Beats und versch. Klänge mit in die Probe einzubauen, stellt sich mir folgende Aufgabe:


    Ich spiele bei proben immer mit klick, suche jetzt nach einer möglichkeit (entweder metronom, Drumcomputer, 2. Soundkarte Cubase (?),etc.) den klick aufs ohr zu bekommen und gleichzeitg per midi ein loop oder Sounds aus Cubase über die PA abzuspielen. Heisst also Klick (entweder aus Cubase oder externes gerät) und Cubase sollen syncrom laufen, der rest der band soll den klick jedoch nicht hören.


    Klappt das mit einem Midi fähigen Metronom (z.b BOSS DB-90)?Synchronierst hierbei Cubase das Metronom, oder startet das metronom einen Track aus Cubase?


    Bin Anfänger auf diesem Weg, und suche pragmatische und kostengünstige Lösungen (Metronom oder Drumcomputer, etc bis 150,-)


    gruß
    chris :)

    Riile habe ich nahe der Kuppe auch. Das 16 er habe ich sicherlich schon 2-3 Jahre, und bin sicherlich nicht der behutsamste geselle... das 18er habe ich erst seit 2 wochen, rille(n) ist aber auch da, die Materialstärke und die Form machen aber wie beim 16er einen ordentlichen eindruck.

    Moin, moin,


    etwas off-topic, aber an alle Liebhaber des 3/4tel gerichtet.
    Wir suchen für unseren "Eröffnunstanz" unserer Hochzeit noch einen Song zu dem man(n) und bald Frau einen langsamen Walzer tanzen kann. Da ich Drummer, und (bald)Frau ehemalige Turniertänzerin bin (ist), kommt die Standard Donauwalzerwelle nicht in Frage.....
    Kann auch gerne in Richtung Rat-Pack, gerne Motown, etc gehen....


    So nu legt mal lossssssss...!!!!!!!!!!!


    gruß
    christian