!Achtung, viel OffTopic!
Dieser Thread ist ein ziemlich treffender Grund warum ich in diesem Forum leider nur lese und kaum schreibe und warum hier meiner Meinung nach so gut wie jedes "kritischer/diskussionsfreudigere" Thema nach spätestens 5 posts den bach runtergeht...er ist zwar kein Paradebeispiel, aber ich muss das mal loswerden irgendwie
Völlig Wurst worum es geht und ob einer was sinnvolles was dazu sagen hat, wird die persönliche Meinung kundgetan und erstmal der Sinn in Frage gestellt.
Der eine will den Annäherungsversuch offenbar ablehnen, weil er sich jetzt schon mehr oder weniger ausgeschlossen fühlt, der andere sagt: "tätääää, jetzt bist aber doch du engstirnig, wo ich schon auf dich zu komme" und der dritte sieht schon nach dem vierten oder fünften post "...dass das ja alles nix bringt."
Man schreibt einfach mal überall einen klugen Spruch, einen kurzen ironischen Kommentar oder direkt ein völlig abwertendes sarkastisches Statement was am Thema völlig vorbei geht und wenn man es nicht so extrem macht dann doch zumindest einen halbseitigen Aufsatz darüber wie schlecht die heutige Welt ist weil jeder seinen Schiss direkt ins Internet stellen kann.
Will dann jemand mal eine Brücke schlagen, damit das ständige Geheule vielleicht mal aufhört und beide Seiten einander vielleicht etwas mehr respektieren, kriegt er dafür auch noch eine reingewürgt warum man denn solche Threads eröffnen muss.
Ich frage mich wirklich - und das beschäftigt mich achttausendmal mehr als die Frage, ob Blastbeat jetzt Sport oder Musik oder beides oder nix von beidem ist, dass muss letztendlich jeder selber wissen - wie man seine kostbare Zeit damit verbringen kann bei jedem blöden Kommentar, jedem verkackten Drumvideo oder jedem langweiligen Blastbeat kundzutun dass man damit doch lieber seine kostbare Zeit niemals verbracht hätte.
Hat man dies dann kundgetan schliesst sich eine endlose Diskussion an, in der man natürlich weiter kluge Sprüche und sarkastische Statements ablässt damit der Threadersteller oder Videoschänder auch ja sein Fett wegkriegt.
Und komischerweise sind diejenigen die am meisten meckern wie sinnlos vieles ist, diejenigen die am längsten drüber diskutieren.
Ich mache so ein Youtube Video meist nach 5 sec aus wenns schlecht zu sein scheint, klicke mich ins nächste Thema und lass den Thread Thread sein.
Woher kommt das Bedürfnis schlechte Sachen lieber zu kommentieren als produktive?
Wieso sind soviele annehmbare Hörzonenbeispiele ruckzuck in der Versenkung und nur die HighQuality Beiträge von matzdrums, Dr.Doublekick oder trommelmatze auf der einen oder die "kritischen" von olddrummachine oder Gasts wilcoxon auf der anderen Seite ganz oben zu finden?
BTT:
Ich höre kaum Metal, vor allem kein Death-, Black-, Grind-, wasauchimmer- und kann mich persönlich in dieser Schiene selber nicht unbedingt einordnen.
Auch zaubern mir die Blastbeats kein fröhlich beschwingtes Grinsen ins Gesicht wie das vielleicht bei einem "19 Days" vom Hernn Harrison passieren könnte.
Auf der anderen Seite kann ich wenn ich vielleicht mal gut einen drin habe und bei nem Konzert stehe auf so was abgehen, einfach weils Action macht, nach vorne geht und ich da einfach mal die Sau rauslassen kann.
Die Frage was jetzt Musik ist ist mir zu kompliziert und ich glaube dass ich diesen Begriff auch nicht definieren möchte, weil damit jeder was anderes verbindet. Fakt ist, dass der Blastbeat ein Rythmus ist der halt in dieser Schiene der Musik eingesetzt wird um halt die Gitarren, in einer für mich Gewittermäßigen Art zu untermalen.
Genauso wie eben Fakt ist dass der Swing Rythmus eine schöne Untermalung für einen Jazzmusiker darstellt
Und wenn man sich damit auseinander setzen möchte und dass trainieren will weil man eben Musik in dieser Sparte macht oder machen will, dann ist es doch auch ein jedermanns recht sich darüber auszutauschen oder diskutieren zu dürfen. Dass man dabei unausgegorene Tipps wie "Schmerzen müssen sein" in Frage stellt soll ja nicht dass Problem sein, denn jeder Blaster müsste einsehen, dass er immer noch Schlagzeug spielt und gewissen Grundtechniken und Regeln kennen und beherzigen sollte, da diese einem ja vermutlich auch beim blasten das Leben erleichtern.
Niemand wird als Blaster am Schlagzeug geboren und keiner als Jazzer und den Bumm-Tschakk etc. muss halt jeder lernen.
So, mehr hab ich dazu nicht zu sagen, nehmt mich bitte auseinander