Beiträge von Grassroots

    Hi,


    auch wenn der Thread etwas älter ist, passt meine Frage hier ganz gut hin.
    Also ich hab einen Proberaum gefunden, ca. 19 qm ohne Fenster den ich mir mit zwei weiteren teilen kann. Insgesamt ca. 170 € und ich müsste dann "nur" 50€ als Einzelmusiker zahlen.
    Proben ist 24/7 möglich, muss mich nur mit den anderen absprechen.
    Ist zwar nicht grad wenig für mich alleine, aber preislich ist das wohl ok, oder?

    Hi,


    mein Schlagzeug setzt inzwischen eine ziemliche Schicht Staub an, dass muss geändert werden. Wer hat einen Proberaum in Wuppertal, den er bereit ist mit jemanden zu teilen. Die Woche würde ich höchstens drei Tage üben wollen. Vielleicht kennt jemand ein paar gute Adressen, wo ich anfragen kann. Der Proberaum sollte schon gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.



    Grüsse,


    Grassroots

    Wo du Kartons herkriegst hättest du bestimmt auch über die Suche erfahren...
    Egal. Am besten bist du Ladenbesitzer oder kennst einen solchen... die bekommen ihre Ware meist in riesigen Kartons angeliefert. Ansonsten kannst du natürlich auch in den Musikladen deines Vertrauens gehen und fragen, ob die womöglich ein paar Schlagzeugkartons rumstehen haben.
    Ich persönlich würde die Becken immer seperat verkaufen, da man meist bessere Preise erzielt.
    Mehr weiß ich nicht :)

    Danke...da ist man länger nicht im Forum gewesen und macht gleich als ersten Fehler die Suchmaschine nicht zu benutzen... :P

    Hi,


    nach langem zögern will ich jetzt doch mein Schlagzeug verkaufen, da ich keine Möglichkeit habe zu Proben, umziehe und mich damit angefreundet habe auf ein E-Drum zu wechseln. Es handelt sich um ein Tama Rockstar mit einem Sabian B8 Beckensatz:


    Tama Rockstar:


    • 10",12",14" TT
    • 16" ST
    • 20" BD
    • Hi-Hat + 2 Beckenständer + Tomhalterung für die BD
    • älteres Tama Bassdrumpedal


    Sabian B8 Beckensatz:


    • 14" Hi-Hat
    • 16" Crash
    • 20" Ride


    Sonor Snare


    Die normalen Felle sind noch vorhanden und zusätzlich ist im Moment alles mit Mesh-Head-Fellen von ddt bestückt.
    Was meint Ihr ist das alles noch wert und ne andere Frage wie krieg ich das alles verschickt bzw. wo krieg ich die Kartons her?!


    Danke :D

    Ich war auch in Köln dabei und mal mein Senf dazu:



    Der Lehrmann is für seine 22 Jahre erstaunlich gut und schon viel rumgekommen. Bin 3 Jahre älter und weit weit davon entfernt so spielen zu können, aber ich mag sein Spiel überhaupt nicht. Die Songs von Rivo Drei finde ich total überfrachtet und hat auf mich mehr den Eindruck erweckt das es ums protzen mit Technik geht, als um den Song. Ist zwar ein sympathischer Typ doch war ich recht froh das er dann mit seinem Set durch war. Gefiel mir überhaupt nicht, auch wenn er extrem gut ist.


    Haffner kannte ich irgendwo schon her. Hat mir richtig gut gefallen was er gesagt und gespielt hat. Hehe bin mal auf die Signature Fussballclub Beckenserie gespannt ;)
    Am Anfang hat er schon mehr die Becken präsentiert, muss wohl sein. Der Klang seiner Becken und bereits von Lehrmann sagte mir auch nicht sonderlich zu.


    Erst bei Gustke fingen mir doch die Meinlbecken an zugefallen. Der Name Gustkes steht für sich, schwer beeindruckend.


    Ein großes ABER zu dem ganzen Workshop. Die drei pochen die ganze Zeit darauf das der Groove extrem wichtig ist, nur haben die nur rumgefrickelt und kaum bis gar nicht erzählt wie sie die Songs angegangen sind, was sie sich gedacht haben noch sonst was. Gustke hat dann wenigstens mal die Namen der Stücke gennant. Also fand das der ganze Workshop eher an fortgeschrittene Drummer ging.
    Die Duetts waren einfach nur schweinegeil, hätten ruhig was länger machen können.
    Da hat mir der Workshop von Kenny Aronoff mit Abstand deutlich besser gefallen.
    Welche Namen hatte Haffner noch genannt die da waren? Hab nur Angelo Kelly am schluss gesehen.

    Drummer sucht Band aus Wuppertal und Umgebung,
    die kräftig abrocken will.



    Bin 24, studiere in Wuppertal, wohne in Wermelskirchen.
    Musikeinflüsse wären: Audioslave, Queens of the Stone Age,
    Danko Jones, A Perfect Circle, Muse, Red Hot Chili Peppers ...


    Also, wollt ihr ordentlich auf die
    Kacke hauen, dann meldet Euch!

    Ist der Unteschied denn so gewaltig? Würdest du eher zu den 120€ Teilen raten? Will was gutes für mein Geld und auch lange Spaß daran haben.

    Hi,


    hatte eigentlich in dem schon vorhanden Thread was gepostet, aber irgendwie ist der weg. ?!?! ?(
    ich hab zur Zeit mir recht billige Bongos ausgeliehen, die vom Klang absolut nichts mit Bongos zu tun haben. Deswegen wollte ich mir mal eigene und bessere kaufen.
    Hab bei musicstore schon welche von LP für 84€ gesehen, aber da stand was in dem alten Thread das die Verarbeitung nicht so toll sei und LP immer ein wenig zu teuer.
    Welche Bongos könnt ihr mir im Preisrahmen von bis 80€ empfehlen und welches Lehrbuch?


    Danke!!!

    Ein Schlagzeuger sollte grooven und das fehlt mir bei Dir irgendwie. Nicht sehr einfallsreich und klingt teilweise unsauber, gerade bei den schnellen Sachen.
    Insgesamt find ich Deine Snare- und Basestimmung ******* und Klang vom gesamten Set ist auch nich so...
    Das ganze Solo klingt sehr leer.

    Die sind doch seit den letzten drei Alben nur dabei langweilige Lieder zu fabrizieren und sich mit Ihrer Arroganz die Fans zu vergraulen.
    Das Twisted Transistor Video ist wirklich lustig gemacht und lohnt sich anzuschauen, aber was sie ansonsten musikalisch machen ist kaum der Rede wert und von Überheblichkeit gezeichnet.
    klischeehfaftes back-to-the-roots gelaber und dann noch n Sänger der sich auf der Bühne die Getränke anreichen lässt und n teleprompter a la Ozzy Osbourne braucht, mal von dem Schwachsinn abgesehen Massenmördern ein Museum widmen zu wollen. Jetzt versuchen die zwar sytlisch sich wieder den Fans anzupassen, was aber auch nur wieder als schäbige Karikatur wirkt.


    Eine Band die sich schon längst hätte auflösen sollen oder am besten direkt dem Gitarristen in eine Sekte folgen sollen und einfach die Schnauze halten. Der Band fehlt einfach die Größe, sowohl menschlich als auch als Musikact.


    Ich hab mir das wegen dem Fiepen nicht genau angehört. Tinnitus hab ich so schon. Was ich eigentlich damit sagen wollte, der Junge ist 15 und dann das in Boden zu kritisieren halte ich für sinnlos. Es reicht zu wissen das es nicht toll ist und nicht so hoffnungslos ist, wie von Nick Carter. Nochmals die sind erst 15 und werden bestimmt ihre Lehrer und Produzenten im Hintergrund haben, die denen sagen was Sache ist.
    Mir geht die Band ehrlich ziemlich am Arsch vorbei. Ich war auch ziemlich sauer, dass in der vorletzten DrumHeads Ausgabe eine Transkription von TH drin war, aber dann überall riesige Hassthreads zu starten...

    Ich finde der Th Drummer macht für sein Alter die Sache sehr ordentlich. Wie alt sind die? 15? Das die auf große Prahlerei verzichten und keine Sachen spielen die sie total überfordern, finde ich für das Alter beachtenswert.
    Es gibt wohl genug andere Drummer in dem Alter und auch ältere die zu sehr an selbstüberschätzung leiden und Sache spielen die sie hoffnungslos überfordern. Sehen wir mal von dem Erfolg von TH ab.
    Das Drumsolo ist nich besonders toll, aber auch nicht absolut schlecht


    Hingegen fand ich es recht lustig bestätigt zu bekommen, dass der Drummer extrem von Lars Ule beeinflusst ist und dies auch sein großes Vorbild ist. Es sind einfach Kinder die für Kinder Musik machen und viele Kinder dazu animieren mit dem Musikmachen anzufangen. Soll das schlecht sein?


    Der ganze Hype darum ist übertrieben, aber da sollte doch die Kritik für ein solches Phänomen doch eher an die Gesellschaft die das überhaupt erst ermöglicht gehen?


    Außerdem sollte man mit denen eher Mitleid haben. In dem Alter so massiv den Medien ausgesetzt zu sein und hochgelobt zu werden, zeichnet die fürs Leben und einige von denen werden damit wohl nicht gut umgehen können.


    Lars Ulle konnte mal was? Also die einzigen Aufnahmen wo ich nicht den Kopf schütteln muss, sind Load, Reload und Justice. Selbst da noch mit Einschränkungen und der war es der mich letztendlich dazu gebracht hat mitm drummen anzufangen.