Beiträge von jd1293

    Miles Davis zu einer reichen, weißen Bankiersfrau (die während eines Empfangs seine Tischnachbarin war):


    "Ich habe 4 bis 5 mal die Musik revolutioniert. Und was machen sie so?"

    Hallo,


    hab vor längerem mal bei eBay ein Pearl Extender Kit von 1980 oder so gefunden und leider nicht ersteigert ...


    hat mich neulich mal wieder interessiert, aber irgendwie hab ich nix darüber gefunden, auch nicht im Forum ...


    Das besondere an diesen Kits ist das sie breitere Spannringe haben und man
    immer Felle in eine Nummer grösser als die eigentlichen Kesselgrössen braucht, auf jeden fall für Jazz und Akustik sehr interessant, da resonant und obertonreich


    Weiss jemand was über diese Serie, ob man die irgendwie kriegt und was man dafür zahlen muss ? Hab echt nix gefunden im Netz ...


    Gruss,
    Nik

    Hallo zusammen,


    Suche gerade neue Becken im mittleren Preissegment, die sich in den Bereichen


    Akustischer Pop
    "Leichterer" Rock (also fast akustisch, nicht Heavy, eher groovig, however)
    Jazz,


    also Lautstärken von Leise bis Mittel gut anwenden lassen und wollte dazu einfach mal ein paar Meinungen sammeln, also her damit ;)


    Gruss,
    Nik

    Das Al Foster ist allerdings ne alternative aber weit über meinen finanziellen Möglichkeiten ...


    wie wirken sich eigentlich die (Tom-)Stahlspannreifen (Bei nem Hipgig oder nem evtl. Umbau eines floortoms) auf den Sound aus ?

    Hallo ,


    Suche ein kleines, transportables Kit möglichst mit 18er BD, notfalls evtl 20er, für akustische Popmusik und Kneipengigs, zukünftig evtl mal Jazz etc ....

    Ist das Catalina Club von Gretsch da empfehlenswert ? Die Mahagonykessel und die 30° Kesselgratung sind mir irgendwie suspekt ...


    Als Alternative könnt ich mir das Pro M Manhattan von Mapex vorstellen, das es leider in der BRD so nicht gibt aber vielleicht kann man ja irgendwie drankommen.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder gute Tips, so bis max. 900 Euro ?


    Gruss,
    Nik