Beiträge von Uas

    Hey Saubere Arbeit!!
    Besonders das Masterplan Video ist beeindruckend, also die Fills sind echt nicht von schlechten Eltern!
    Dazu hätt ich aber auch noch ne frage:
    Wie genau spielst du bei 0:25 min den Fill?
    Bzw. hast du nen Tipp wie man sowas einigermaßen sauber Hinbekommt?
    Schonmal danke im Vorraus!!

    Zitat

    Original von zorschl


    Tja, man kann halt nicht alles haben... [/quote]


    Wir haben ein Gemeinschaftskeller, der sowieso total vollsteht und der hat diese alten Holzbretter als Wände und Türen, falls die jemand kennt. Also ich glaub im Keller wäre es noch schlechter. Bringt es viel, wenn man sein set auf so eine Pressspanplatte mit halbierten Tennisbällen stellt?

    Ich habe ein Pearl export EX set und da wollte ich meine alte Yamaha metallsnare nicht weglassen und hab versucht, sie als Effect snare einzubauen. Leider passen die beiden irgendwie nicht so recht zusammen, und da wollte ich fragen, wie man die beiden stimmen muss, um einen ordentlichen klang zu bekommen.

    Hmm,
    also wegen der Band, was soll ich da sonst machen? Ein Proberaum haben wir nicht und da müsste ich mir auch ein neues set anlegen, weil ich will ja nicht meine tägliche Übungszeit wegnehmen lassen, aber dafür hab ich leider nict genug geld. Wir haben uns vorgenommen Metal und Rock zu spielen also glaub ich müssen sich unsere Nachbarn auf etwas gefasst machen. Und heut morgen haben wir uns mit einer familie geeinigt, dass ich Sonntags nicht spielen soll, weil das ist ja ein "Ruhetag" was haltet ihr davon? eigentlich hat sich auch nur diese eine Famiie beschwert. und mit e-drums kann ich irgendwie auch nicht so recht etwas anfangen, also ich mag lieber die akustischen.

    Also...
    Ich hab in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss mein Schlagzeug. Die Nachbarn haben sich auch schon ein Paarmal beschwert und jetzt will ich auch noch manchmal mit meiner Band da spielen und da wollte ich fragen, was die beste Methode ist, den Geräuschpegel herabzusenken. Ihr mit eurer Jahrelangen erfahrung wisst bestimmt, was zu tun ist :D