Beiträge von ironhawk

    Ich hab selber das basix custom set mit dem 14" Hängetom noch vor nicht so langer Zeit erworben. Die Verarbeitung und Qualität der Kessel ist für den Preis sehr gut, aber die Hardware lässt sehr zu wünschen übrig. Mein 14" Tom z.B. rutscht immer wieder an seiner Halterung runter :(. Dazu lassen sich viele Schrauben nicht mehr richtig drehen, weil das Gewinde hinüber ist :(.
    Wenn du dich für basix entscheidest, würde ich dir auf jeden Fall zum set mit dem 16" Standtom raten ;).

    Danke für eure Antworten!
    Das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter :].


    Werde mich wahrscheinlich für eins der folgenden Modele entscheiden:


    - Beyerdynamics DT 770 M
    - AKG K271
    - Vic Firth SIH-1
    - Metrophones SK

    Hallo!


    Ich möchte mir neue Kopfhörer fürs Schlagzeug zulegen. Habe bis jetzt Gehörschutz von 3M benutzt und die Kopfhörer einfach druntergesteckt,
    ist aber nicht besonders praktisch und auf Dauer sehr unbequem :(.
    Deshalb will ich mir jetzt gute geschlossene Kopfhörer zulegen.
    Vom Preis her möchte ich erstmal keine Grenze setzen.


    Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Kopfhörer habt ihr selber zuhause?
    Und welche Erfahrungen habt damit gemacht?


    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelft :).


    Danke im Voraus,
    Gruß Michi ;).

    Hallo,
    ich habe jetzt genug Geld zusammengespart und möchte mir neue Becken zulegen. Ich besitze bereits ein 16" crash, ein 14" hi-hat sowie ein 20" ride von Meinl(mcs) bin auch voll zufrieden, möchte aber mehr Abwechslung in mein Spiel bringen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, welche Cymbals mein Set am besten ergänzen würden. Dabei kommt es mir weniger auf die Marke an als auf die Art und Größe der Cymbals.
    Ich freu mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe! :)