Beiträge von agga12

    Also das Zendrum begeistert mich sehr... nur leider ist es etwas teuer ;)
    Ich glaube am besten zurecht käme ich wohl doch mit dem Handsonic.
    Der Trigger Finger lohnt sich meiner Meinung nach nicht im Preis Leistungs Verhältnis zum Handsonic?! Also so wie ich das Prinzip verstehe.
    Also bei den Djemben guck ich mich mal um, also wie die gespielt werden, bzw die Darbuka.
    Vielleicht finde ich ja noch ein paar Videos.


    Tabla
    Darbuka
    Der Chapman Stick fällt wohl eher raus ;)



    Trigger Finger


    Da finde ich das Handsonic schon westentlich interessanter.

    Was meint ihr zum Cajon, und nein Klavier will ich wirklich nicht lernen...
    Und leider bin ich nicht so schnell mit den Handgelenken.
    Ich hätte auch nicht gedacht das das hier so negativ aufgenommen wird, ich dachte es würde als witzig empfunden werden.
    Wie gesagt, was ich da mache ist nicht der Oberhammer und das habe ich auch nicht behauptet.
    Ich habe nur geglaubt, man könnte mir anhand der Spielweise ein Instrument empfehlen weil ich im Bereich Percussion null Erfahrungen habe.
    Bongos werden mit der ganzen Hand gespielt oder?
    So in etwa vom Sound her würde ich gerne etwas spielen.
    Naja ich habe morgen hoffentlich das Verbindungskabel von der Digitalkamera, und ja ich werde noch ein Video machen, extra für Herrn Anthrax, auch wenn ich es albern finde.

    sorry ... ich habe hatte und habe heute keine Zeit fürs filmen, mache nachher aber mal ein Foto ;)
    Und ja ich habe einen Vogel, sogar mehrere. Damals lebten zwei im Käfig bei mir zuhause, Nymphensittiche.
    Mittlerweile sind diese drausen im Garten in einer Voliere.
    Und noch ein Beweis, auf das du mir glauben magst:
    Mein Benutzername in einem Vogelforum
    SIEHST DU?
    muss ich wirklich noch ein Foto/video machen?

    Ok werde jetzt kein lol mehr schreiben ;)
    Kifferforum, ja ich kiffe nicht, aber da sind nette Leute unterwegs. Jetzt isses Geklappere. Ok , ERNSTHAFT jetzt zum Thema.
    Der ganze Thread war ernst gemeint. Du hast den ein kleines bischen in den Dreck gezogen. Schade.
    Ich denke es gibt viele Trommler, die auch auf ihrem Schreibtisch rumkloppen.
    Frieden?

    naja jedenfalls schliesse ich aus deinem Beitrag das du es ganz gut findest, jetzt mal angenommen du glaubst mir, was du solltest, weil es wahr ist, was für ein percussion instrument kommt dem nahe?
    Ich trommele da übrigens auf meinem anatomie buch und ich sehe es als lob an, das du mir nicht glaubst, LOL. Hätte ich nicht gedacht.
    Das der Member in dem anderen Forum agga heißt ist dir aufgefallen oder?
    LOL.
    Ich mache morgen noch eins. lol, zu genial wie du reagiert hast.

    Achso du glaubst nicht das ich das bin, doch das bibn ich... vor etwa einem Jahr... ich hatte das damals in einem anderen Forum gepostet, ich schwöre dir das ich das bin und ausserdem nehem ich morgen was neues auf, wenn du möchtest und nenne deine namen, wenn du dann zufrieden bist.
    ICH BIN DAS!
    Ich habe es nicht nötig irgend etwas zu faken!


    Hier der Beweis!

    ??? fischig?
    Ich habe das sehr wohl ernst gemeint!
    Danke für deinen Kommentar.
    Was stört dich?
    Hättest ja nicht antworten müssen.
    Erklär dich!

    Hallo
    Wer outet sich?
    Wer unter euch ist noch Deskdrummer?
    Hier ein Video von mir!
    Ich würde so gerne Percussion spielen.
    Was meint ihr welches Instrument am geeignetesten für mich ist?
    Also von der Spielweise.
    Ich liebäugele auch sowas von mit dem Roland Handsonix. Hätte ich nur das Geld!
    Also ;) vielleicht postet ja jemand von euch auch einen Deskdrumming VideoErguss.

    ich war heute im Store um mich wegen ner neuen Snare beraten zu lassen. Hatte die Ian Paice. die Chad Smith und die Joey Jordison im Visier. Waren leider alle nicht vefügbar, egal habe mir ne neue Fußmaschine zuglegt.
    Der Verkäüfer (lange Haare. Name keine Ahnung) war sehr nett nur hat sich leider keine Mühe gemacht mir mal ne Snare zum testen zu stimmen.
    War dann relativ Scharf auf ne Stahl Sensitone, diese kostete mir aber zu viel und ich erinnerte mich im Inet davon gelesen zu haben, das selbige im Drumcenter 60€weniger kosten sollte.
    Ich also dahin um mich beraten zu lassen.
    Der Chef hat mich persönlich bedient und hat mir mehrere Snares in meinem Preissegment aufgebaut und sie mir persönlich vorgespielt. Als ich dann den Sound von einer favorisierte rief er einen Mitarbeiter, dieser baute mir die Snare im Nebenraum auf, wo ich diese alleine auf Herz und Nieren testen durfte.
    Habe die Snare dann gekauft.
    Als ich dann an der Kasse gefragt habe, ob ich ein neues Fell dazu bekommen könnte, da das aufgespannte schon was abgespielt war, wurde der Chef gefragt.
    Dieser war nicht ganz zufrieden mit meiner Idee aber entschloss sich sehr schnell einen Mitarbeiter ins Lager zu schicken damit der mir ein nagelneues RMV coated holt.
    Hatten sie leider nicht mehr da. Aber anstatt gar nichts zu bekommen, hab ich ein neues Remo Ambassador Coated mitbekommen.
    Danke Drumcenter!
    Sehr nette, kompetente Bedienung und großes Entgegenkommen!
    Daumen HOCH!
    Ich bin sehr glücklich nach Hause gefahren.
    Achja, das is die Schnarre.


    Im Musicstore selbst, haben ich diesen älteren Verkäufer gesehen, wie der jemanden von nem Eset weggescheucht hat mit den Worten:
    "Ey, nix spielen, nur wenn kaufen!"

    Ja habe mir überlegt sie mir zu holen ...
    Also für 222€ ist sie schon anständig?
    IAN Paice intressiert mich nicht... Ich möchte nur guten Funk / Rock Sound, auch die Möglichkeit variabel zu sein.

    naja ich stapel doch nur tief ...
    Ein paar Jahre spiel ich ja schon ;) war nicht so ganz ernst gemeint. Ich hatte ein paar Auftritte vor ein paar Jahren, da hats ja auch geklappt ;).
    Natürlich trau ich mich, Snares zu testen.


    edith sagt mir gerade, die Snare darf auch gerne weniger kosten, weil ich auch unbedingt ne neue Fußmaschine, Hihatstand bräuchte und das muss alles eingerechnet werden.


    Das die Chad Smith wahrscheinlich nix is, ist mir auch schon durch Suchen aufgefallen.
    Und wenn du meine Snare kennen würdest, dann wüsstest du auch, das ich ne neue brauche, obwohl ich stimmtechnisch so ziemlich alles rausgeholt habe.
    Aber ich brauche bei soetwas wichtigem wie der Snare einfach ein besseres Instrument.
    Nicht verständlich?

    Jetzt haste gesehen, was ich meine.
    Eine neue Snare würde mein "Set" eindeutig aufwerten und ist meine Meinung nach die beste Investition in meiner momentan eher spärlichen finanziellen Situation.
    Bedankt!

    Welche Snare würdet ihr denn im Preissegment um die 250€us empfehlen?
    Als Beispiel für den Sound den ich gerne hätte ;) nenne ich einfach mal Chad Smith, Album Stadium Arcadium, nehmen wir mal den Titel "Charlie"...
    Wenn ihr wählen müsstet:
    Mapex Black Panther Snare
    Chad Smith Signature
    Ian Paice Signature
    oder doch eine andere?
    Werde sie natürlich, wenn möglich alle mal anspielen, obwohl es mir unangenehm ist im Musicstore, oder wo auch immer, mein bescheidenes Können, Hust, preiszugeben.