Moin Timmit08,
Ich habe selber auch ein Tama Star Bubinga in Dark Green Cordia.
Toms sind 8x7, 10x8, 12x9, 16x14 und 18x16, BD in 22x18 und dazu habe ich eine 14x6 Solid Mahagony Snare.
Sorry mein Galerieeintrag ist seit Ewigkeiten nicht mehr aktuell... sobald ich mal dazu komme vernünftige Fotos zu machen, werde ich den mal aktualisieren.
Ich hatte noch nicht wirklich Zeit mich mit diversen Fellkombinationen auseinanderzusetzen.
Edit: Dennoch vielleicht ein paar Worte zu dem, was ich bis jetzt auf den Trommeln hatte.
Geliefert wurde das Set ja mit Remo Ambassadors und ich war auch sehr überrascht, dass das Set nach mehrwöchiger Reisezeit super gestimmt und auch in sich stimmig angekommen ist.
Zwar war das Set für mich ein ticken zu hoch gestimmt, dennoch klang es einfach hervorragend. Also "kurzehand" runtergestimmt und auch im tieferen Bereich singt es einfach wunderschön... bringt richtig Spaß, das Teil zu spielen.
Die Resofelle habe ich bis jetzt noch nicht ausgewechselt, da ich aber normalerweise Evans spiele, habe ich nun G12 auf den Toms (Habe mich noch nicht getraut 2lagige Felle raufzupacken)
Das Set ist super einfach zu stimmen. Ich bin aber auch mit dem G12 eher im tieferen Stimmbereich unterwegs. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das Set aber mit den Ambassadors irgendwie voller und runder klang.
Dennoch bin ich am überlegen vielleicht doch mal Emperors auf die Trommeln zu packen, sobald ich die G12 austauschen werde...
Werde trotzdem nicht das Gefühl los, dass die Tama Star Serie nicht ohne Grund mit den Ambassadors geliefert werden. Soweit ich weiß werden die anderen Serien mit Evans Fellen geliefert?
Cheers
Thore