Beiträge von L4ngerDrummer

    Moinsen,


    also mein Bericht über die Kunststoffbuchsen/Gleitlager, welche ich als alternative Lösung für mein Iron Cobra Problem benutzt habe, ist ja schon lange überfällig.
    Naja, irgend wie komme ich nicht so häufig zum selber Schreiben, da das Lesen hier im Forum viel mehr Spaß bringt :D.


    Gut! Viel gibt es eigentlich nicht zu berichten. Ich habe 2 der Gleitlager eingesetzt, da sie ein Tick zu lang waren, musste ich sie ein wenig kürzen.
    Seid 2-3 Monaten spiele ich schon mit dieser Lösung und ich muss sagen, das die Buchsen das Spielgefühl nicht beeinträchtigen, sie sind noch nicht kaputt und da wackelt auch nichts.
    Ich bin sehr zufrieden damit und kann meine neu gekaufte Trittplatte für eventuelle größere Probleme aufheben, die vielleicht noch kommen mögen :D. (wollen wir mal hoffen nicht!)


    Hier noch ein Bildchen von den Buchsen:


    Moin Marcus


    deine Beschreibung ist richtig, aber wie schon gesagt ein zweites mal werde ich diese 30€ definitiv nicht bezahlen.
    Vorausgesetzt die Buchse geht noch einmal kaputt.
    Deswegen werde ich einmal ähnliche Kunsstoffbuchsen ausprobieren und auf Haltbarkeit und Funktionalität testen.
    Weiß jetzt nicht genau welche Buchsen das sind, aber mein Vatti hat ein wenig Ahnung in Sachen Technik/Mechanik, der wollte die besorgen.
    Ich kann, wenn ich diese Kunsstoffbuchsen habe ja mal berichten.


    L4ngerDrummer

    Hallo,
    danke schon mal für die ganzen Antworten.
    Ich war heute beim Musikmarkt und die haben bei der Tama Außenstelle angerufen, denen habe ich dann mein Problem geschildert.
    Wie befürchtet gibt es diese Bundbuchse nicht alleine zu kaufen, man muss auf das nächst größte Einzelteil zurückgreifen und das ist die komplette Trittplatte mit Fersenteil.
    Ich habe mir nun doch einfach eine neue Trittplatte bestellt, der Preis liegt ca. bei 30€ (hätte mehr erwartet)
    Dennoch werde ich diese 30€ kein zweites mal bezahlen, falls diese Bundbuchse noch einmal kaputt gehen sollte, würde ich gerne noch ein paar Alternative Lösungen sammeln.
    Ich denke ich werde auch mal bei einem Modellbauer vorbei schauen und mich wenn nötig beraten lassen.
    Zum Glück ist mein Slavepedal noch voll in Ordnung, ich denke die Belastung bei meinem Hauptpedal ist zu groß.


    Ich habe eine Iron Cobra aus dem Jahre 2007 und da ist definitiv kein Kugellager eingebaut sondern ein Gleitlager (was auch immer das ist).
    Ich werde da auch versuchen Kunsstoffbuchsen einzubauen und testen was die an Belastungen aushalten und in wie fern die gleiten/rutschen.


    Hier einige Bilder:


    Bundbuchse:



    Gleitlager:



    Alles zusammen mit der Stange/Welle(mir ist gerade aufgefallen das, dass Gleitlager falschherum montiert ist sorry :D):



    Und das ist der Fersenteil wo die Welle zusammen mit der Trittplatte montiert wäre:




    Ich hoffe die Bilder sind OK und nicht zu groß
    und hoffentlich versteht ihr jetzt was ich meine :D


    MFG
    L4ngerDrummer

    Hallo RC-Drummer,
    ansich funktioniert ja das Kugellager, ich müsste nur die Bundbuchse, die kaputt ist, in diesem Kugellager nur austauschen.
    Meine Befürchtung ist aber das Tama so welche winzigen Ersatzteile nicht extra anbietet, da es eben in der Explosionszeichnung nicht zu finden ist.
    Und deswegen wollte ich Alternativen Lösungen, außer bei Tama neu zu bestellen.
    Naja ich denke das wird sich morgen beim Musikmarkt zeigen, ob es diese Bundbuchse einzelnt bestellbar gibt oder nur im Zusammenhang mit der gesamten Trittplatte und dem Fersenteil.


    Großartig bohren wollte ich eigentlich nicht, da ja das Kugellager funktioniert.


    Ich werde morgen mal Bilder hochladen, ich hoffe dann wird es deutlicher was ich meine. (vorrausgesetzt ich finde das Kabel für die Kamera :D)


    MFG
    L4ngerDrummer

    Hallo liebe Drummergemeinde


    Ich bin im Besitz einer Iron Cobra Powerglide DoFuma.
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Maschine, aber ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass beim Hauptpedal die Trittplatte
    zu viel Spielraum hat. Und zwar ganz hinten/unten ist die Trittplatte befestigt bzw. da ist ja auch eine Art Kugellager
    und in diesem Kugellager ist eine kleine Bundbuchse. Diese Bundbuchse ist bei mir kaputt und deswegen ist soviel Spiellraum vorhanden.
    Also ich weiß welches Teil das Problem verursacht, aber leider finde ich bei der Explosionszeichnung von Tama nicht das passende Ersatzteil.
    Man müsste die komplette Trittplatte ersetzen, dazu habe ich keine Lust, denn ich denke das, das doch relativ Teuer wird.
    Hier nochmal der Link zur Explosionszeichnung:


    http://www.tamadrum.co.jp/worl…are/page/HP900PSWFSW.html


    Müsste die Nummer 8 sein. Unter dem Tama Schriftzug, da ist die Trittplatte ja befestig und auch da steckt eben die Bundbuchse.
    Hoffe das ist verständlich erklärt, habe leider immoment keine Bilder. Ich werde nochmal welche nachreichen.


    So ich werde morgen zum Musikmarkt gehen und fragen ob sie vielleicht doch diese Bundbuchse haben bzw bestellen können.


    Nun meine Frage: Wenn der Musikmarkt keine andere Lösung hat außer die Komplette Trittplatte zu bestellen, was kann man dann als Alternative tun?
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung mit einer Losen Trittplatte gehabt, egal welche Fussmaschine. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Ich weiss ihr seid schon von diesen vielen Ircon Cobra Problemen genervt, wäre trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich habe auch schon die Suchmaschine benutzt und auch manuell unter Hardware gesucht, aber immer nur diese Beater-Probleme gefunden.


    MFG
    L4ngerDrummer


    PS: Garantie habe ich leider auch nicht mehr.
    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Klar verkrafte ich Negatives!
    Das ist ein Interessanter Punkt, den man aber auf sehr viel Dinge beziehen kann und nicht nur auf den "Gutturalen Gesang". Es ist nähmlich Gesang, wenn auch eine andere Form, aber es ist Gesang ;) .
    Ja das mit der Snare fällt mir persönlich gar nicht so auf.


    Gruß
    L4nger