Beiträge von Bibbelmann

myra sind die Teile für Rock- an sich- aber die DH sind zumindest vor einem Jahr noch die bessere Wahl gewesen. Furia sind modifizierte dh- lettlich würde ich mich für ein dh entscheiden

16" ist etwas klein für Rock, ich zweifel ob das Becken lange halten kann.
    Nimm lieber ein 18er dh, und das evtl. in "Rock" Stärke

Zitat

Original von vintage
    Moment... ich hatte das jetzt so verstanden, das er die Schraube an der Abhebung meinte, die die Teppich Spannung reguliert.
    Wenn es um die Befestigung des Teppichs (bzw dessen Bänder) an der Abhebung und am Butt geht, dann hilfst selbstverständlich ein bischen Sekundenkleber oder einfach ein paar M6 Federteller ausm Baumarkt

Ja, wie 00 meinte ich die auch. Von Loctite gibt es einige Produkte, neben Schraubensicherung glaube ich auch Mittel die die Schrauben griffiger machen. Jedenfalls war der Tip ne snare bei ebay zu schiessen oder eine neue Abhebung zu kaufen unsinnig, weil eben konstruktionsbedingtes Problem

Memdee,

dieses Finish wird es als Folie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Vermutlihc weder den Hersteller noch einen definierten Prozess wie man es herstellt. Oft sieht eine alte deutlich anders als eine Neue Folie aus, aber egal: ich kenn das Problem von den alten Ludwig finshes- die neuen kommen einfach nicht mit

slowjoe: wir reden hier über drumsets.
    Wenn jemand für den Lack ein paar Tausend Euro zahlen will soll er es tun.
    Wie gesagt: für das Geld können auch Schweine fliegen, deswegen sind DW und Ocdp von vornherein disqualifiziert- und ich verstehe nicht wie man solche Preise in einem Ebay-Thread zitieren kann.
    Hats Du dein Set ernsthaft für 5700 bezahlt, und das vielleicht ohne Details maßanfertigen zu lassen?

allgemein:

Zitat

Der Blickfang der Frankfurter Musikmesse im April 2005

ich erinnere mich an alles mögliche ausser diesem DW. Riecht nach Kommerz

Zitat

Original von Basti Drummer
    Schaut euch das ma an:
    Der Blickfang der Frankfurter Musikmesse im April 2005 : Wunderschönes USA - DW -Collectors -Shellset mit Ahornkesseln !! Sondermodell und Unikat in dem wunderschönen neuen Graphics Finish "Yellow to Red Rod Flames over Black Mirra " mit Chrome Hardware , traumhaft .. !!

Artikel bei ebay:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1310&rd=1&ssPageName=WDVW

Für die Hälfte wär das grad ok

scheinbar hat die Abhebung zu wenig Hub- das wäre dann ein baulicher Fehler.

Du kannst evtl. Schnüre/straps nehmen die weniger steif sind und den Tepich weiter vom Fell weghängen lassen- wenn das nicht hilft kann auch ein teurerer Teppich das Problem (da es am zugeringen Hub liegt) nicht beheben

meine These..;)

Gruss

Zitat

Original von Jonny W.
    Ich hab eine Frage die mich schon länger beschäftigt und hab hier auch ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.

Ich möchte versuchen meinen Snaresound ähnlich dem Snaresound auf der Crosscut Platte God Given Time hinbekommen.

Ich habe eine Snare von nem neuen Swingstar von letztem Jahr, ich weis ja nich ob da eventuell ne Chance besteht?
    Ja, wie sieht das aus mit Fellen, Spannreifen und Teppichen?

Kenne leider das Stück nicht.
    Aber ich will das mal positiv formulieren:
    wenn die Felle gut sitzen, (die Gratungen plan sind), und das snarebed geeignet ist, dann klingt das vermutlich aehnlich.
    Der Kessel könnte noch klanglich anders sein, aber das würde ich erstmal rauslassen. Nimm evtl. die Felle die auf der anderen snare waren, kontrollier deine snare auf Mängel und gib sie jemandem der Stimmen kann- vermutlich bist du dann schon viel näher dran
    In der Suche gibt es zum Thema snare stimmen auch einiges. Mir kommt das so vor als ob du überhaupt mal einen guten Klang aus der snare holen willst

Gruss
    Philipp

Zitat

Original von kid A
    hey,
    das mit den snares ist mal gar keine schlechte Idee,

untertreib nicht, ich weiss dass die richtig gut ist:D

Zitat

kennt denn wer eine snare die in 8 10 12 und 14 zoll hergestellt wird?
    oder muss man dann wieder in richtung custom drums ausschau halten?

Und das DW sieht ja verdammt schön aus,...

8" macht meines Wissens nur DW- für Terry Bozzio war das das erste Mal, glaube ich.
    Aber wer braucht bei short stacks noch ein 8" tom?;)

Zum Thema 14er ..die snares haben einen Nachteil- sie haben deutlich mehr stimmschrauben als ein tom, das singt nicht so gut.

von dem Wahan war ich auch total beeindruckt- das Teil klang unglaublich gut, und auch ordentlich laut!