Beiträge von Bibbelmann

Zitat

Original von Nunuhainz
    Was ist so ein 2002er 20" Medium Ride mit rotem Schriftzug zur Zeit bei Ebay wert (durchschnittlich)? Das Becken hat n Keyhole und ist auch schon einige Jahre alt.... hat also Verfärbungen, Stickspuren und der obere Paiste Schriftzug ist nur noch schwer lesbar

Dank hoher Nachfrage nicht unter 80, bis 100 sind zu erwarten.
    Sieh zu dass es trotz Keyhole gut rüberkommt;)

..geht mir beim 20er RIDE genauso, geh auf ein 21er Power oder gleich auf ein 22er RIDE.Letzteres ist wohl universeller. Alte mit schwarzem Label sindübrigens dünner und es kann passieren das Du wenn Du ein altes kaufst, das wieder zu wenig pingig und verwaschen findest.

Edit: Medium Ride gibt es nihct, entweder Medium ("Crashride") oder eben RIDE

Zitat

Original von DukeNukan
    Noch einer :

Unser lieblingsseller Kunterbunt ( der jetzt übrigens seinen Status auf privat hat, weil dem einige Kunden betrug vorgeworfen haben und negativ bewerteten.

ja, interessant ist dass andere Verkäufer -aus Langenlebarn,NÖ natürlich- auch DopplerSachen anbieten(doppler, drum-partner,seccoshop). Und die Sachen werden, obwohl das Interesse gering ist, immer noch kurz vor Schluss einigermassen hochgeboten

Haltet mal die Augen offen, auch bei anderen Anbietern- manche Sachen kommen mir zweifelhaft vor

Slowbeat,

ich sage ja nicht dass dieLegierung alles ist, aber ein Becken aus chinesischer Bronze wird auch immer so klingen. Danke für die Mausi-Anmache, und gib dir ein bissel Mühe wenigstens das zu verstehen was geschrieben wird;)

Gestern hab ich mir ein paar tolle Stagg Becken im Musicshop gekauft- die SH Serie finde ich ganz gut, die Fertigung ist deutlich besser geworden. Das sind dann wohl die Becken, die den Byzance von der Stagg-Palette am nächsten kommen, auch wenn den Chinesen noch die Erfahrung fehlt mit klassischen Becken (zu dem Preis) zu konkurrieren

Zitat

Original von Hilite freak

Jede Wette das das Lite demnächst wieder bei Ebay auftaucht.

Oder meint ihr es wäre Zufall, dass Verkäufer und Käufer aus der gleichen Stadt kommen?

Da gibts einige Anbieter auf Ebay. Fällt mir in den letzten Monaten öfter auf, nicht zuletzt weil die Artikel nochmal eingestellt werden. Bei Mitbietern mit wenig Feedback und so lass ich es einfach

Hallo!

Wenn die Trommel richtig gestimmt ist kehrt meist Ruhe ein (das Intervall Schlagfell/Resofell ist wichtig; die Felle müssen richtig sitzen!

Dann kommt das snarebed und die verwendeten snares- ob das passt,
    würde ich sagen. Grobe Fehler wie falsch montierter Snareteppich mal aussen vorgelassen

Ein "zu flaches" snarebed erschwert eine tiefe Stimmung, das Snarefell muss höher gestimmt werden

Zitat

Original von Hochi
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das am fehlenden (?!) 12er Tom liegt.

Die Leute peilen einfach nicht, was das für ein Set ist!

13/16/22 ist ziemlich ungewöhnlich. das waren die letzten Sets die beim Drumhouse Yamaha Deal noch zu haben waren.
    Und mir ist das Lite Hängetom zu tief für ein klassisches Setup. Das Set wär es sicher wert, aber ohne 12er Tom und den Doppeltomhalter finde ich siehts etwas gewöhunungsbedürftig aus.
    Dabei ein richtig gutes Set.. Das 10-12-14Fusion- 20BD set ging glaube ich für ca. 600

Zitat

Original von Slowbeat
    Lieber Bibbel, ob die B20-Bronze in der Türkei oder in China zusammengepanscht wird ist wurscht, die Zutaten sind die selben.

weiss ich nicht, und du auch nicht...

Zitat

Auch wenn das nicht zu Deinen Flohhusttheorien paßt ist meiner Meinung nach die Bearbeitung des Rohlings viel entscheidender für den späteren Klang, also wie bekommt er seine Form, wie stark wird er wo hehämmert, wie wird wo was abgedreht,....

Ja, das ist auch nicht ganz unbedeutend;), aber eben nicht nur das und deswegen sind nach allgemein bekannten Erfahrungen -nicht etwa Theorie, siehe mein Spizzichino Becken..-
    diese nicht vergleichbar.
    Guats Nächtle

natürlich kann man alles nehmen und mischen, dann sol er die Dh Serie nehmen, aber wirklich klanglich vergleichbar werden die nicht, das wollte ich damit sagen. Für mich sind das keine Flöhe

Zitat

Original von Slowbeat

Durch den Zeitunterschied kann es auch noch zu Laufzeitverschiebungen kommen wenn Du Byzance und Stagg mixt. :D :D :D
    lieber bibbel, bitte kennzeichne deine scherze besser.

Lieber Slowbeat:

Da war kein Witz, und du solltest mal die Luft anhalten wenn erwachsene Leute sich unterhalten. Musste auch mal gesagt werden:)

Türkische und chinesische Bronzte haben einen anderen Grundklang, ich hatte mal ein Spizzichino Ride, daswar gemacht wie ein klassisches K, selbst DAS hatte noch einen chinesischen rauhen Unterton- der vielleicht geiler war als ein einfaches altes K. Deswegen zweifle ich sehr daran dass man an dem rauen exotischen Klang der chinesischen Bronze ganz vorbei kommen kann.
    Ich habe noch kein Stagg oder Meinl Dragon(chinesische Bronze) erlebt das nicht diesen typischen Beiklang hatte. Es liegt in der Bronze.

jaja...:P
    also die einen sind chinesische Becken, aus chinesischer Bronze, und die Byzance sind aus türkischer Bronze. Den Vergleich kannst Du vergessen.
    Beide haben begrenzte Dynamik im oberen Bereich, weil das handgefertigte Becken einfach nicht so laut können wie maschinengefertigte becken der grossen Hersteller

Jedenfalls fällt die Auswahl gutklingender Becken beim Großhändler(durch den Händler) weg. Bei Zildjian soll es schonmal passiert sein dass Endorser eins von 20 Becken ok fanden. Noch so eine Legende wie die von DW:D