Beiträge von Bibbelmann

duie Böckchen wie beim "History" gabs vorher auch schon- von 6000Euro Neupreis zu sprechen halte ich aber für unangemessene Übertreibung- dafür bekommst du das neueste Modell handgefertigt in Wunschmassen und GT-Grössen, in der Pinlock-Ausführung mit Lackierung und Troyan-bohrungsloser Aufhängung

Der Händler erscheint mir nicht vertrauenswürdig

edit: vor knapp 10 Jahren gabs noch kaum ein Troyanset das die Hälfte des genannten Betrages (6000Euer)neu gekostet hätte-soweit ich weiss.

Meine Bassdrum gabs ~1995 aus Restbeständen für 500 Mark komplett und neu :)(war ein Super-Deal)
    Dürfte ungefähr die Hälfte des Ladenpreises gewesen sein, aber da bin ich mir nicht sicher. Die aktuellen Preislisten sind ne ganz andere Hausnummer

Zitat

Original von Nille
    Hier mal die Kupfer poliert und Kupfer Antiwue im optischen Vergleich

Weiß zufällig jemand, ob die Snares ebenfalls einen großen akkustischen Unterschied haben?
    Sind die Snares auf der innenseite ebenfalls antique/poliert ?

Im D&P Test hiess es, die klängen identisch
    Weiss jemand ob die aktuellen Modelle die schöne Abhebung wie auf dem Bild oben haben oder doch die Chromdose wie sonst gesehen?

Gruss

900 bis 1200, je nach Interesse. Bei Ebay ging eines recht günstig weg. Ist deines noch aus der Übergangszeit oder schon unter dem Eigentümer Zachow hergestellt worden?

hat lange genug geklappt; wie du sagst gabs einige gute Alben, sieh´s doch so, und sei froh dass sie das geleistet haben

denTod von Kurt Cobain mag ich damit nicht vergleichen, wer weiss ob es nicht doch Courtney Love war,die ihn erschossen hat; oder ob er eine Schaufel voll LSD eingeworfen hatte und nicht zurechnungsfähig war...:rolleyes:
    ;)

Also ich sehs positiv-ein paar gute Alben, vielen Dank an ratm, und ein fettes Minus dass sie mich damals in Riom auf dem Konzert haben stehen lassen, als es anfing zu regnen :P

der Wahan Beater für 39 Euro, mit Titanschaft und spezieller Schlagplatte scheint da noch angemessen teuer zu sein. Den gabs in Astheim zu sehen und zu hören- ich fand es war sehr positiv

Ob der nun auf eine DoFuMa passt ist eine Frage; Willy Wahan meinte, wenn richtig justiert geht das tadellos

Zu der Pearl Maschine: ich spiel selber den Vorgänger (Powershifter mit Doppelkette)und konnte damals keine Maschine finden die so zumir gepasst hat- sehr sattes Gefühl im Fuss beim spielen

Wenn du Einzelkessel suchst und die Marke/Firma egal ist, frag mal hier nach
    http://www.drumhouse.de

Die hatten vor kurzem noch Restbestände von Premier

Zitat

Original von hubba
    @ rammsteinfan

jedes musikgeschaeft hat einzelne trommeln oder die moeglichkeit welche zu bestellen. wieso empfiehlst du dann speziell commus ?

rutsch nicht auf deiner schleimspur aus

Na, na :)

Die Tamburo Studio toms bei commus sind vergleichsweise spottbillig und klingen gut; wenn man mal gut e Felle drauftut so wie Matz auf seins, das in Astheim stand... dann klingen die super
    Das Thema Tamburo Tsb Preis-Leistung war schonmal da: http://www.drummerforum.de/for…ight=&hilightuser=&page=2
    Verfügbarkeit:
    (8er toms, die wohl eher nicht mein Geschmack sind) 14er und 16er Floortoms.

Farben sind natural maple, weinrot und schwarz (satin)
    ein gemischtes Set ist halt nicht jedermanns Geschmack. Ich erinnere mich noch an ein auf Ebay angebotenes Gretsch-Starclassic Performer Mischset in knallbunten Farben und seltsamen Grössen. Hochi spielt das nur einer Farbe und nur von Gretsch,..und in normalen Grössen;)

Zitat

Original von Marc
    ich denke es gibt sehr viele, die überhaupt nur eine arbeit von jemand anderem hernehmen, und die dann vorstellen...

ich hab mir gedacht drus sind sehr informativ, mich interessier t es und ich werde was dazulernen..
    jedoch habe ich doch net die lust, tage lang, mich mit dem thema zu beschäftigen...

Was eigentlich aber selbstverständlich wäre !
    ich schreibs doch nochmal rein, weil es mein erster Post war: wenn Du nicht gewillt bist eine Facharbeit zu schreiben, dann mach halt kein Abitur- so einfach ist das

es wird nicht leicht werden in Südtirol oder auch in München das zügig zusamenbekommen

Zitat

Original von Awake

P.S.: Sonor lässt seine Kessel mittlerweile auch von Mapex in Japan günstig herstellen. Hatte ich glaube ich schon erwähnt :D

Stimmt so nicht:)
    Mapex fertigst seine hochwertigsten Serien auf der Maschine die Sonor nach China ausgelagert hat, und auf der die S-Class Kessel produziert werden. Eine alte Sonormaschine also.
    Die Serien Delite und Designer werden gemäss der Bildreportage die im Fernsehen lief, anscheinend noch komplett in D hergestellt

Die Billigserien haben möglicherweise Kessel die man "Mapex-Kessel" nennen mag, weil sie in China auf denselben Maschinen hergestellt werden, die aber anders sind.
    Sonor-typisch ist die Verteilung der Lagen- (je 2 Lagen vertikal zur Kesselsäule und eine Lage horizontal) mal x

na, das Elx würde ich da nicht empfehlen8) schau mal die alten Threads zu dem Thema EInsteigerset etc. an.
    Pearl ELX ist nicht schlecht aber es gibt da schon andere, interessantere Sets

Zitat

nochn tip : aufpassen bei hitzeentwicklung. mit hohen drehzahlen und geräten wie flex wär ich da vorsichtig. wenn das blech zu heiss wird wirds brüchig !

jo! vermutlich klingts auch scheisse, angesichts des Aufwands den viele Beckenhersteller betreiben ihre Becken zu tempern. Also lieber mit der Blechschere in kleinen Schnitten, mit viel Gefühl;)

Zum Thema "wie ausschneiden?"
    Hab eine Hihat rundrum 1,5cm gekürzt wegen einem Riss und würde es nicht nochmal machen- der Klang hat sich wie folgt verändert:
    Es fehlt aussen die Masse an der Kante, das gekürzte Top Becken klingt jetzt dadurch höher(weniger schwingende masse-> höherer Ton) und ist auch weniger sensibel.

meine aktuelle Liste:

Tamburo Tsb 8o
    Sonor 3003 in black sparkle 8)
    preiwert:
    Basix Custom
    stagg LX und aufwärts
    Magnum Basswood MBC

bitte in alten Threads stöbern, das Thema gabs schon ein paarmal

Zitat

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei eBay immer ein paar Wahnsinnige rumlaufen, die das Forum evtl. nich kennen, die mörderkohle für irgendwelchen kram hinlegen.....:D:P ...nur um die Auktion zu gewinnen.....

Gar nicht so dumm. Respekt für diese Aktion. Die Chad Smith geht bei Ebay sicher gut. Viel Erfolg in jeder Hinsicht !
    Bibbel