Beiträge von Bibbelmann

Zwei CHer begegnen sich in der Wüste.

Der eine hat eine Telefonzelle auf dem Rücken. Der andere einen riesigen Stein....

Sie gehen nebeneinanderher.
    Nach einer halben Stunde frägt der eine: "Warum in Gottes Namen trägst Du eigentlich eine Telefonzelle mit Dir rum? " Anwort:

"Na. kommt ein Löwe, spring ich rein und halt´ die Tür zu. Sicher..."

" Gar nicht schlecht"

Sie gehen weiter nebeneinander her.
    Einigen Stunden später.... frägt der mit Telefonzelle:

"und, wozu trägst den Stein mit dir rum?"

Antwortet der: "Ach.Ist doch klar... Kommt ein Löwe, schmeiss ich
    einfach den Stein weg und kann ich viel schneller laufen!"

;) Klassiker

ZU DF´s Methode:

Wie werden die Becken abgenommen? Als Beifang über die drei Mikros die sich an den Trommeln orientieren?

Welche Charakteristik sollten die Mikros haben?

Zitat

es sind quasi zwei Overheads, die aber anders positioniert werden,

Demnach sind es die typischen Overhead Mikrofone...
    Gehen SM57-Nachbauten evtl.?

Das untere Becken ist bei Hihats

meist dicker, oder sogar viel dicker :

pingiger/pingigerer Anschlag, wie wenn man ein Medium Ride gegen ein Ping-Ride tauscht

meist tiefer gestimmt:

klingt anders, andere Tonhöhe (im Heavy Bereich sind tiefere sounds auch mal erwünscht).

Die "Viziuss" sind sehr ordentlich und der Preis ist voll in Ordnung

Die rocken ganz gut- für echten Rock würde ich mir ein 22er wünschen oder vielleicht das Powerride

Das 20er Ride war universell, vielleicht zu leicht für deine Zwecke, aber gut und keins von diesen zu glatt klingenden Brilliant-Becken

Ich würde, obwohl ich nur das 20er Ride, ein 18er Crash und die Hats gehört habe Dir das Powerride empfehlen. Frag mal Commus ob der Preis auf seiner Homepage korrekt ist.

Der Wahan ist , wie auf dem Treffen zu lesen war, regulär zu erwerben.

Hat Vintage den TriCK denn schonmal verbaut? mir ist der für 50 Euro zu teuer(dabei ist Stegner billiger als viele amerikanische Quellen)

hier mal Fotos von snares mit Nickel und Trick Abhebungen- ich finde an manche snares (siehe foto) muss einfach ein Trick. Der Nickel sieht lang nicht so gut aus
    http://drums.mazworld.com/snares.htm
    MikeZ dem die snares gehören will den Nickel an der candy apple red mahogany snare auch gegen einen Trick austauschen.Seine persönliche Vorliebe

Grosse Hersteller wie Premier oder DW wollen den nicht verbauen, weil Trick selbst ein Hersteller von Trommeln ist. Das würde Trick fördern und die eigene Marke in Verbindung zu Trick bringen; was das Image gefährdet.
    --

der 555er Strainer vom Stegner für 13,50 tuts auch ganz hervorragend.

Zitat

Original von Hateblaster
    Weisst du wieviel der Vario Lifter kostet?Ich habe auf der Wahan Hp keine Preise gefunden.

95 Euro

Zitat

@Bibbel:Warum würdest du den Trick vorziehen?Immerhin ist er 15,- teurer.
    Prinzipiell würde ich schon auch einen günstigeren strainer nehmen,ich glaube auch nicht dass PD abhebungen den Klang deutlich verbessern,aber die Snare ist´s mir einfach wert etwas mehr dafür zu arbeiten :D .

Der ist aus Aluminium, der Nickel hingegen nicht aus Nickel sondern aus Pla-aa-astik (mit Glasfaser oder Carbonbeimengung).
    Mich interessiert die DW-Version, da ist etwas mehr Metall dran. Der Trick ist wohl das bessere Geschäft, weil nicht billiger high-tech-Plastik Guss

edit: Um mich korrekt auszudrücken: Der Nickel ist toll vom Handling her, tolles Feeling , und wirklich hochklassig.

http://www.nickeldrumworks.com/menu1.html

Du wirst lachen, es gibt eine verbesserte Version die jeder Händler bei DW über GEWa bestellen kann

Dem Nickel würde ich derzeit den Trick Strainer vorziehen- ist auch ein Piston drive strainer

(Was heisst das eigentlich? :D)

Wer glaubt diese teuren( viel zu teuren) Dinger klingen deutlich besser?
    Klanglich wär der Variolifter interessanter

edit: unten in Holles ´Post, dat isser der Trick sträner

Das ist doch der Beiname der 14mal 5,5 Simon Philips Signature...

Also eigentlich müsstest Du ja SP Signature schreiben

Ist schon verdächtig ähnlich der Powermetal Bronze snare

Würde mich sehr wundern wenn sich Simon nicht einfach seine Powermetal schwarz venickeln und die Hardware vergolden lassen hätte

Nimm das Alpha, das rockt, bei dem Innovations scheiden sich geschmackmässig denke ich die Geister. Ungesehen kaufen würde ich nur ein billiges Alpha

edit: ein billiges ...gebrauchtes.... Alpha;)