hab eben erfahren dass es auch alte Ludwig/WFL Ständer gibt die ähnlich sind
-
dass das stagg nur annähernd an das Basix rankommt(inkl. snare..!) sei mal dahingestellt. Dks hat schon dick aufgetragen, so kommts mir zumindest vor
denn:ZitatPreisl/Leistung ist einfach unübertroffen gut
Es ist ja genauso teuer wie ein Basix im Angebot.
@SPF, alles klar. War nicht so gemeint

-
Hast Du das Stagg schon getestet oder bist jetzt Endorser vom Udo?
-
Troyan und Brady klingen, wenn es ein gelungenes set ist, super, nur eben ganz anders
Und das ist der absolute Schwachpunkt an so einem SetIch hab mein Troyan verkauft weil es einfach fett war aber diesen singenden, konturierten Ton nicht hatte wie herkömmliche Toms- Yamaha Maple Custom zum Beispiel
Troyan ist ein Exot, den man erstmal gespielt haben muss. Die neueren Troyans sind besser gemacht, ich habe an zwei alten sets Probleme mit dem Stimmen und Klang gehabt -
...sorry, war etwas geschockt vom 14er Crash..;)
-
Grosse Becken gehen doch ganz gut,
Nur dünn müssten sie halt sein. Die modernen 2002 crashes wie das von Joseph sind leider laut. Das liegt aber nicht daran dass alle 19er laut sind, sondern dass die modernen 2002er auf den Mainstream abgestimmt sind- auf Leute also, die 15/16/17 und 18er Crashes spielen. Und lauten Rock damit machen
Das 19er ist dann zuviel des guten, einfach weil ein 16er die Mitte der Serie darstellt
das 19er 2002 "thin" sollte viel besser gehen, ist auch die Stärke die sie in den 70ern für die normalen "Crash" Becken hatten
Grosses Minus bei Paiste und dicken_Grossen Becken war bisher dass die Paistes recht hoch gestimmt sind , bei klassischen Zildjians bleibt mehr Bauch dran.Deswegen hat Paiste jetzt die Dark Energy Serie; und 2002er in "thin", was wie gesagt sehr ähnlich der Originalen Version aus den 70ern ist
-
Zitat
grüßt euch... hehe....
wer sagt erstmal, dass ich alles aufeinmal kaufen will? das hab ich nirgendwo geschrieben.
Kauf einfach die Becken die dir mal in den zahlreichen sets die du gespielt hast gefallen haben - ansonsten spiel Tambourin,wenn dir das besser gefällt. Vielleicht sind Becken einfach nichts für Dich. Und sind ja alles andere Sounds, und einfach ne Fage der Spielweise;)...
Alles Gute zum 3. Geburtstag, Pat

-
genau das macht der Yamah Subkick(!!), aber nicht als Vollwertiges Mikro sondern zur Ergänzung untenrum
-
Bei http://www.indoorstorm.com kannst Du dir ein paar Fell-Sounds anhören
für pay, den armen Wurm... http://www.indoorstorm.com/rmvtest/
Indoorstorm hat das gemacht um die Vielseitigkeit der RMV Toms vorzustellen, ist aber auch so interessant. Kann man einlagige Felle mit doppellagigen vergleichen -
Hallo,
bin auch Klangfreak.
Die Austellung im Raum macht viel aus- das ist nicht anders als Boxen
Ciao
Philipp -
sag Deiner Mutter wir können Dir kein Bier anbieten...
sonst gibts denke ich wenig Vorbehalte;) -
Der deutsche Vertrieb für DW (seine Drums) ist auch der Vertrieb für zilcan. Falls ihr euch schon gefragt habt, warum Box-of-Trix Endorser zugleich Anatolian, RMV Felle und auch RMV Trommeln und Axxis Fussmaschinen spielen..;)

-
ebay ist ziemlich heftig was manche Sonor Sachen angeht...
-
nochmal ws zum Thema Birkenset- die Obertöne die ein et produziert hängen vom Endmaterial des Kessels ab. Auch bei nem Schichtholzkessel klingt Birke noch anders als Ahorn(natürlich je nach Herkunft der Birke bzw. des Ahorns, also nicht Ahorn= Ahorn)
Birke klingt in vielen Fälen voller, ausgeglichener. Irgendwie komm ich nihct drum rum das nochmal reinzuschreiben-probiert es aus
-
als ob das nicht besprochen worden wäre-
gute Drum thrones: Pearl Road"dings", Tama 1st Chair, K&M Nick (wie gelesen hier im Forum)
Vielleicht mal im Laden probeschwitzen?
-
-
-
Fibes soll sogar von Jasper die Maschinen gekauft haben bzw. die Technik. Für die Holzkessel
Die gibt es nämlich auch in Holz -
soll keine absolute Verallgemeinerung sein. Ein set ohne doppellagige Felle und den gängigen kleinen Grössen wär mir aber zu pieselig, gerade bei den Fusion sets.