Beiträge von Bibbelmann

Zoro ist ne Lusche- jedenfalls war sein Workshop für`n Arsch und ->er war nicht wirklich funky .
    Alles was er an Menge zum Grundbeat zusätzlich gespielt hat war off! Und sein Workshop-Gezocke war zu Platten, mit Schlagzeugtracks drauf,
    :D
    (Mr. "Ich-habe 6000-Siieediiees" und "War ich funky?")
    naja, war wohl schlecht drauf. Ein Weissbrot ist er trotzdem..:)

edit: sorry, unter Umständen willst du die Obertöne ja behalten..;)
    Ich lass den Post trotzdem mal stehen- Gruss Phil
    ich weiss nicht ob du das suchst - aber das fokusierteste was ich kenne sind selbstgeklebte dots aus Kreppband unter klarem ambassador. Wenn das nicht zuviel wird, nimm ein csdot, auch als Reso

Hallo,

Zitat

um ehrlich zu sein, muss es nich zwingend ein dw sein.

DW Pacific sind die gleichen wie Basix nur dass sie deutlich mehr kosten wegen Finish , Hardware
    Klanglich würde ich Basix evtl. sogar vorziehen, wiel ich diese Pacific snare hatte die schlecht gegratet war

In den amerikanischen Foren hört man das Gegenteil- wie Philippe schon gepostet hat werden die Gretschkessel heute von Keller mit hauseigener Technik und dem Aufbau den Jasper hatte gebaut.

Gretsch hat aber keinesfalls die Jasper-Maschinen gekauft. Gretsch macht sich`s leicht und kauft Kellershells, nennt das legendary gretsch Maple...naja, Marketing:P

Wenn man den Gerüchten glauben kann, hat Gretsch immer schon ersatzweise auf Keller zurückgegriffen; jetzt aber:
    angeblich gab es 8er Jaspershell toms noch nie!
    Und ebenso soll jede 24er BD ist aus einem 100% Maple Kellerkessel sein
    Das sind Grössen die Jasper angeblich nie gebaut hat
    Wenn jemand hier mal ein Gretschkit kauft kann er ja kucken, der Kesselaufbau soll recht unterschiedlich gewesen sein- ich habe ein 14er Gretschtom bei dem innen nur Gumwood ist, ohne Zwischenschichten aus Maple. Sets mit Kellerkesseln zwischendrin sollen recht häufig sein, weil Jasper nicht immer liefern konnte

Das mit den Maschinen war Fibes!
    Kauft Fibes, Leute ;)
    Gruss
    Philipp

Hallo!

Welche Grössen funktionieren bei Gretsch Snares?
    Ich will eine "nachbauen" und bin etwas unsicher wegen des dünnen 6schichtigen Kessels.
    Ich baue eine snare aus einem Gretschkessel, sagen wir es so.
    Diese 6schichtigen Kessel sind etwas dünn für eine snare.

14mal 8 hat Tony Williams gespielt, also das steht schonmal als Empfehlung;)

Zitat

Hmm, also ich bezweifle, dass man einen Unterschied zw. einem Pearl Export und einem richtig befellten Basix Costum oder Tamburo ASH klar nach negativ/positiv klassifizieren kann. Sicher klingen die unterschiedlich, aber das eine nicht unbedingt schlechter als das andere.

??Bitte mehr dazu wenn du mal ein Basix oder Tamburo spielen konntest.

Hallo Oy,

bevor Du nun zuschlägst. Probier doch nochmal die evrschiedenen Toms aus. Spielst du leichte sticks und stehst auf so hohe knallige sounds wie bei Jordison, wird dir das 10er fehlen
    Ein 16er ist wohl Pflicht, naja, antesten, sonst sind wir dann schuld..;)

Slowbeat

Zitat

Hängetoms sollen nunmal anders klingen als Standtoms und haben so ne andere Funktion im Set.

Sehe ich auch so;

wenn man natürlich ein "Fusionset" will wo die Hängetoms tiefer sind und ein solches tiefes Hängetom dann auch als Standtom herhalten soll, dann eben das. Vielleicht geht 12/14/16 als Fusionset.

ich mag die HT/ST Sache einfach lieber als diese Fusiontoms...

Zitat

@cat&bibbel: Auf solche Sprüche hab ich nur gewartet...
    Im Bundestag hab ich Abgeordnete gesehen, die unreifer waren als ich

Respekt, unreifer gehts wohl nicht..
    (..)

edit: sorry. Wir sehen uns dann in Astheim

Schade: Mich interessiert erstmal das Alter.
    Bei16jährigen ist es wohl normal dass sie in der Pubertät sind..:P
    Apropos PA: das ist Insiderwissen und da musst du schon nach Astheim kommen.

Zitat

Dafür komme ich. Aber ich hab leider keine Brüste.

Vielleicht kommt SchlagzeugerHH und bringt welche mit;)

00Sis, ist das dein Ernst? Du kommst nicht?

Zitat

Mein Meinl Dragon ChinaRide kann sich nicht gar nicht drehen. Nicht daß ich es angepunktet hätte, das Ding ist ganz einfach an der einen Seite mit 2,2mm mehr als doppelt so stark wie an der anderen (0.8mm).

Es lebe Ebay! :)