Beiträge von Bibbelmann

Ein heisses Eisen!

Die neueren Trommeln haben ja alle einfach plastik drunter, die Nachbauer zumindest.

DF:
    Sind die dann nicht auch auf dem Holzweg?

Ich hab nur einmal an einer Stahlsnare die Böckchen mit dickem Filz unterlegt- kein Effekt der mir aufgefallen wäre

Philipp

Focal sind auch richtig gute Lautsprecher!
    (habe einen Watt/Puppy Nachbau mit Focal Hochtöner/seas Mitteltöner :)) )

Der gute hat aber offensichtlich nicht das Geld für gute FertigLautsprecher oder solche HiFi Perlen

Ich bin fest überzeugt dass es nichts gibt dass für das Geld vergleichbar ist wie ein Eminence 15" Bühnenmonitor. Er braucht keine Monsterendstufe, bei hohem Wirkungsgrad.
    Und die HÖHEN wird er damit auch viel besser hören als mit nem Lautsprecher wie er sich das vorstellt. Mein Gott sind das Kacksprecher diese normalen HiFi und Pseudo-PATeile...
    *g*

Hallo Moko!

Sonor hat damals nach dem Motto gebaut: Wir machen das so dass es funktioniert.

Ein Sonor Set (auch das 3000er noch) steht nicht im Zusammenhang einer Produktreihe. Es sind verschiedene Sounds.
    Das Delite hat ganz andere Kessel ;)

edit:
    So kleine Kessel?

Hi

in USA wird die Preis/Leistung bei den Sets hoch gehandelt. Ich denke zwar das einbestimmtes Basix unschlagbar ist aber ich würde die RmV´s mal antesten!

Lamalas,

geht nicht immer, weil beim Abziehen Kleber zurückbleibt, bzw. Furnier abgeht. Oder das furnier ist so schon wenig gut zum Lackieren geeignet.

Der Aufwand ist in jedem Fall gross.

Ich erinnere mich an zwei oder drei Beiträge dazu im Forum

Gruß

Hallo!

bei den Basix Customs die ich getestet habe kams mir so vor als waere da bei essentiellen Teilen _kein_ Kompromiss gemacht worden

Kessel, Gratung, Felle, Spannreifen, alles einwandfrei!

ich haette auch sagen können das Ding klingt unglaublich gut..

Nun, wie spart man eben mal die Hälfte ein...

das billige Basix und selbst ein DW Pacific FX sind was diese Eigenschaften angeht längst nicht so gut gemacht- hab schon ne Pdp snare dagehabt, das ist vergleichsweise billig gemacht obwohls eigentlich viel mehr kostet

Beim basix Custom hatte jemand das ziel ein richtig gutes Set zu bauen, bei den anderen eben nur ein EInsteigerset...

Gruss
    Philipp

tut mir leid wegen des Flamewars,

Meinl bezieht gewalzte Bleche die einmal zu Beginn des Auswalzprozesses in einen Barren gegossen wurden

Damit haben sie schon vor Jahren Werbung gemacht.
    "Meinl Becken sind gegossen.."

Ich wüsste aber gerne wie solche Bleche überhaupt hergestelltwerden sollen ohne die Legierung vorher zu giessen

Gruß,
    Philipp

Slowbeat,

dafür dass ich klein bin bin ich aber schon recht lang dabei

ich glaube Du hast noch nicht verstanden was Meinl unter "gegossen" versteht und das mal (auch klanglich)
    mit andern Becken- ich meine alte Zildjians und Ufip, klassische Becken- verglichen

Meinl sind gut für Rock und so, nicht umsonst haben die aber extra die Byzanz Becken hinzugenommen
    Richtig ausgereifte Becken haben sie eben aus der eigenen StammProduktion nicht zu bieten

Gruss,
    Philipp

Können wir endlich damit aufhören Meinl Becken mit richtigen Becken zu vergleichen?

Ich sag ja nicht dass sie nicht ok sind, aber diese Oberklasse-....erei geht mir schon sehr auf den Senkel

Byzanz sind ne Ausnahme, aber die werden ja auch traditionell in der Türkei gehämmert...

Wie mein lieber Grasso the Uli auf seiner Seite richtig stehen hat, weiss Meinl eben aus Industrieblechen gut was zu machen.Kompromisslose oder besonders gute Becken würde ich aber woanders suchen

jetzt habt euch nicht so.

vermutlich hat MP eine (gezwungene) Wende erfahren.

nachdem Ihr immer ..;).. alles ...;)...angetestet habt aber nicht viel ging, haben die wohl beschlossen das Blech einzudämmen. Jetzt sind halt nur noch Reste da.

Vielleicht wirds mal wieder besser! ;)