Beiträge von Bibbelmann

saugeil, das weiss jeder der meine legendären Paiste super Hats auf dem Drummerforumstreffen erleben durfte
    (Ich sag nur Matzbesendrumworkshop-product placement..)

Philipp

Hi!

Die CS haben ein kompakteres sustain, probiers aus
    Einfach mit Kreppband punktförmig einlagige Felle von unten abkleben (Klebekrapp, so ein papierpaketband...)

ist ein selbstgeamchter Dot und funktioniert hervorragend
    Mach es bei Schlag-und Resofellen, sonst ist es nur die halbe Miete und passt nicht zusammen

gruß
    Philipp

P.S.: PS 3 nehmen vor allem die Obertöne raus und betreffen weniger die Sustainlänge

schwieriges Thema, eine Art Gleichmacherei.

manche Eltern könnten Ihren Kindern viel beibringen , deren Kinder müssen sich von irgendweinem Schnösel was in der Schule erzählen lassen was sie gar nicht persönlich berührt.
    Die Kinder aus den bildungsschwachen Familien gewinnen etwas, wenn auch die Rolle der Eltern das Ergebnis schmälern wird (der Vater ist Polier, der Sohn lernt Latein oder so)

eine Elitenförderung waer nicht schlecht, denn die dämpft man ja damit; Evolutions/genetische Faktoren wären auch krass zu diskutieren. Das macht dann den gesellschaftlichen Rahmen kaputt...
    Der ist natürlich Überbau und Bedingung dafür...

Frag mich aber nicht wie man so eine Elitenförderung machen soll, das waer ja wieder Schule und was man von den Eltern lernt hat ja nicht den Charakter von Allgemeinbildung

Welche Ungleichheit meinst du konkret?

zu spät editiert:

aehm ja, bildungsschwache Haushalte! Ich denke wir sind auf keinem schlechten Weg.

ich denke auch dass der Selektionsdruck wichtig ist
    und dass Schwierigkeiten ihre Bedeutung haben, in der Entwicklung eines Charakters. Vermutlich trifft das nicht genau ddeine Frage

es geht unter dem Posting von DF weiter :..

Ob das an unserem System liegt weiss ich nicht, vielleicht wird es in den Problemfällen deutlich besser wenn die Kinder länger in der Schule bleiben und zum Lehrer einen stärkeren Bezug aufbauen.
    Dass Bildung von Lehrern vermittelt werden kann so wie über Eltern ?

Bin der Meinung dass die Eltern eine viel grössere Bedeutung für die Bildung haben als die Schule.

Role -modelling usw. , ein Lehrer steht nicht im unmittelbaren Umfeld des Kindes bzw. es handelt sich um eine Konstrukt, das weniger eindrucksvoll auf das Kind ist

um DF´s Beitrag zu kommentieren;

ich habe es nicht erwartet dass es darauf ankommt, es geht in die Richtung der Geschichte mit dem zweitägigen Festival-

Mit Ohrstöpseln verhält es sich, könnte man sagen, wie mit Sonnencreme:

wichtig sind zwar auf die
    Verzerrtheit und auf die
    Maximallautstärke an,

aber meistens kommt es mehr auf
    Durschschnittspegel und
    Einwirkdauer an

Die Analogie gilt wohl auch für Alkohol und Nervenzellen ...

bei mir ist es ein Fiepen im Ohr, das zum Glück immer wieder weggegangen ist

nach dem HNO-Kurs Medizin:

entscheidend für eine erfolgreiche Tinnitustherapie ist dass man als schon nach 12h Pfeifen in ein Krankenhaus geht, oder schon vorher sobald es ungewöhnlich oder ungewöhnlich lang ist.
    Wenn es zum ersten Mal auftritt, ist das auch bedenklich.

Wenns zu sehr weh tut kommen sie alle.. aber auch wenn so ein Geräusch nur da ist sollte man es nicht aushalten so lang wie es auszuhalten ist
    Leider scheint es völlig normal dass man erstmal versucht die Schmerzen /die Geräusche auszusitzen, was eben der Fehler ist!

In der Regel können Beschwerden in den ersten beiden Tagen sehr gut behandelt und gemindert werden :)

Diese Firmen sehen sich als Hersteller von Sets und nicht als Custom drum shops. Wenn einer mal ein Tom haben will dann macht das Mehr-aufwand bei der Produktion und beim Verpacken, beim Zuteilen der Ware und das lassen sich die offensichtlich gut bezahlen.

Vermutlich spielt auch ein"Schnäppchen" das man mit Setkäufen machen kann eine Rolle.
    So wird es weniger interessant ein altes Set zu erweitern oder was nachzubestellen . Eher gleich ein neues set angeschafft, und ein set wirkt immer billig, wenn die Bassdrum allein ja schon 2/3 davon Liste kostet. Einfacher für die Hersteller weil der Kleinkram und Lagerhaltung wegfällt

Para,
    lies mal was über Raumakustik.

trittschall ist der Schall der direkt auf die Wand übertragen wird, nicht über die Luft(wie bei deiner Bassdrum)

dafür würde eine blosse Trittschallisolation reichen, etwa ein dicker Schaumstoff unter dem Parkett

Um die Übertragung von Schall aus der Luft auf die Wände des Nachbarn zu vermindern musst du die Schwingungen im Raum von der Wand des Nachbarn wegbringen
    (edit...)
    dazu nimmst du eben einen 1m dicken, 30 cm von dem Wänden entfernten Balg steinwolle d, denn das Zeug ist bei Tiefbass nur in grossen Mengen zu gebrauchen, speziell wenn du in einem kleinen Raum eine 24er Bassdrum spielst
    Im Raum wird es sich dann bescheiden anhören
    -> Schallabsorption<-
    (edit: aber der Bass ist gedämpft)

Oder, du schaffst einen eingermassen druckdichten Innenraum, der von den Bässen etc. zwar angeregt werden kann aber das nicht leicht auf die Wände des Nachbarn übertragen kann:

sog. Raum im Raum;
    da der Strahlungswiderstand =Impedanz vom Innenraum zur Wand des Nachbarn sich dreimal krass ändert : Luft-> Innenwand->Luft-> Wand des Nachbarn, anstatt nur einmal ohne Raum im Raum : Luft-> Wand des Nachbarn

Der Schall wird dann weniger fortgeleitet und reflektiert. Du hast im Raum eine brauchbare Akustik...
    Leider ist das nicht billig, aber anerkanntermassen die einzige wirksame Methode

Geht der Link bei euch?:
    http://www.google.de/url?sa=U&…ludwig/contents.htm&e=747

Die Furias sind von den Splashes die ich hatte (brilliant, brilliant dh, furia, myra- in vercshiedenen Grössen , 12 Stück) diejenigen die am neutralsten sind. Myra scheppert ordentlich nach. Bei den Splashes wohlgemerkt.

Die Wuhan S-Series sollen DH brilliant staggs sein, ich kanns aber nicht beweisen. Stagg soll ehemals Wuhan in Europa vertreten haben