Beiträge von Bibbelmann

Hallo,

Gell da kam nix hinzu...
    es geht mir gar nicht ums begreifen sondern darum dass Mir jemand den ich als Insider empfunden habe den konkreten Hinweis gegeben hat, dass das geht.

das heisst dass ich nicht sofort-> "Danke, 00, du hast Recht" sage wenn da mal eben was erzaehlt wird.

ich hab jetzt selber auch nachgekuckt
    so in etwa kam das raus was du geschrieben hast; wenn ein Verkäufer über das gewöhnliche Mass hinaus Waren absetzt , zum Beispiel eine Haushaltsentrümpelung oder die Menge an Schlagzeugen die hier für den Verkäufer dieser Snare angeklungen ist,

kann das als gewerblich gelten und es besteht ein Widerrufsrecht: (hoffe mal die Quelle ist verlässlich)

http://www.haerting.de/deutsch/archiv/fern07.htm

Stimmt es dass der Typ viel absetzt? Dann kann Sonörchen das Ding zurückschicken weil es gewerblichen Charakter besitzt

Ich habe darauf hingewiesen dass es etwas geben müsste (aus der Erfahrung einer glaubwürdigen Person gibt) und du hast es verneint.

ich sehe keinen Schluss in deiner Logik, nach ein paar weissenSchwänen kann immer noch ein Schwarzer kommen.

den hast du halt noch nicht gesehen...
    Du magst ja behaupten alle Schwäne sind weiss.

Mir hat jemand das deutlich geschildert, es gäbe da rechtlich, trotz allem 10 Tage Rückgaberecht. Ist ja keine Auktion bei der man den Gegenstand anfassen kann; man im Raum ist wie im wirklichen Läden. Fernabsatzgesetz?
    da war doch was..

muss ich mich da rechtfertigen wenn ich eine Erfahrung (ok, einer dritten person..) schildere?

Ist mir auch Wurst, wie gesagt hat mir das jemand der wirklich ernst zu nehmen war erzählt und ich es könnte hilfreich sein.
    Du stellst hier Behauptungen auf die einfach nicht stimmen, es gibt für (alle?) Artikel im Fernabsatz ein 10tägiges Rückgaberecht...

ich habe keine Zeit dir das zu beweisen, auch wenn du darauf bestehst das du es nicht kennst.

Interessieren würde mich der genaue Wortlaut -wenn der Paragraph gefunden ist- ja schon ;)

Zu sagen oder zu suggerieren, alles sei abgegrast und daher gäbs das nicht,ist töricht, siehe das bekannte Beispiel mit dem schwarzen/blauen Schwan

Muss es denn wirklich bei Ebay stehen?
    Gilt das fernabsatzgesetz denn nicht wenn Ebay das nicht listet, wenn es um das Fernabsatzgesetz geht?

Offtopic: Link zur Schwanengeschichte
    (Wissenschaftstheorie,Karl Popper:
    http://visor.unibe.ch/SS99/Hypothesen/2604.htm

scroll down: stichwort blauer schwan - Bsp. mit weissen und blauen Schwänen
    edit2 -hier ein besserer Link: http://www.hanjoheyer.de/Popper.html )

Philipp

da müsste was dran sein. Rechtlich in Deutschland
    Dass die bei ebay das nicht reinschreiben..waer nur logisch. Kanns nicht belegen

!achja, wenn es "irgendein Affe" gesagt haette würde ich es nicht reinschreiben ;)

00, das hat mir jemand mit der Bemerkung erzaehlt dass es rechtlich so ist, also wenn du es nicht findest heisst das noch lang nicht dass es sich nicht so verhält(auch wenn ich was von Ebayregeln gesagt habe)

Hallo,

schick sie ihm einfach zurück, du hast in den ersten 10 Tagen so oder so ein Rückgaberecht
    Kein Grund ein Risiko einzugehen, so muss er das Geld wieder rausrücken.
    Wurde mir so bestätigt, hat wer den Wortlaut der Ebay Satzung dazu parat?

Philipp

dass die tRommel zurückgeht ist klar, ich wollte den letzten möglichen Zweifel ausräumen.

Bei Sonor anrufen und fragen ob es möglich ist dass ein Mahagoni-Badge an eine weniger als perfekt gefertigte Acrylsnare geraten ist...

Sonörchen, schick sie einfach zurück, die spinnen diese Ebay Verkäufer ;)

Also ganz dumm gefragt, sonor hat sowas nicht hergestellt?
    Ich für meinen Teil kann das nicht glauben. Frag evtl. im Werk nach.

Dann, folgendes würde ich tun:

->Zurückschicken, wenn er nicht mitmacht kann man sich immernoch wehren.

->das Hin- und Rückporto verlangen.

Der Fehler war so offensichtlich, er hat nicht das geschickt was er angeboten hat.
    Und für etwas das man nicht bestellt zahlt man auch kein Porto

Nett dass du es ins Forum stellst, ist schon fahrlässig so zu auktionieren

Gruß,
    Philipp

edit: wollte kurz JBs Text kommentieren, damit es auch die verstehen die die Geschichte nicht kennen.
    Nicht dass da Verstärkungsringe an sich auf einem drauf wären (halb so wild),
    sondern dass auf zweien der vier Kesseln welche sind und auf zweien nicht....

Hallo,

den klanglich schlechten Aufnahmen der DH traue ich nicht, weil viele Faktoren eine Rolle spielen.
    ich habe mich gewundert das du summa summarum die Medium gekauft hast die doch die ersten Modelle von stagg in Brilliant waren.
    Nachdem sie dir gefallen passt ja alles, ich habe selbst nur ein Ride aus dieser Serie und keine Erfahrung mit den Crashes.

Mich haette nach den vielen Beitraegen im anderen Thread über Stagg die aktuelle Furia-serie , und die Myra speziell interessiert.

mfG,
    Philipp

das wird der Schafshirtenhund sein, die arme Sau

Um den ging es heut auch schon im Chat, undzwar ob man im Weiher noch bade kann oder ob der da bloss reinmacht... :)

Also ichhab ein tolles Teil in der Schweiz gekauft, eine kleine snare und der verkäufer will es nur an Schweizer schicken; wennes jemand mitnehmen kann (Zustellung in der Schweiz kein Problem) das waer für mich ein Riesenvorteil!!

Gruss,
    Philipp

ich beantrage, dass Punk Rock Drummer seine Rechtschreibung verbessert. Noch jemand dafür?

Philipp

EDIT: na er versuchts, Hardware..was die kostet!. Singular(Einzahl...) aber das ist Grammatik. Danke, so tuts nicht mehr weh

ich warte noch auf jemanden der sich regelmässig die Dave Weckl Kickers -oder wie die heissen- holt. ..;)

Gabs von VicFirth, ich fühl mich eiigentlich mit Schuhen unwohl. Üben tue ich mit Socken und etwas Filz auf den Pedalen aber mit Schuhen das ist nicht dasselbe