Beiträge von Bibbelmann

irgendwo war ein Kurzbericht, ich denke in der Sticks und das klang ungefähr so:

..endlich darf sich auch Ufip über einen bekannten Endorser freuen. CHarlie Watts gab bekannt (oder zu ;) ) dass er ein Set Ufip spielt

Auf dem Photo waren zwei grosse (min 18-22") Chinas mit dabei, sein geliebtes China sei ihm zerbrochen und er hab sich eilig ein paar Muster schicken lassen, von denen er zwei behalten hab

Die Sachen sahen superalt aus, das BD fell seines Gretsch war seit zwei Jahren drauf... ;)
    Übrigens kam ein explizites Statement dass CXharlie seinen Drumtech nach alten SEts für ihn aus den frühen 60er (ich denke das ist doch RoundBadge ..) suchen lasse. Das aber nur am Rande weil MG mal geschrieben hat Charlie Watts spiele aus Überzeugung/Soundgründen ein vielschichtiges Gretsch, ind er alten Sticks (ca.1996) war es ein 3schichtiges, RoundBadge, und das ganze SEt sah einfach super-alt aus

Gruß,
    Philipp

..wär für irgendwas schon dankbar, falls jemand mal draufgehauen hat...

Soll die 14mal 5,5er werden weil ich sie gebraucht für 170 euro angeboten bekommen habe; die Kessel sind angeblich ein 1:1 Abklatsch der Ludwigform, aber-
    - ich bin speziell interessiert weil die Reifen aus Messing sind (brass hoops) und Bronze mich interessiert.

Schon dumm wenn man nicht zu der Händler/snareSchau geht die gleich ums Eck stattfindet..

jetzt frag ich euch mal, nur so was haltet ihr von 5,5 regulären Bronze snares und evtl. von dieser?

Danke und Gruß
    Philipp

Hallo,

also den Jürgen von dort hatte ich mal am Telefon, da wirkte er nicht übel, du musst Pech gehabt haben mit dieser Erfahrung die ja wirklich unter aller Sau ist.

Vielleicht muss sich DrumstudioBonn zuviel mit diesem "Fernkäufer/Billigkäuferpack" abgeben, und packt das nicht(einstellungstechnisch)?
    Weiss man ja nie ob da nicht schon ein halbes Dutzend Anrufe an dem Tag waren

Zur Veranschaulichung, ich habe ihn gefragt ob seine Drumstudio-Bonn Becken schon gehämmert sind weil ich was zum Hämmern suche (ausprobieren) Wahrscheinlich ist das eine sehr ordentliche Serie , trägt ja auch den Namen und da war er wohl nicht sehr angetan. Es gibt also noch ganz andere Kaliber die da anrufen und die Stimmung versauen;)

Philipp
    P.S.: Kauf das Gretsch in USA!!

P.P.S.: das DW kann man auch kaufen und wieder binnen 10Tagen zurückbringen. Ich denke sogar gegen Cash, also nicht etwa Gutschein. Nur wer ist binnen 10Tagen so konsequent?

hey, deine Beiträge könnte man ja schon konstruktiv nennen dieser Tage.

Beiträge zu snares,sets, Basteleien: http://www.drumrap.com

Eine Vented snare bauen, würde sagen kauf einen zweiten KellerKessel únd mach einen diagonalen Schnitt rein so wie beim Anbringen einer Wicklung Furnier nur mit dem ganzen Kessel,also ein Stück rausnehmen und dann in den anderen Kessel einpassen. So passen auch die 14" Felle noch
    das Problem beim anbringen eines 10schichtigen Kessel in den anderen ist das der äussere sich verformen koennte, was aber denke ich durch die nur geringe Biegung die beim inneren Kessel nötig ist und durch den diagonalen Schnitt eher unwahrscheinlich wird
    Frag mich ob OCDP das überhaupt anders macht, einzelne Plys bringen die da nicht an ;)
    Philipp

Eine Frage die sich jeder stellen kann;soll das Becken nach dem Putzen anders klingen?
    Nennen wir es mal zwei unterschiedliche Schulen des Beckenputzens

Es gibt Leute die ihre Becken nach dem Spielen auf die Veranda hängen damit sie etwas mehr Patina bekommen, was "besser klingt"

Ich kann das jetzt nicht beurteilen (ok, ich mag keine brilliant finishes), aber man sieht schon oft alte Becken mit stumpfer Oberfläche im Equipment von Profis. Wenn es nicht um Show geht; Jazzer sowieso

Stefan,

Erstens ist das Wenn am Satzanfang kein Fehler
    Zweitens hast Du selbst den Satz nach dem Zitat mit einem Wenn angefangen

Es ging Dir sicher nicht um den Schreibfehler sondern um den Wortlaut, das soll woll ein Stilmittel sein, Übertreibung um es zu verdeutlichen. Ist es im Zusammenhang immer noch so schlimm, oder einfach unkorrektes Verhalten?

Vielleicht war es ja nicht böse gemeint, ist so eine Sache, aussersprachliche Kommunikation steht da nur "zwischen den Zeilen". Bei mir kams gut an, sorry wegen des oberschulmeisterlichen Kommentars...

Schick mir mal ´ne private Mail wie sich die bestellten Becken entpuppt haben

Philipp

Jb wieso beleidigt?

Ebay ist der falsche Ort um bei so einem bunten Hund wie bei der Ludwig ein Schnäppchen zu machen

Ich hab mich nicht am Wert unter Musikern orientiert sondern daran was ich so an Schnäppchen halbinteressiert erlebt habe, dass sie eben als alte Trommel verscherbelt werden oder mit alten Sets.

edit: wäre ich schlau gewesen hätte ich nicht von Geld und der Supraphonic gesprochen. War ja der heilige Gral für Bonham und für viele viel andere was Stahlsnares angeht. Ludwig hat die Stahlsnare etabliert... . Habe übrigens nie eine besessen, nur mal so gehört und das klang deutlich besser als herkömmliche Stahlsnares

bin immer wieder überrascht. Da gibt es so viele von den Dingern und trotzdem meint die halbe Welt sie muss jedes Teil bei Ebay weit überdir 200euro bieten

Die sind gut, ich will eine. Aber doch nicht für 150 Euro wenn die meisten eh nur irgendwie verstauben, abgesehen von Sammlungen

glaube NaCl wirkt nur wenn es in die Ionen Na+ und Cl- zerfällt, dass da Sauerstoff dranbinden soll ist wohl reine Theorie

Ausfällreaktionen beruhen darauf dass die Ionen aus dem Salz den Molekülen die angelagerten Wassedipole abspenstig machen- das Wasser greift nicht mehr so gut, das Zeug bleibt für sich und wird nicht mehr von den Dipolen getragen/ gelöst

Die Cola enthält Phosphorsäure, die recht stark ist. Das ist ein wesentlicher Grund warum die Zähne durch die Cola kaputtgehen

Chemiker, wo seid ihr??

Hallo,

die 6900(Euro) zu Anfang des Threads treffen es nicht in jedem Angebot: das Wahan das Livelightmusic hatte kostete ca.3000Euro, und auch der Preis des Neuen 22/10/12/14 soll mit 29.. beginnen