Beiträge von Bibbelmann

Glaube ich ja...
    bei den Sets kommt ausser dem Yamaha Produktionsverfahren für Kessel noch die gleiche Hardware und derselbe Lack dazu...

Wieso blöde Frage?

Schneider, ich hab mir nicht widersprochen. Ich ->möchte<- widersprechen. Dann gings weiter mit >Aber<

Deutsche Sprache schwere Sprache. :P

Nimm dir doch die Zeit und lies die Posts bevor Du antwortest.

das mit gleichen Fellen habe ich auch schon gehört.

Drumstudio1 hat hier mal geschrieben dass Magnum MBC´s mit Pinstripe Schlagfellen und Diplomat Resos unter bestimmten Umständen ziemlich gut waren

Ein Diplomat Reso kannst Du locker eine Oktav höher stimmen als das Pinstripe, das waer doch mal ein interessanter Versuch oder? Andererseits resonieren leichtere Felle durch die geringe Masse evtl.leichter/sensibler

Philipp

Hallo..

ok, also Thema spleens; Schlag und Resonanzfell ambassador mit Black dot auf der Unterseite, an klassischen Trommelgrössen

Dünne Sticks! Geil auf den Toms: Terry bozzio Modell von VicFirth

Philipp

Hallo,

vieleicht eine Hammered Bronze Snare von http://www.s-drums.de
    Hab sie nicht getestet... Wenn Du Interesse hast ichhabe eine Magnum MBX Basswood/maple 14mal 5,5 snare mit guten RemoFellen (Ambassador Coated und Diplomat) zu verkaufen, die gebe ich inkl der besseren Felle 15 Euro unter Neupreis ab. Ist nicht schlecht verarbeitet und halt eine Holzsnare

Suchst Du eher wieder eine Metallsnare oder eine Holzsnare?
    Weisst Du wie tief sie sein soll, Klangvorstellungen?

Ich suche z.B. eine Snare die nicht diesen Nachhall hat um auch schnelle Schlagfolgen hören zu können

Gruß,
    Philipp

Dem Argument von Groove dass MCA und BCA sehr aehnlich klingen, möchte ich widersprechen.
    Aber irgendwie kann ich mir das schon tendentiell vorstellen, nachdem man das Holz zu duennem Furnier gemacht hat und aus xLagen mit ordentlich Leim kreuz und quer verleimt , aussen dick lackiert und Hardware dran und so weiter eine Trommel macht, wie soll das schon noch recht unterschiedlich klingen?

Philipp

KicksomeAzz hat recht,

aber den Leuten die mit 200Euro rangehen können sowieso nicht auf perfekten Klang und diese Feinheiten bauen

Wenn die Becken gar nicht klingen, zurueckschicken.
    Gibt es da nicht sogar eine Klausel auf Ebay so dass man selbst dort die Ware umtauschen kann? Habe leider keine Zeit es nachzulesen im Moment ;)

Philipp

Hi Feel,

besser eine Pause machen und vorher Aufwaermübungen;

Pass auf, an meiner Schule gab es vor meiner Zeit einen legendaer guten Drummer den ich nie erleben durfte.
    Der uübte zuviel und wenn zuviel heisst das auch falsch, hat dann aufgehört wegen chronischer Sehnenscheidenentzündung....

Philipp

Hallo,

dass sich Becken abnutzen ist mir nur von Vintage Teilen bekannt. Hast Du es schon so lange oder spielst Du nur an dieser Stelle? Hast Du eevtl. ein Keyhole im Becken und das Becken steht ständig in dieser Position?

Gruß,
    Philipp

Mein Kommentar:

Klasse Beitrag, sehr schöne Seite!!!!!!!!!

Und... er hat die Rohkessel von der gleichen Quelle wie ich, also sollten meine bald in der Post sein ... :)
    Da hat jemand ein Licht angemacht!

Zu der Seite dieser Fisch den der Mann auf die Bas(e/s)drum gemalt hat, ist absolut sehenswert. Mir gefallen Naturkessel sehr gut!

Viele Grüsse ihr CHaoten;)

Ciao Philipp

Hallo,

für ca220euro gibt es bei http://www.music-center-germany.de ein Set Stagg dual hammered Becken. Die sind zweifellos besser als 502 oder zbt.
    edit: stimmt immer noch, aber bei mcg gibt es bei jeglicher Reklamation oder bei Umtauschwünschen nur Scherereien, bisher meine Erfahrung- ich rate daher von mcg ab
    --
    Die Rides und Hihats der Stagg Brillant Serie sind schon recht gut, die Crashes wegen mehr oder weniger Chinesisch-trashigem Charakter Geschmackssache

Wie waers damit, bei Ebay Billigbecken kaufen, und mit dem Rest warten bis du weisst was du willst?

Die 502 oder ZBT werden es auf Dauer ja doch nicht und die Beratung beim Händler führt dich genau da hin, oder zu den Paiste 302ern... :rolleyes:

Gruß,
    Philipp