Beiträge von Bibbelmann

    LeanderX
    Das ist die antwort die ich vor 10Jahren von vielen Leuten bekommen habe. Und heute kann ich Dir sagen dass es Sinn gemacht hätte; mit ´ner Doublebaseanlage wird er es nicht so schnell lernen.
    Ich habe jahrelang mit dem Set die Technik vernachlässigt, weil das st eben interessanter war als ...
    Wegen base oder bass, darüber kannste dich mit deinen kleinen Geschwistern streiten


    Philipp

    Hallo Ebenezer,



    die Wuhan Becken sind nicht Brillant Serioe wenn ich michrecht entsinne. Schau mal auf Ebay eins von den SZ22 Ma-p Sets an, die sollten aus Ahorn sein mit AhornHolzsnare und angeblich nicht ganz schlechten Fellen drauf. Gehen um 300 Euro weh, eher 270 Euro! Die würde ich mir besorgen..
    Konnte ich leider noch nicht anhören.
    Die Taiwan und Koea Sachen haben vermutlich aber alle die gleichen Kessel oder ähnliche Qualität, das Set sieht finde ich ganz gut aus. Frag doch mal einen der auf Ebay mit tom$$missy (der die SZ22Ma-p anbietet) das Geschäft gemacht hat, wie das Schlagzeug klingt


    Dazu ein Set Stagg Brillant (Wuhan und Stagg bieten die gleichen Becken an, ehem. Vertrieb für Wuhan war Stagg)
    für 220Euro oder so bei http://www.music-center-germany.de


    kannst Dir auch Einzelbecken aussuchen, die Preise werden dadurch nicht viel höher. Bei Nichtgefallen zurückschicken- ist ein Mailordergeschäft. Die Stagg BrillantBecken sind für das Geld nicht zu schlagen, gegossen und handgehämmert.


    das sind die Schnäppchen die mir seit einiger Zeit so auffallen




    Gruß
    Philipp


    P.S.: Paiste Alphas sind gute Becken, als HiHat und Ride sind die Stagg besser. Wenn Du Alphas kaufst, die 18er (Medium?)Crashs sind gut, die 16er mag ich nicht. Alphas sind allgemein eine laute Serie.
    Die Sonor .001 Sachen sind ja quasi auch Mapex, und die Kessel aus der taiwan/korea Sparte

    Hallo!



    ich würde Snare mal zerlegen und die Schrauben an denen die Stimmböckchen befestigt sind neu festziehen. Das nur so viel dass es hält, damit der Kessel nicht ungleichmässig verspannt wird.


    Die Stimmschrauben hast Du voher alle in gleichen Kontakt zum Fell gebracht, dann 360Grad angezogen ?


    Hast Du einen Lehrer der Dir das Teil mal durchstimmen kann?
    Mein damaliger Lehrer hat die Export-Metall snare für einen Auftritt der Schulband so ordentlich hinbekommen, dass ich mir fast eine kaufen möchte... ;)
    Snaresound macht viel Spass, hat damals den Gig gerettet :)


    Gruss
    Philipp
    -----


    Uups, ist ja ein alter Thread; kannst ja mal posten was es dann gebracht hat :)


    Schau auch mal hier (kennst Du wohl)
    :http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=1044&sid=
    Die Verstimmmethode, vielleicht ist es stimmungsmässig an der Zeit für eine anarchistische Trommelstimmmethode ... :)

    Finde ich geil die Idee;)


    Es gibt doch ein Haufen Sachen.
    Leider kann ich Patrick noch nicht sagen ob es bei mir klappt
    Ich wünschte nur ich hätte mein Troyan nicht verkauft, das war ein MörderTeil ;) eiei


    Grusz Philipp

    Hallo Take,



    zurückschicken kannst Du sie ja noch- klingen sie schlecht?


    @ Chesterhead:
    Ab wann klangen sie nicht mehr schlecht?
    Danke; Im Sticks Report stand dass Ende der 70er neue Geräte angeschafft worden sind


    Gruss
    Philipp

    Hallo,


    ist nicht ungewöhnlich. Die verkaufen normal keine Becken, schauen nur auf den Rand oder übersehen Risse. Das schlimmste ist aber die Verpackung!
    Habe schon mehrmals Becken nur mit Papier eingewickelt erhalten.


    ein Paket muss laut Post 60cm tief fallen können und auch was anderes/schweres darf aus 60cm drauf fallen



    Philipp


    Addendum: Der 3mm Riss sollte klanglich dem Becken nicht allzusehr schaden

    Hallo Take,


    meine letzten Becken von Ebay hatten oft Transportschäden und nicht gemeldete Risse (3 von 6 Becken)


    Schreib doch eine Mail er soll Dir was rücküberweisen, oder schick ihm die Becken zurück. Mit einem 3mm Riss hättest Du sie eigentlich billiger bekommen, auf Ebay



    Ufip sind in jeddem Fall gute Becken ;)


    Philipp

    Hallo Enzi, Tim


    Ihr habt recht
    Bin davon ausgegangen dass in ein paar Jahren die Marke DW nicht mehr die Bedeutung hat. Mit Kellerkesseln- ok :)


    Und dass ein Sonor Schlagzeug weil es halt supersolide gebaut ist was her machen wird.
    War nicht die komplette Sicht, zugegeben ;)



    Philipp


    P.S.: ich hätte gerne ein Hilite oder Lite mit grosser Base und ein paar Toms zur Auswahl... ;)



    Edit II: Irgendwie ist da was dran, ein DEsigner zu verkaufen ist schwer, man hat immer das Gefühl dass es zweite Wahl ist. Weil es der Vorbesitzer nach seinen Bedürfnissen ausgesucht hat. Fehlt sozusagen der amtliche "Standardset"-Stempel

    Hallo!


    das Designer ist so ein Ausnahmeteil, das wirst Du auch wieder los. Bei DW kann man sich streiten, viel Hype ist dabei der in ein paar Jahren nachgelassen haben dürfte


    Frag mich in ein paar Jahren ob ich ein Sonor kaufen will.. ;)

    Hallo,


    sieht man´s wieder. Viel Lärm um nix. Wenn man so aufeinander sitzt, speziell per mail...
    Hatte ja doch niemand bös gemeint ;)


    Finde ich übrigens stark, Pat, dass Du die T-Shirts organisiert hast. Und gut zu wissen dass Du nicht draufzahlst!!


    Wie siehts aus, kann ich spontan noch vorbeikommen zum Treffen?


    liebe Grüsse


    Philipp

    Hallo Scorven,



    coole Sache, ich wünschte mir ginge es genauso.


    Auf jeden Fall hinter die Sets hocken und spielen, spielen. Dann umstimmen, die Hardware verstellen. Damit wird denke ich schonmal sehr klar was man auf keinen Fall will


    Frag mich selber wie sich ein Designer anfühlt...:rolleyes:


    Philipp

    Hallo.


    kein triviales Thema!


    Würde mich auch interessieren. Was sind die grundsätzlichen Züge von Sticks, welche sollte man mal probieren als Anfänger?


    Hast Du schon im Archiv nach alten Threads gesucht?
    Ist aber auch ein individuelles Thema würde ich sagen, jedem sein Steckerl...



    Philipp

    Hallo!



    Zu dem was Groovemaster schreibt gibt es einen einfachen Versuch:


    Einen massiven Holzklotz einmal auf dem Stirnholz und seitlich auf der Maserung anspielen- der Unterschied ist bei Fichte die ich gerade da habe enorm!


    Probiert´s aus,


    Gruss, Philipp

    Hallo,


    Geigen und Klassik kann man deswegen nicht mit Coverbands vergleichen, weil die Musik komplexer ist und sie erst interpretiert werden muss.
    Komplexer muss sie nicht immer sein, aber nach Bändern (und das verstehe ich unter Cover) spielen ist bei der Geige doch die absolute Ausnahme, oder ?


    Gruß,
    Philipp

    Hallo,



    angeblich gibt es einen deutschen Hersteller der Kesel für Sonor fertigt, analog zu Keller.


    Der mir die Story erzählt hat konnte(wollte) mir den Namen nicht nennen. Soll der weltweit drittgrösste Hersteller für Kessel sein, und in vielen Produkten stecken- das sollte man doch rauskriegen können ?



    Philipp

    Hallo Leute
    MG
    das mag für Dich gelten, bin aber für Tips dankbar


    ---
    Meine Favourites


    Zappa, Sheik Yerbouti
    Police, Regatta de Blanc
    -
    James Brown: Live at the Apollo ´62
    Oscar Peterson: we get Requests



    Gruß
    Philipp