Beiträge von Bibbelmann

ich versteh die Fragestellung nicht ganz- probier es am besten mal aus. Ein Emperor hat wenn man es hochstimmt schon Obertöne. Wenn du keine willst, nimm noch ein PS als reso... für mich eine perverse Kombi. Vielleicht ein Aquarian Studio und ein coated Fell als Reso

Gruß
    Philipp

das ist Buche.
    Brennt gut und gibt Rauchfisch ein tolles Aroma;
    Kenner bevorzugen dazu aber Kirsche.
    Erinnert mich daran nächstes Jahr den Kirschbaum zu spritzen..
    wieder alles verwurmt, gerade als sie reif waren.
    Eiei

Hallo!

Danke an Pressroll und hausmeisterklee; ich muss nochwas ergänzen:
    die Diagnostik und Festlegung deines individuellen Therapieplans sollte in einem "Zentrum" geschehen (es gibt auch herausragende Fachärzte, die konkurrieren können, das zu dem Begriff des Zentrums).
    Dein Hausarzt, wenn eine gute hausärztliche Versorgung gewährleistet ist, hat eine begleitende und organisierende Funktion. Die Frage zum Beispiel, was ein in Frage kommendes Zentrum ist kann er oder ein Facharzt für Rheumatologie beantworten; wenn der Rahmen für die Behandlung steht, kann meist einiges vereinfacht werden. Die weiterführende Behandlung sollte durch den Hausarzt mitgetragen werden , um möglichst effektiv zu sein. Etwas anders sieht es aus wenn du neben einem "Zentrum" wohnst, das eine Ambulanz hat.

Ich rate nicht zur Behandlung in Kliniken mit wenig Praxis oder zur ausschließlichen Behandlung durch einen sogenannten "Hausarzt"! Nicht dass das so rüberkam

Gruß,
    Philipp

Zitat

Original von Pressroll
    Man sollte eigentlich grundsätzlich zu mehreren Fachärzten gehen.

Ich halte es da mit Dieter Nuhr- wer keine Ahnung hat soll einfach seine Klappe halten.
    Wenn die Probleme anhalten .. würde ich das besprechen, mich überweisen lassen, eine zweite oder dritte Meinung einholen etc.. Das macht schon Sinn.
    Sorry wegen des schroffen Tons; in der Praxis würdest du eher keinen kurzfristigen Termin beim Spezialisten bekommen; die sind in der Hinsicht sehr schnell ausgelastet, und schließlich leidet darunter die Qualität

Guten Abend noch!
    Philipp

Borreliose ist ein Spezialgebiet, die Erkrankung ist schwer zu diagnostizieren; und genauso schwer auszuschließen. Wer solche Tips gibt erzeugt viel mehr psychisch Kranke als es jemandem helfen kann.
    Tipps wie, dass man zumindest 2 Ärzten gehen soll sind genauso irreführend, es geht darum dass sorgfältig und verantwortlich diagnostiziert wird. Meinetwegen zweimal, bei verschiedenen Ärzten.

Wenn es Praxis wird zu mehreren Ärzten zu gehen, und das nicht zuletzt weil jeder zuhause in Wikipedia sich die abgefahrensten Geschichten zusammenstöpselt und dem einzelnen Arzt nichts zutraut, dann wird es unmöglich überhaupt jemanden vernünftig zu betreuen. ...

Philipp

je nach Bauweise und Stimmung.... ich erinner mich noch gut an den Pearl stand auf der muMe- alle snares gleich gestimmt, gleiche Felle. Klang praktisch identisch.... 8o

Jan,

die innere Lage macht nicht alles aus. Wenn der gute Neil Glasfasermatten aufbringt, ist das schon einiges.
    Aber bei normalen Trommeln, die mit einlagigen Fellen usw. eingesetzt werden ist vieles hörbar. Ich denke gerade an den Thread zu snares in dem jemand eine snare will die auch am Rand angespielt ordentlich Ansprache hat und gut und kultiviert/kontrolliert klingt, ohne Obertöne zu opfern.. lalala

Ein grosser Teil des Holzthemas ist freilich Marketing, Gegenwert, weil das einen ordentlichen Eindruck macht. Maple, geil. Plastik...*******. Ich bin kein Verfechter von Plastiksets und auch nicht von FRP oder GFK oder Carbonsets. Paul Masson von Tempus kann dir zu dem Konflikt mit Neuem eindrucksvolle Geschichten erzaehlen, wie Leute bereits das Geld ausgepackt hatten.Das klingt ja soo geil, welches Holz ist das denn? Fiberglas? Ach du scheisse.. und weg;)

Der Mensch ist ein Herdentier; ich bin zuhause ja schon froh wenn die Herde neu eingekaufte Lebensmittel für zwei Tage verfügbar lässt ;)

hechel,

die dalbergia Arten, wie Mpingo sind durch den ölgehalt wirklich schlecht zu verleimen. Palisander geht glaub ich- jedenfalls hab ich eine snare aus Palisander 8);) nichts so Besonderes

Bubinga ist wieder ein anderer Stiefel, den man ausgepackt hat als Palisandeer verdammt nochmal teuer wurde, die Bezeichnung "african rosewood" ist ein Küchennamen, wie der Schellfisch Köhler der eigentlich nahe mit Dorsch(Kabeljau) verwandt ist auch als Seelachs bezeichnet wird

nein, ich ess jetzt keinen Fisch

die äusseren Lagen haben wie bei einem belegten Brot die grösste Biegungsbelastung ;) die Ausbreitung von Körperschall im Kessel wird dadurch beeinflusst...

jetzt krieg ich Hunger. Bis später!

Palisander= Rosewood

Das Holz ist relativ teuer ; dazu kommt noch dass Trommelkessel in der Regel aus Sperrholz bestehen:rolleyes:, und das Holz dadurch nicht so sehr zur Geltung kommt wie bei Marimbas. Um welche Trommeln geht es dir denn?

Mach Dir keine unnötigen Sorgen, Krankheit beginnt im Kopf...
    Vielleicht findest du einen festen Bezugspunkt, ein erfahrener Hausarzt vielleicht, der sieht das sachlich und kann dich besser unterstützen als ein Haufen Material im Internet.
    das Metex ist bei der Rheumabehandlung niedrig dosiert, und i.d.Regel gut verträglich. Kopf hoch!:)

Philipp

vielleicht hat sich bei Pearl ja klanglich wirklich nicht viel mehr getan als die Einführung des überfälligen Freischwingsystems. Warum auch nicht. Vermutlich haben Sie aus ihren Fehlern gelernt und verhindern nun ... durch durch die Kluft zu den Oberklassesets den endgültigen Aufstieg, und verkaufen hemmugslos Tausende weiterer Exportsets

edit: ;)

bessere Kommunikation zwischen Fell und Kessel 8)

Mir ist als ich diesen massiven Kessel gesehn habe eine andere Trommel eingefallen die auch eine Menge Holz hat aber sehr gut funktioniert...
    Die wird so oder so gut...;)