Beiträge von Bibbelmann

der muss sein

A drummer goes to an audition.

He sits at the drums and the band leader says, "Can you play a samba pattern with your bass drum?" The drummer obliges with a boob b boom samba pattern.

The leader then asks "can you add a Mozambique cowbell pattern along with that with your right hand?" The drummer thinks "I can do that, no problem" and obliges, giving it his best Steve Gadd possible.

He is then told, "Now add a 2-3 clave with your left foot on hihat" ... The drummer's struggling a little but gets it happening.

Next he hears "Now add a cascara pattern on the snare with your left-hand." Years of studying Gary Chester and listening to world music
    finally come to fruition and the relieved drummer finds he can play the whole pattern with no problem.

Pleased with himself, he asks the band leader "So, do I get the job?

"No" says the bandleader "that's why we fired the last guy!!"

Gruß
    Philipp

Zitat

Original von DrummerinMR
    avo meinte sicherlich dass die kessel vom pro m und die kessel vom sonor force 3005 identisch sind, was auch stimmt :)

bin mir da nicht ganz sicher- hat jemand schon die genauen Daten, also zumindest Furnierstärke und Ausrichtung der Maserung? Sonor hat da ja seine Eigenheiten- deswegen gehe ich davon aus dass ein Mapex Kessel bei identischer Zahl an Schichten.. immer noch anders ist

Etlichen unabhängigen Leuten gefällt das Ding sehr gut. Insofern würd ich da erstmal von Unterschieden im Geschmack und ungenutzten Einstellmöglichkeiten ausgehn. Würd mich echt wundern wenn das Pedal nicht 1.Klasse wäre nach all dem was ich im drumsmith forum gelesen habe.

wenn es gutklingende Kellerkessel Trommeln sein sollen probier auch mal Porkpie. Ist meiner Meinung nach der stärkere Mitbewerber.
    Ich würde ja zu Sonor neigen, wenn schon investiert wird. Der in der Spaun verbaute Kessel ist zu moderaten Preisen in USA für jedermann zu haben.

Das mit dem halben Preis ist die Tücke der offiziellen Verkaufspreise, die sogenannten unverbindlichen ...(UVP)

Die sind einfach so hoch angesetzt dass einem angesichts der Nachlässe schwindlig wird und man sich direkt schlecht fühlt dass man den Händler soo abzockt.
    300 für diese snare ist ok, mehr nicht. Da gibt es nicht ein paar hundert andere snares die genauso oder günstiger liegen. Und 300 ist schon eine Menge Geld..
    Frohes Neues!

Folie ist keine Lackierung sondern eben eine aufgeklebte Folie

Spaun ist nicht mein Ding, und wenn du in ...Euro Klassen denkst, dann liegst du damit IMO eher falsch. Würde andere Marken nehmen, und wenn ich Dich seriös (ernsthaft) beraten will, dann würde ich gar nicht zulassen dass du irgendwas kaufst, in dieser Preisklasse- ohne es gehört und gestimmt/probegespielt zu haben

Servus
    Philipp

Hallo!

Bei den meisten Sets- z.B. allen Pearl sets ist keine Farbe in der Maserung etc., sondern einfach klarlackiert und darauf in Autolackierermanier "draufgemalt". Die Maserung scheint nur indirekt durch

Wenn du den lack loswerden willst würde ich nicht mehr schleifen- hab das schon bei einigen trommeln und einem mapex Saturn set gemacht. Die arbeit ist enorm, schmutzig, gesundheitsschädlich, ohrenbetäubend und zudem ineffektiv

Besorg dir eine Klinge oder wie mir empfohlen wurde ein Stück gerade abgeschnittenes Fensterglas und zieh den Lack längs der Holzfasern ab. Halte die Klinge nicht zu flack, sonst schneidest du ins Holz
    Das sollte relativ einfach und effektv sein. Immer noch harte Arbeit und nicht wirklich einfach. Also entweder : RUnter mit dem Scheiss Lack! oder
    Ist mir zuviel Arbeit. Choose your statement...

so genau kann man es nicht sagen. Sieht nicht schlecht aus. Wird man wohl ganz passabel hinbekommen- so mein Eindruck. Wenn das zum Teil richtige kleine Pickel sind bleiben kleine Ansatzstellen...

edit: wie RP eins unter mir sagt, Stahlwolle 000 (oder noch feiner, also 0000) damit nichts zerkratzt und Handschuhe..
    Gruß!:)

super Grösse!für eine sidesnare.
    Ein anderer Sound eben, als eine 14x5 oder 6,5Zoll
    Sieht nach einem guten Geschäft aus. Wenn auch die Felle anders als bei anderen Black Panther snares "nur" Remo UT sind
    Mit der Tiefe kann man sie auch so spielen, als Hauptsnare. Müsste man mal probieren.
    Eine snare die nicht als Hauptsnare taugt, wäre doch schad um den Platz und das Geld. Oder?

edit:Also ne 12er wie die mit ordentlich Tiefe finde ich nicht schlecht. Um das nochmal klar zu sagen

Philipp