dieses Redwood set ist ein Fernost Import und keine gängige Marke. Warte mal ab ob jemand genau das Set kennt. Ich seh nichts was es besonders empfehlenswert machen würde
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Diese blue label 602 Hats die ich meine klangen hell und blechern, relativ unmusikalisch. Im Gegensatz zu der 15er alten 602 Soundedge in Astheim und meinen 14er
der (zensiert) Herr mit Umlaut im Namen meinte seine 602er blue label (neu, aus altem Lagerbestand) klängen weniger musikalisch als z.B.sein altes 2002er.
Wenn es nur das Alter/die benutzung der Becken ausmacht, ist es absolut überraschend wie gross der Effekt ist. Bei neuen 2002ern kenn ich das ja und ich mag generell alte Becken, aber diese neuen 602er haette ich echt nicht haben wollen
-
schau dir mal die Action Pedale an. Bei http://www.s-drums.de gibts die für einen eng kalkulierten Betrag. GMS und andere haben solche Pedale mit eigener Trittlatte im Angebot, nur nicht zu diesem Preis
-
Hallo Torben!
Dazu gibt es leider schon sehr viele Threads. Benutz die Suche, und letzten Endes entscheidend- schau dir die Sets mal an. Vieles ist Geschmackssache.
Und die Sets sehr verschieden -
was ich dazu noch sagen will- die Becken mit blauem Aufdruck sehe ich weniger positiv nachdem ich in München ein Paar neue 15" HH Becken aus alten Lagerbeständen spielen durfte- erstaunlicherweise klangen die gar nicht toll oder überragend. Diese Becken blieben anscheinend Ladenhüter. Nach einem halben Jahr wurden einige Paare dieser Hats schließlich bei ebay angeboten. Was dafür spricht dass diese im Laden nicht überzeugen konnten
Vermutlich war also einfach diese Ladung 602 Hihats nicht gelungen, aus welchen Gründen auch immer. Würde erklären warum sie bei Paiste im Lager vergessen wurden. Vielleicht als Restmetall das noch eingeschmolzen werden sollte, aber kein Bedarf mehr bestand.

Ich habe insgesamt wenige blue label Becken gehört und freu mich bei irgendeinem Treffen mal ein richtig gutes blue label six-O-two zu hören. Oder gleich die Reissue Becken;)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Drumstudio1
Ist vielleicht auch garnicht wichtig, aber da der Threadstarter 70 ´er Jahre erwähnte und Bibbelmann gerne einem Drumbauer zeigen will, wer der erste mit Titanbau war... wäre es peinlich, wenn er das moderne Tama Bild vorlegt.
Das möchten ich Dir ersparen Bibbelmann

alles Bestens. Hab nicht vor dieses Bild vorzulegen oder so.
Hab leider wenig Zeit den Thread zu verfolgen und das mit den 70igern haette ich nicht in Vebindung zu dem Set gebracht. Hoffentlich
p.s.: einfach nur dunnett zu aergern war nicht meine absicht -
weils besser klingt. Einfach- warum sonst?
Wenn ihm das egal ist soll ers sein lassen- das ist seine Sache
-
der Link ist leider nicht mehr aktuell- das Teil wurde entfernt. Wer zu spät kommt,...
Danke fürs Updaten des Links... priceless:D
-
das 9000er Recording ist ein amtliches Schlagzeug.
-
Vielen Dank, Ölaf.
Bin wirklich überrascht dass sich doch noch ein Bild fand.
-
die sind vermutlich per Hand aufgeklebt.
Also abziehen und neu setzen, wenn du das ausbessern willst. Kannst ja erzaehlen wie der Kleber nach dem Abziehen so hält. Meiner Erfahrung nach recht gut. Wenn du die Folie abziehst pass aber auf dass du das Plastik dabei nicht zu sehr dehnst, sonst lässt sich der Dot nicht mehr schön aufbringen.
-
na, ich weiss nicht ob man den Link wirklich ständig bringen soll. Lass den örtlichen Händlern auch ein bisschen was.
Der Service von MCG lässt bisweilen zu wünschen übrig. Mir wollten die mal erzaehlen dass es auf Stagg Becken wie auf Felle auch keine Garantie im üblichen Sinn gibt. Kein Vergleich zum normalen Handel
-
bei MCG wird erstmal alles was es gibt gelistet. Warten musst du dort auf dein 18er trotzdem bis du schwarz wirst, wenn Gewa die Dinger nicht liefern kann.
Ein paar Teile hat MCG schon auf Lager, aber ich glaub nicht dass die grad deins zufällig da haben -
halt. Das ist keine G-Brass- die G- Brass sieht anders aus
-
so viel Halbwissen;)
Das Zeug schreibt sich Nevrdull -
ich nehm an das Teil hat chester gekauft
-
ich meinte einen anderen von Kathrin geposteten Link- in dem von Hochi zitierten sehr aehnlichen Thread. Hab ich dummerweise verwechselt.
Dieses ppc-music.de kit für 329 Euro finde ich interessant, für ein Bastelprojekt. Ordentliche Felle, und Gratungen ausbessern-...
http://www.ppc-music.de/exec/detail~0031013.htmlAntesten ist Pflicht, diese 12" snare und die Hardware sehen komisch aus
Ein Set umbauen ist zugegeben nicht jedermanns Ding, das kommt auch noch dazu -
Zitat
Original von chesterhead
Zum zweiten kenne ich auch § 263 StGB.
Sehr eindrucksvoll. Ich dachte du würdest endlich sagen dass ihr zwei Kumpels seid und du deswegen dagegenhältst. Damit lag ich wohl daneben.MATZ: die Dixon Böckchen sind doch etwas anders?

Grafik von Gerd Stegners Seite- http://www.stdrums.de -
Chester, wo steht denn das?
"vermutlich DW" in der Beschreibung und "DW Snare Snaredrum Pearl Sonor Tama Ludwig Yamaha" im Titel.
@t: volle Zustimmung, das ist ne Verarschungsauktion
egal jetzt, der und noch drei andere machen das regelmässig. tatsache
-
@t: das muss eigentlich diese Magnum Serie sein die es bis vor einem Jahr noch bei MP zu kaufen gab. Hab so eine da. Die Böckchen ab es nur bei Hayman und Nachbauern.