ist leider von magicdrum, da wirds beim Ankucken bleiben..;)
edit: siehe unten: stimmt, geht. Ja ist es denn schon Weihnachten?
Beiträge von Bibbelmann
-
-
-
Hallo!
Die Response 2 haben doch an sich keinen Powerdot.
Hab grad auf der Homepage- http://www.aquariandrumheads.com - gekuckt, es gibt die ja, du wirst sie aber bestellen müssen (sind auch ungewöhnlich)
Die Response 2 sind schon tolle Felle, wenn sie auf deine Trommeln wirklich passen (Garantie gibts keine, siehe bisherige Beiträge dazu, wurde schon behandelt das Thema). Response sind nochmal deutlich fetter/tiefer als Emperor und sehr gut gearbeitet, haben ein gutes sustain auch in tiefer Stimmung(!)
Zur Verfügbarkeit: nimm Kontakt zu Drumsonly Schorndorf auf
http://www.drumsonly.de -
muss jetzt wohl los...;)
-
probier doch mal die normale Yamaha Kupfersnare aus, in wieweit die hinkommt. Die gibts hin und wieder deutlich billiger & in Deutschland
-
endlich hat er was gefunden wo er noch weniger reinpasst...;)
-
Zitat
Original von c0ugar
Ich kann mich an so ein Schnäppchen nicht erinnern.
Wen interessierts, C0ugar?
Es ging neu für 80 über den Tresen -
das Becken wurde online bei ebay, von Music-giesing schonmal für 80 Euro Endgebot verkauft. Deswegen ist es dann ein Schnäppchen, so komm ich auf den Betrag.
Folgendes: Bei dem Anbieter bietet in mehreren Auktionen jemand mit einem neuen Account mit: musican_pdm(0)
Kommt mir grad so vor als ob es nicht mit rechten Dingen zugeht bei den angebotenen ArtikelnGruss
Philipp -
mir ist grad aufgefallen dass der warme, volle Klang nur rüberkommt wenn man es über die Anlage oder Kopfhörer hört. Für MiniBoxen und PC EInbaulautsprecher ist es einfach nicht effekthascherisch genug gemixt.
Guter Sound, das Drumming taugt mir auch. Danke für die Samples
(hör mir gerade my_time an) -
Zitat
Original von Trommeltier87
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1Bis zu welchem Preis wäre das Crash denn ein Schnäppchen?
Bis 85 Euro mit Versand -
Zitat
Original von Hammu
Ich finde die Tomhalter von Pearl optimal (verschleißfrei, robust, unkaputtbar) und meinen Toms ist die stabile Halterung schnuppe, da sie eh in einem Original R.I.M.S. System aufgehängt sind ( völlig unabhängig von jedem Halter ( egal ob Pearl, Tama, Sonor etc.).
klingen halt scheisse so wie Pearl sie jahrzehntelang verbaut hat -
die meisten kaufen sich das Pearl MMx doch nur weil sie es für ein tolles Schlagzeug halten, weil M&T das den Endorsern hinstellt und sie es deswegen öfter mal gesehen haben. Nicht weil es einen guten Sound hat- den hat es auch nicht
-
Zitat
Original von Seven
Wieso ist ein Set nicht mehr up to date? Das ist IMHO eine sehr schwachsinnige Aussage. Ein Kollege spielt ein 1984er Pearl GLX und der Sound von Toms und Bassdrum sucht seinesgleichen und da sind keine RIMS oder so dran. Warum sollte das Set nun heute schlechter sein als damals?Hi,
für mich ist das MMx nicht uptodate, weil es versucht, ein Vintage set zu kopieren, und das mit den falschen Mitteln. Es ist, speziell mit den Gussreifen eigentlich eine Fehlkonstruktion, hat aber natürlich einen eigenen eigenartigen Sound.
EIn GLX ist aber ein ganz normales set, wenn auch mit der Pearl- Schraubstock Tomhalterung, die Tommy Wells als Pearl Endorser schon zur Einführung (vor 30 Jahren? )als Verschlechterung empfunden hat. Pearl war das anscheinend egal, Hauptsache mal eine firmeneigene Innovation, und Millionen von Export kits die mit dieser Tomhalterung einen unheimlich soliden EIndruck machen -
Zitat
Original von Emperor-Z
Auch das BRX schau ich mir jetzt nochmal an - Aber weitere Ratschläge immer her damit.

Tama superstar (ist im Kontext vielleicht besser als das SCP, pumpt mehr..) oder Basix custom mit deinen Lieblingsfellen würde ich antesten wollen:)
edit: joa, das set vom Enzi. Wär aber auch ein High-end set
-
spende das Geld bei "Brot für die Welt"
-
Zitat
Original von taktlos
stimmt, auf dem zweiten foto sieht's nicht wirklich gut aus. das liegt aber 1. am fräser (schlechte schneide) und 2. am holz, ist ein alter mapex kessel, keine ahnung was das für holz sein soll. in der mitte war eine schicht mahagoni (??), darum hab ich dort die spitze der gratung gemacht, eben weil die anderen schichten so weich waren.
mein selbstgemachter kessel ging jedenfalls um einiges leichter zu fräsen.
Hab selber mal ein Mapex gebraucht gekauft, sogar ein Saturn und das hatte genau dasselbe unsägliche Holz
-
auf dem Foto sieht das Holz aber sehr porös aus
-
klingt für mich schon so als ob du(ahem..:P) so ein Hau-Drauf Drummer bist, dem ein MMX halt gefällt.. Schon das Set von Awake in den Kleinanzeigen gesehen?
-
Genau dieses Signature war schon mal bei ebay. Warum er es trotz abgeschlossener Auktion nicht losgeworden ist, wäre eine gute Frage. Es war damals nicht billig
-
lest euch mal die Amiforen durch, würde ich sagen. Mokos Link ist gut