das set war schon ein paarmal bei ebay, irgendwie wurde es trotz hoher Gebote nicht ersteigert. Der eine oder andere wird sich erinnern, es gab andere Fotos von der Garage, und das set war auch mal aufgebaut.. Für 230 Euro ist das natürlich ok!!:)
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Folie ist sehr einfach zu handhaben, wo Lack zerkratzt und splittert ist Folie noch wie neu, und..ein Lack wie er auf Sets aufgebracht wird, relativ dick/widerstandsfaehig und schnelltrocknend ist auch sehr klangschädlich. Das merkt man sehr deutlich wenn man mal den Lack von einer Trommel abkratzt...
das Tama ist ein amtliches und gutes Set.
Es ist auch kein Lindeset, sondern innen Birke!
Lediglich die lackierten Superstar-sets haben aussen, der Optik wegen ein perfektes Basswood (Linden) Furnierblatt -
Ohne Rack fehlt dem Set der Pfeffer, finde ich. Ist ja nicht das Neueste, aber zum Rack passt es
Gruß,
Philipp
edit: spielen wollte ich allerdings auch viel lieber die Version ohne Rack....;)Da steht es mal richtig -
12mal 7er snares.. ich hab eine Pearl MLX die ich sehr empfehlen kann
Ansonsten- es gibt das Gerücht dass die legendäre Spin Doctors snare ("two princes") eine 12mal7er plywood war...
-
Zitat
Original von chri1308
es haben ja schon einige bei thomann das avedis new beat hihat bestellt. bekommt man da jetzt die "alten schüsseln" die im online shop abgebildet sind oder sind die eher so wie hier aus?
sind beides die gleichen, nur das Foto ist ein anderes. Beides Neuware. Frage beantwortet -
die 10ply+ Kellerkessel werden aus mehreren fertigen Kellerkesseln zusammengeleimt. Einfach einen Kessel schlitzen, so dass man ihn wie einen Verstärkungsring einleimen kann, usw. Sollte aber schon gut gemacht sein, vielleicht kann dir ein befreundeter Schreiner helfen
-
du meinst , es gibt von Sonor jetzt auch ein Set wie in der sogenannten Referenz Serie von Pearl? das 10er Tom mit einer lage Birke innen, 12Zoll: Ahorn..usw..:)
Und unterschiedlich dicke Kessel...Bisher kenne ich eben nur die Möglichkeit, über den Katalog hinaus Buchen- und Delitekessel zu bekommen, keine Mischkessel und was Kesselstärken angeht..hm...
Muss man wohl gespannt sein
-
-
Zitat
Original von Simon
Bibbelmann: was hast du gegen die bisherigen Designer Kessel. Die klingen doch aller erste Sahne!!!!Gegen die hab ich nichts, die können sie ruhig übernehmen, zusammen mit Buche und Birke, und heavy Maple.
Sicher sind bei 11 Kesselvarianten noch ihre Acrylkessel mit Naht dabei...
und die schönen Delite KesselFehlen noch sage und schreibe 5 Varianten, ich hoffe nur dass es die wirklich gibt. Und es nicht nur ein Etikettenschwindel ist- so war das meinerseits gemeint
Mal sehn
-
Zitat
Original von Bread.Fan
PS: der drumtech of joey im us drummer forum von pearl (admin).. sagte das joey die snare sogar wirklich spielt derzeit..mh naja... mir egalder drumtech ist admin im Pearl Forum ? Gut dass Pearl den auch bezahlt. Pearl lässt zwar praktisch nichts in USA herstellen, ist aber dort ein Riesen (Marketing-) Arbeitgeber
-
Zitat
Original von Bread.Fan
moin n paar bilder für welche die sich fragen was joey grad spielt und ob er wirklich die sig snare benutzt
mein Freund, du hast wohl noch immer nicht begriffen dass JJ´s Nebenjob Nummer °1 ist, für Pearl Werbung zu machen; die bauen ihm das Set evtl. sogar auf oder kontrollieren ihn daraufhinDas Thema wurde schon gut besprochen in signature threads... Pearl hat die Philosophie, populäre Endorser anzuwerben und denen eine signature snare zu bauen die sich das Publikum leisten kann, also eben ne schwarze Blechsnare, die sicher nicht Müll ist aber doch nicht das was genannte Endorser (JJ, CS) zuhause spielen
Ergebnis: die Dorfjugend spielt die JJ oder CS sig, und Pearl verdient allein daran schon wieder genug .
Möglicherweise ist das ein geiles Teil, aber die Diskussion ob er sie spielt ist aus diesen Gründen unsinnig -
das Pearl Forum kannst du inhaltlich eh vergessen. So ist es
-
eine Epiarch hab ich kürzlich gesehen.
Kann nur abraten, auch wenn ich noch keine in den Händen hatte /gespielt habe.
http://community.drummercafe.c…start=msg176454#msg176454 -
ZitatAlles anzeigen
Original von detp
Hallo!SONOR SQ² mit 22 verschiedenen Kesselfertigungsarten
... so stehts in der Anzeige von Sonor in der neuen Sticksausgabe.
Wird das jetzt sowas wie das MMX?
Das MMX verkneif dir mal besser. Das steckt akustisch in der mittleren Mittelklasse, weiss auch nicht was du damit willst.
Bin gespannt was SOnor alles anbietet, leider sind die X-Ray sets fürn Arsch, zur Zeit scheinen sie ja gut bei Wahan zu klauen (bzw. es zu versuchen). Hoffentlich ist das nicht nur ein AUfguss der bestehenden KesselGruss
Philipp -
jaja. z´teuer sind sie. Da stimm ich dir zu.
Ich mag sie nicht mal. Aber wenn es billig sein soll, wie oben schon erwaehnt- Ebay, und dann eben in deine Setfarbe umspritzenGruss
-
du musst nur noch mehr nerven. Wird schwer, aber versuchs einfach...:D
-
was soll der Quatsch: Lern richtig spielen
-
Zitat
Original von RHglocke
http://cgi.ebay.de/Komplettes-…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem ist das empfehlenswert? Ist das wirklich Sonor Qualität?
Nein, ein nettes EInsteigerset vielleicht -
Zitat
Original von Emperor-Z
- Neulich beim Gig mit Band habe ich sage und schreibe 4 komplette PAARE versägt... Soll heißen, nach durchschnittlich einem Lied war ein Stick Sperrholz.
falsche Wortwahl.. SperrholzDu bist sicher dass es nicht an absolut falscher Technik und Aufbau liegt?
-
ich nehm einen von den badges, wenn sie fertig sind:)
Danke für die Lorbeeren