ich bezieh mich auf die alten ZBT, wie die neuen sind weiss ich nicht. Sorry
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Zildjian sind tolle Becken, aber nicht in der EInsteiger/ZBT-Klasse.
Meinl MCS sind für das Geld recht gute Einsteigerbecken, wenn auch mancher prinzipiell eher auf hochwertige Becken hinaus wollen wird. -
das war damals unüblich. Das Becken ist nicht aktuelle Produktion. Versuch mal selber mitzudenken
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Zaap
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auch aus "billigen" Sets ein halbwegs vernünftiges Ergebnis bekommen kann.
Wichtig dafür ist IMHO die Stimmung und auch die Felle selbst. Nun hat ein Billigset natürlich von Natur aus ein geringeres Potential zu einem guten Sound als ein qualitativ hochwertigeres. Aber gerade Neueinsteigern ist der Kauf eines günstigeren Sets zu empfehlen.
Ich bin der Meinung, dass Magnum und Basix in ihrer Preisklasse ganz oben schwimmen, Magnum die MBC Reihe (evtl. auch Standard), basix hab ich keine Ahnung.
Aber mit Stimmung, notfalls Dämpfung kann man einiges Herausholen.
Zusätzlich mein Geheimtipp für ein Set: Ebay.
Dort hab ich 2001 mein Mapex inkl. 2 Beckensätze für 350€ gekauft.hast du den oben zitierten Thread zu billigen Schlagzeugen schon gelesen? Da steht auch drin dass das Magnum MBC ok ist, die anderen nicht wirklich...
Rest blabla, überflüssig, 23mal in jedem anderen Thread auch schon enthalten
Billige sets, d.h. aus schlechtem Holz mit schlechter Gratung kann man auch mit Stimmung und guten Fellen nicht sinnvoll hinbekommen
-
Vorsicht, Dreck
das ist unterste Schublade Fernost Mist, und nicht etwa eine Ludwig
im Text steht dann ...ist es nicht; aber bei einer buy-it-now Auktion Super Sensitive in den Titel zu schreiben, ist so gar nicht mein Stil
-
snork, die "Big 3" vermeiden es Videos und Bilder zu veröffentlichen, zu Wahrung von Betriebsgeheimnissen- man kann zwar eine undefinierte Paiste und Zildjian "Factory tour" machen, Fotos sind bei beiden Firmen aber nicht erlaubt
-
ZitatAlles anzeigen
Original von chri1308
ich will mir ein basix custom set 1 übers internet kaufen (22/12/13/16).
Jetzt gibts nur noch das problem 2004 oder 2005. Einige Händler bieten nämlich das 2004er. Das aktuelle Set 2005 hat doch die "neue" Tomhalterung.
Farbe würd ich tobacco organic nehmen.
Ich find aber keinen Shop bei dems diese Bediungen gibt. Beim einen ist das ein 2004er Set....
ist das hier ein 2005er?Link
Kann mir jemand helfen?Das Set in der Abbildung ist das 2005er . Definitiv.
Gruß
-
nee, nicht komisch. Die zerlegen von Zildjian billig verkaufte Beckensets. Daher der Preis. Lies erstmal den ganzen Thread;)
-
freak, ab damit in deinen ollen snare-.empfehlungs thread. Das hat nun in dem hier wirklich nichts verloren
-
der Riesenthread
snare-empfehlung hat nichts geholfen. Gibs einfach auf, kauf ein Tom -
die hihat gibts wieder/immer noch, aber teurer, für 199,-
Sieht so aus als haetten sie die Preise der Nachfrage angepasst. -
Zitat
Original von 00Schneider
2004 war ebenso voll aus Birke. (Gab's das Custom überhaupt mal mit Mischkesseln?)ja, mit Mischkesseln und Slingerland-aehnlichen Böckchen gabs das mal. Tomhalterungen direkt an den Kesseln montiert. Etwa um das Jahr 2000 war das
-
Zitat
Original von commus
Remo USA Amba coated 10,-
Remo USA Amba oder Diplomat Snare clear 10,-
Snareteppich 5,-Gesamt 25,-
der 5 Euro Teppich ist nict viel anders als der der sonst auch drauf ist, zumindest auf der 105 Euro Peace. Ein Pearlteppich geht ab 10 Euro los, drunter kann man in der Regel gleich den mitgelieferten drauflassen. Ich weiss auch nicht warum den Teppich auswechseln, wenn man nicht einen besonders hochwertigen oder eben 42 statt 20 Spiralen drauftutZitat
Wie zur Hölle kommt man da auf 40%

Also eher 10 oder mehr für den Teppich, und 20 für Felle (im normalen Laden sind die teurer)
plus Versand- macht irgendwas zwischen 35 und 40oder eben 20 für die Remo Felle, wenn es die zu dem Preis in dem Laden gibt, gleich mitbestellen. In München kosten RemoFelle, wenn ich sie persönlich zu Fuss abhole schon um 23,-. Ganz so einfach ist es nicht
Noch was zur stagg snare bei Commus.de; die Innenlagen müssten Linde oder philippine mahogany sein, kann sich geändert haben, dazu würde ich mal Commus persönlich fragen -
Zitat
Original von belgarion
gibt es die tamburo tsb studio nicht auch für recht günstig zu kaufen? wenn man sie überhaupt einzeln kaufen kann?
Darüber hab ich gestern mit Franky gesprochen. Kann man scheinbar nicht getrennt kaufen. Mein Eindruck von der snare ist nicht übel, aber auch nicht so dass ich sie empfehlen würde -
Zitat
Original von macmarkus
ist eigentlich schon so eine auf dem markt?
klingt vielleicht noch besser ...
Die klingt sogar deutlich besser, für meinen Geschmack -
der link stammt von Franky em Drummer, der war gestern so nett und hat mir (Hammer) den aktuellen Prospekt eingescannt. Danke Franky!
Gestern war die noch nicht online, glaub ich... das ist für mich die noch geilere Grösse=)
Halt mehr Power, die 5,5er ist etwas zahm. Werde ich demnächst antesten -
diese Fell-und snareteppichwechselei rentiert sich nicht wirklich. Fell und Teppich kosten knapp 40% vom Gesamtpreis der snare
-
Zitat
Original von Mr.Nunenmacher
Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Glockenbronzesnare, die so um die 800 Euro kostet,könnt ihr mir weiterhelfen?
die Peace geht in USA teilweise um 500 über die Theke. Leg 300 Trinkgeld drauf und du bist da wo du hinwillst
ab und an gibt es günstige Angebote, nur wie drumstudio1 geschrieben hat sind Glockenbronze snares extreme boutique Teile, und es wird finanziell gut gezockt. Lass es erstmal sein und warte auf die Gebrauchte für 400, würde ich sagen. Früher gabs die -
Zitat
Oder macht man das genau so wie bei den Toms, Fell drauf ziehen stimmen und fertig?
wie eine snare;), im Prinzip etwas aufwendiger aber nicht viel anders
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=1044
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10551 -
Dass ich die snare habe, habe ich doch nicht behauptet. Wenn du dich genervt fühlst dann sag das und bitte keine sinnfreien Verallgemeinerung wie "ja der Bibbel mit seinem gebündelten Halbwissen".
die Gretsch Böckchen sind kein deutlicher Gewinn; die Peace Felle relativ ok( das Reso kann man austauschen); Kessel ist gegratet (umgebördelt, steht auch indirekt drin, 45° Gratung bei einem 1,2mm Stahlkessel) Peace Stahlsnares habe ich in 14 mal 6,5" und die sind sehr ok. Bei Snarewires und spannringen ist in der Preisklasse kein Unterschied zu erwarten, wenn die Spannreifen etwas dicker sind ist das kein entscheidender Unterschied für mich.