Beiträge von Bibbelmann

Zildjian sind tolle Becken, aber nicht in der EInsteiger/ZBT-Klasse.
    Meinl MCS sind für das Geld recht gute Einsteigerbecken, wenn auch mancher prinzipiell eher auf hochwertige Becken hinaus wollen wird.

hast du den oben zitierten Thread zu billigen Schlagzeugen schon gelesen? Da steht auch drin dass das Magnum MBC ok ist, die anderen nicht wirklich...
    Rest blabla, überflüssig, 23mal in jedem anderen Thread auch schon enthalten
    Billige sets, d.h. aus schlechtem Holz mit schlechter Gratung kann man auch mit Stimmung und guten Fellen nicht sinnvoll hinbekommen :rolleyes:

snork, die "Big 3" vermeiden es Videos und Bilder zu veröffentlichen, zu Wahrung von Betriebsgeheimnissen- man kann zwar eine undefinierte Paiste und Zildjian "Factory tour" machen, Fotos sind bei beiden Firmen aber nicht erlaubt

Das Set in der Abbildung ist das 2005er . Definitiv.

Gruß

Zitat

Original von commus

Remo USA Amba coated 10,-
    Remo USA Amba oder Diplomat Snare clear 10,-
    Snareteppich 5,-

Gesamt 25,-

der 5 Euro Teppich ist nict viel anders als der der sonst auch drauf ist, zumindest auf der 105 Euro Peace. Ein Pearlteppich geht ab 10 Euro los, drunter kann man in der Regel gleich den mitgelieferten drauflassen. Ich weiss auch nicht warum den Teppich auswechseln, wenn man nicht einen besonders hochwertigen oder eben 42 statt 20 Spiralen drauftut

Zitat

Wie zur Hölle kommt man da auf 40%
    ?(

Also eher 10 oder mehr für den Teppich, und 20 für Felle (im normalen Laden sind die teurer)
    plus Versand- macht irgendwas zwischen 35 und 40

oder eben 20 für die Remo Felle, wenn es die zu dem Preis in dem Laden gibt, gleich mitbestellen. In München kosten RemoFelle, wenn ich sie persönlich zu Fuss abhole schon um 23,-. Ganz so einfach ist es nicht
    Noch was zur stagg snare bei Commus.de; die Innenlagen müssten Linde oder philippine mahogany sein, kann sich geändert haben, dazu würde ich mal Commus persönlich fragen

Zitat

Original von belgarion
    gibt es die tamburo tsb studio nicht auch für recht günstig zu kaufen? wenn man sie überhaupt einzeln kaufen kann?

Darüber hab ich gestern mit Franky gesprochen. Kann man scheinbar nicht getrennt kaufen. Mein Eindruck von der snare ist nicht übel, aber auch nicht so dass ich sie empfehlen würde

Zitat

Original von Mr.Nunenmacher
    Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Glockenbronzesnare, die so um die 800 Euro kostet,könnt ihr mir weiterhelfen?

die Peace geht in USA teilweise um 500 über die Theke. Leg 300 Trinkgeld drauf und du bist da wo du hinwillst

;) ab und an gibt es günstige Angebote, nur wie drumstudio1 geschrieben hat sind Glockenbronze snares extreme boutique Teile, und es wird finanziell gut gezockt. Lass es erstmal sein und warte auf die Gebrauchte für 400, würde ich sagen. Früher gabs die

commus

Dass ich die snare habe, habe ich doch nicht behauptet. Wenn du dich genervt fühlst dann sag das und bitte keine sinnfreien Verallgemeinerung wie "ja der Bibbel mit seinem gebündelten Halbwissen".

die Gretsch Böckchen sind kein deutlicher Gewinn; die Peace Felle relativ ok( das Reso kann man austauschen); Kessel ist gegratet (umgebördelt, steht auch indirekt drin, 45° Gratung bei einem 1,2mm Stahlkessel) Peace Stahlsnares habe ich in 14 mal 6,5" und die sind sehr ok. Bei Snarewires und spannringen ist in der Preisklasse kein Unterschied zu erwarten, wenn die Spannreifen etwas dicker sind ist das kein entscheidender Unterschied für mich.