Beiträge von Bibbelmann

hab mirs grad nochmal überlegt..meinst du mit "nicht so crisp" dass es eher eine holzige voll klingende snare sein soll? Dann hat Chuck-Boom es auf den Kopf getroffen...
    Rocket shells knallt wie sau, ich weiss nicht recht wie das passen soll
    Denke ich..

Zitat

Original von servantEG
    Naja und dann seh ich noch den drunter und den dritten von rechts und falls ich nicht sonderlich schiele, dann der dritte von links oben. Aber kann gut sein, dass da verbogene dabei sind, daher dann doch lieber lassen...

Edit: Drumstudio1: Alles klar, hörn wir auf mit dem Mist! :D

die umgebördelten Aussenkanten(durchgehend) haben viele alte Reifen, und zweifellos ist das auf dem Foto altes Zeug. Also eher keine Gussspannreifen

bassdrums klingen je nach Vorliebe und vor allem Raum/Stimmung ganz unterschiedlich. Was ich schon alles gelesen habe..Pearl Reference bassdrum best.. Pearl Reference series great but bass drum weak..Gretsch slaughters all other bassdrums...
    das geht ständig hin und her. Aber ganz im Sinne des Threads, ein Basix Custom ist ein Set das in der Oberklasse mitspielen kann, akustisch

mir gefällt die Idee mit dem Heizungsraum. Kann mich auch irren.
    Du könntest das Set ja demontieren und die Kessel ineinanderstellen, dann brauchts nicht mehr Platz als der grösste Kessel und die Hardware

Gruss
    Philipp

ich brauch wohl noch ein paar Tage Urlaub. War das falsche Set, hast recht

lass das set einfach stehen wo es ist. Der Verkäufer gibt vor etwas zu versteigern, dabei tut er es schon zum ??dritten Mal (erfolgreich). Die Erklärung warum das Set immer noch zu haben ist obwohl er es bereits vorher versteigert hat würde ich gern hören

edit: hatte ein anderes Basix Custom in einem Tobacco Fade finish verlinkt- das mehrfach versteigert wurde. Leider konnte ich die relevanten Auktionen nicht mehr finden..

das war kein Schnäppchen, es wurde dreimal versteigert bis die 311 erreicht waren. In der ersten Auktion waren 299 Sofort-Kaufen Preis angesetzt. Eine der Auktionen endete glaube ich bei um 180 Euro...
    edit: konnte die Auktion nicht mehr finden

er hat ja schon Remo Felle drauf, vermutlich liegt es nicht an den Fellen sondern am Stimmen und vor allem einer schlechten Gratung, vielleicht auch den Kesseln
    Standardempfehlung wäre die Gratung planzuschleifen (über Schmirgelpapier auf einer ebenen Tischfläche/ebenen Fläche ziehen) und dann neu stimmen, evtl. pinstripe felle

Zitat

Original von nd.m

So eine Gurke ist mir auch schon bei Evans G2 Coated untergekommen, war absolut unstimmbar das Teil. Ich denke, dass sich bei jedem Hersteller mal ein Ausreißer durch die Qualitätssicherung durchschleicht.

Evans soll eigentlich recht gut sein. Bei RMV hab ich den eindruck dass die a) nicht vergleichbar Remo sind, anderer sound usw. und b) viel mehr Gurken produzieren. Eins von drei 14er snarefellen hat mir gefallen. Hab mir dann einfach keins mehr gekauft

kauf irgendein %&$$§§! Set oder benutz die Suche

edit: falls du es nicht weisst, hier kommen ständig derartige Anfragen und kaum einer gibt darauf noch Antworten, vor allem werden die Antworten weniger differenziert ausfallen als sie bereits in bestehen Threads zu dem Thema gegeben sind. Also: entweder faul und schlechter beraten, oder eben die Suche hier im Forum

nimm ein Custom oder lass es sein, ausser du hast das Concept schon gespielt und findest es richtig toll. Das Custom ist amtlich, das Concept wohl ok aber ich würde es nicht empfehlen, das ist zwei Klassen drunter

Zitat

Original von rockabilly1
    Bezüglich RMV möchte ich mein Veto einlegen. Gerade neu aufgezogen (RMV classic clear) und klingen gut. Lassen sich sogar sehr sauber sehr tief stimmen.

Da ist auch hin und wiederr ne richtige Gurke dabei. Am zentrieren liegt das nicht, die klingen auch eher perkussiv und weniger warm, so kam es mir vor. angeblich klingen sie auch fetter im Bass

die billigsnare die du vorher hattest muss doch nicht in die Diskussion hier einfliessen, oder?
    Das sind verschiedene Sachen; ich bin auch durch schlechtes EInstiegsgerät und weil ich nicht stimmen konnte zu einem Gerätefetischisten geworden, aber Angst vor 14mal 6,5er snares solltest du wegen einer weniger guten/stimmbaren Einsteigersnare nicht haben
    ein paar snares anspielen solltest du aber, um zu wissen ob 14mal 6,5 oder 13mal3...