Beiträge von Bibbelmann

ich schließ mich Para an.

aergs..für die ganz schlauen;)

Der Kessel ist bei ner Freefloating anders definiert. Der untere Teil dessen was woanders Kessel genannt wird ist ein Gussteil, in dem die Hardware steckt. Der obere Teil(und nur der) ist Freefloating. Irgendwie Etikettenschwindel..egal..;)

Zitat

Original von ciryx
    Wir der Rand ist aufgerollt? Als ich hab die Hammered Steel Snare und da ist der Gußspannreifen sozusagen nach innen umgeknickt. Ich kann davon gerne auch mal ein Bild machen.

Danke, das ist ne normale Umbördelung wie sie bei allen Ludwig Kopien zu sehen ist

das Finish ist ne dünne geätzte Metallfolie die aussen auf den Kessel aufgebracht wurde(so ein user aus dem Forum).
    Der Klang auf der Frankfurter Musik-Messe war gut, auch die Bronzesnares und die eine Mapex Stahlsnare mit gerolltem Rand waren gut

Zitat

Original von @t
    Also, liebe drummerfreunde "Paralyzed" und "Andy 19", bevor ihr mich hier anmacht, lest doch bitte mal die "Bibel" - und zwar komplett! Dann können wir weiter diskutieren! :P

der ganze Thread hier ist ein Rätsel. Abgesehen davon dass sowohl Para als auch Andy19 bescheidwissen, ist alles was hier so vorkommt schon mal da gewesen. Nur dass jemand zu lesefaul ist mal die Suche zu benutzen, und sich dann wundert keine Premium-Antworten zu bekommen

Zitat

Original von Burning
    Back 2 Topic
    (..)

Alles in allem ist die Snare für 15 EUR sicher ok. Aber nur, wenn du nen neuen Fellsatz draufmachst. Evtl. auch andere Spannreifen, weil die sahen nicht so 100%ig aus. (...)

Die snare die er für 15Euro gekauft hat hat nicht mal Spannböckchen, man kann nur beide Felle gleichzeitig spannen. Du hast sie sicher nicht gesehen.
    Die ist keinesfalls ok, und neue Felle sind ok, aber nur wenn er das Teil wegwirft sich auch eine neue Trommel zu den Fellen kauft..;)

;) und aus gepresster Vogelkacke gebaut werden:P

Zitat

(..blabla..)

PS: Auch Mapex-Drums sind kongenial !!! M-Series = Superstar / Saturn = SCP / Orion = na ihr wisst schon !!
    Habe selbst ein Orion-Birdseye-Maple-Set seit acht Jahren, von dem ich nu überlege mich zu trennen...nicht wegen des Sounds...nicht wegen der Optik....nicht wegen des Namens !!!
    Nur wegen der Kohle, da die ja in den heutigen Zeiten echt knapp ist !!

Das Rote ist einfach falsch
    Warum postest du so ellenlang wenn das wesentliche schon im Thread steht?

Zitat

Original von KerndriftDrums
    Sauteure Lackierungen oder Folien??????
    Das beißt sich irgendwie. Folien ersticken den ton im keim.

Das ist ein Vorurteil. Folien machen mal mehr mal weniger aus, der Unterschied ist meist unwesentlich.
    Wenn man es genau nimmt ist
    der eher dick aufgetragene schnelltrocknende Lack dem Klang ebenso abträglich. Also dann doch gleich Yamaha´s vintage Oberfläche.
    Nochwas, die Folie istl roadtauglicher.