Beiträge von Bibbelmann

zorschl,

du schreibst erst die snare ist beim Superstar dabei, aber dann "du müsstest was für die snare aus eigener Tasche tun". Versteh ich nicht.

So wie das oben steht: Superstar neu 660 ,- und Performer gebraucht 900,- sind beide sets sehr ok, nimm was dir besser gefällt. Das Performer für 900 ohne snare ist kein Angebot bei dem man unbedingt zuschlagen müsste. Gabs auch mal im Sonderangebot neu mit drei Toms und snare für 1290,-(Killerpreis)

Gruss
    Philipp

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Äh, seit wann gibts die Ultimates in Regular?

die normale Hihat heisst "Regular Hihat", obwohl sie Brilliant(im Finish) ist

Diese Brilliant Finish und die "A-custom Rockbecken" Grundzüge zusammen mit der Haltbarkeitsgarantie sind Teil der Anatolian Marktphilosophie, denke ich. Normale Türken wären für mich viel interessanter, rocken dürften sie auch etwas mehr, aber doch bitte Regular Finish. Dafür ist aber wohl der Markt nicht ergiebig genug/ bzw. überlaufen von traditionellen türkischen Becken anderer Hersteller

Zitat

Original von WESSO
    Eins ist aber klar, in ein paar jahren wird man von Anatolian nix mehr hören denke ich.

Hallo, kann durchaus sein, bin aber zuversichtlich. Sibi Seibert, der den Vertrieb leitet macht einen recht guten Eindruck.

Zitat

Original von Slowbeat
    Wenn die Beckenschmiede Gehörschutz tragen würden kämen nur Gurken auf den Markt. Die müssen ja hören, wie sich der Klang beim Hämmern entwickelt.

naja, siehe Spizzichino. Zum Glück tragen die einen Gehörschutz

Al_Sabbah: Wie meinst Du das, mit dem Fahrrad unterwegs? 8o

Zitat

Original von webseppe
    Ich seh die Anatolians (zu mindest vor 1-2 Jahren) eher als eine Mode-Erscheinung, viele deutsche Drummer spielen sie und deswegen sind sie gut und jeder will sie.

Das liegt vor allem am sehr fähigen Vertrieb. Bei Anatolians ist das wie bei RMV sets, da wurden Märkte entdeckt die sehr viel günstigerm gute Ware anbieten als herkömmliche Quellen. Türkische Becken sind einfach günstig zu bekommen, damit ist dem Vertrieb eine rosige Zukunft beschert.

Die dynamic Serie und die Phosphor Bronze sind geil, die Maple snares sind für meinen Geschmack das Geld (jedenfalls die die ich testen konnte) einfach nicht wert. Zudem sind die Black Panther made in China, und da müssten sie wie vieles von Mapex deutlich billiger sein. vermutlich haben die nicht umsonst die Blackpanther serie aufgrund der sehr streitbaren Wertigkeit ausgegliedert.

Auf dem Gebrauchtmarkt siehts besser aus, vor kurzem ging eine 10er Mapex Black Panther für 79 weg

Zitat

Original von Seven

Gestutzt hab ich beim 10er Tom. Da war das Fell ein wenig größer, so das der Ring bissi vom Kessel absteht. Aber klanglich ohne Auswirkungen.

Sieht ganz so aus als haetten sie das 10er Fell jetzt korrigiert- mit dem 10er gabs vor kurzem noch Probleme. Aquarian passt wegen des recht breiten Kragens , oder passte.. nur gut auf leicht unterdimensionierte Kessel. Beim 10er Fell ist das bisher aufgefallen, weil der Kragen aehnlich weit ist wie bei den grösseren Fellen

Zitat

Hab vorher nun 2 Jahre lang Emperor Coated auf den Toms gehabt und hatte irgendwie mal wieder Lust auf was dünneres.

Fand den Sound im Proberaum schon sehr geil, aber nun auf großer Bühne gespielt gestern und das Kit abgenommen und die Sonne ging auf. Sowas geiles an Tomsound hab ich bei meinem eigenen Kit noch nicht erlebt. Genial. Bin sowas von zufrieden. Und ja ich hatte auch schon Ambassador drauf und war nicht so zufrieden, allerdings kein A/B Vergleich.

Muss mir auch mal wieder welche holen, vor 12 Jahren war Aquarian noch ziemlich mieses Zeug. Unglaublich was sich da schon getan hat und scheinbar immer noch tut =)

wie hilite fan schon sagte erst mal nen schönen Untergrund schaffen. Wenn du es lackieren willst mach auch nen Feinschliff-> also bis zu 600er oder noch höherem Schmirgelpapier
    Birkenfurnier findest du im englischsprachigen Bereich unter Kyrilian Birch, auf Deutsch heisst das wohl Maserbirke...
    Bist Du sicher dass das sinnvoll als Einsteigerprojekt ist?
    Spachtel das erstmal schön und schaff eine schöne Oberfläche

ich würde die Löcher spachteln und alles supersauber verschleifen
    Wenn die Defekte flächig sind kannst du auch anstatt spachtel etwas Holzfurnier in der passenden Stärke aufleimen.
    Welchen Spachtel du am besten nehmen solltest bin ich überfragt, ich denke nicht es ist superkritisch aber es gibt sicher was Empfehlenswertes

Wenn die Oberfläche wieder richtig glatt ist, also nach mehrmaligem Verspachteln/Porenfüllen/Feinschliff(nimm dir Zeit, das Ergebnis sieht man hinterher kannst du es deckend lackieren oder neu folieren
    So ein Set haette ich eigentlich auch gerne;)

Also....

wegen enormer Menschenmassen die das Hofbräuhaus bis auf die Strasse geflutet hatten sind wir ins Augustiner gegangen.
    Kam jemand später zum Hofbräuhaus und konnte uns nicht finden? Tut mir sehr leid, wir müssen unbedingt die Handynummern austauschen oder vorher klären wer kommt. Im Augustiner waren wir zu dritt.

Bis zum nächsten Mal,
    mfG
    Philipp