und, wer hats gekauft? Magicdrum...
Beiträge von Bibbelmann
-
-
Zitat
Original von RocK
hab jetzt keine ahnung, aber rein vom aussehen her würde ich sagen, dass das teil mit hoops, schrauben und fellen gut 70-100€ brächte. Wenns ein Nahtloser Kessel ist, mind. 150€.
Stimmt hinten und vorn nicht. Gebrauchtmarktwer für Dixon (gibts nur mit Naht) ist vielleicht 50 Euro, in der Regel nicht mehr. Ausser jemand kauft das Teil wegen der 75 Euro die du an Hoops, Schrauben und Felle reingesteckt hast;)zur "Bibbel signature"( schmidkonz Peace hammered bronze, 105 Euro) :
Das Schlagfell ist einwandfrei, das Resofell könnte man evtl. auswechseln (Remo, amba oder diplomat). Ist aber nicht unbedingt notwendig.
Spannreifen sind top , die Stimmschrauben würde ich bei Bedarf einfetten- denn bei peace Taiwan Trommeln platzt beim Festziehen der Chrom im Gewinde ab. Schmidkonz fettete die Gewinde meiner snare vermutlich deshalb schon vor der Auslieferung.
http://www.s-drums.deedit: Spannreifen alleine kosten bei Stegner der meist schnell liefern kann und gute Fernost Qualität hat 14 Euro/Stück (dann fehlen dir noch die Schrauben, macht 20 Euro je Seite)
-
nimm die spannreifen und Felle von ner anderen snare und probiers aus. Vom Aussehen her ist sie ok
-
Zitat
Bei weitern Fragen einfach fragen
okido.
Wie steht es mit der Kombination Öl und Lack-
du hast geschrieben in den Livo Produkten sind Lackanteile drin. Gibt es Methoden einen geölten Kessel zu lackieren oder Lackenteile beizumischen?
Mir wurde mal gesagt ich muss mich da entscheiden, ölen oder lackieren
Danke für die bisher sehr gute Hilfestellung
Gruss,
Philipp -
Zitat
Original von Awake
Passender Vergleich.

Was hat das mit Terrana's Becken-Setup oder Bassdrum-Größen zu tun?Alles sinnlos und reine Show
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bambam
Zu den Fragen von bibbelmann:
Ich mische meine Öle immer so:
1/2 reines Tungöl
1/2 rohes, gekochtes Leinöl
Orangenölich haette doch das Fertigöl von Livros kaufen sollen;)...
Hallo Michael,
war eben einkaufen;)
bei kremer-pigmente um die Ecke hat die junge Malerin die grad da war gestutzt:
"1/2 reines Tungöl
1/2 rohes, gekochtes Leinöl
Orangenöl"
die hatten rohes/kaltgeschlagenes Leinöl "mit Schleimstoffen" da, oder ein vorbehandeltes sikkativiertes.
Und Orangenöl gabs scheinbar nicht, aber Orangenterpene, eine Art Lösemittel
Hab mal fürs Wochenende das unbehandelte Leinöl und die Orangenterpene mitgenommen
Ist das so richtig? Wollte deiner Anleitung der Einfachheit halber genau folgen.Was ich noch gesehen habe:
Walnußöl: nicht teuer, "sehr wenig vergilbend, langsam trocknend"- wurde mir für Holz empfohlen(und ich werde das wohl irgendwann für Ikea Möbel ausprobieren..)Bibbel
-
Zitat
Original von rammsteinfan
terrana spielt seit längerem 20x18er bassdrums. aktiv allerdings nur die linke bzw. von ihm aus rechte.
die zweite ist aus optischen und wahrscheinlich auch aus stabilitätsgründen mitmontiert.
Und wahrscheinlich damit man seinen Riesenständer nicht sieht (gell, Chester);)Oh menno! Da könnt ihr doch gleich Typen posten die sich an der Haut mit Sauhaken aufhängen und als lebende Trommelschlegel in ein Pauke schubsen lassen
-
nur erkennt das bei einem Konzert mit Hardware an den Kesseln kein Schwein mehr. Das Tintenfisch set find ich viel geiler
-
Zitat
Original von Soft Machine
Mich beeindruckt ja die Anbringung der Chinas... . Der Beckenarm des Todes
die beiden Crashbecken einfach von unten her aufzuhängen war dem auch zu einfach..

-
Bei sonor ist der Kessel kleiner. Kann sein dass die auch mit Viel gutem Willen nicht auf eine Pearl gehen
Die müssen so wie ich sie kenne unter den Spannreifen auf die Stimmschrauben
Berichte mal ob die auf deine Pearl passenedit: Bob hats oben schon gepostet, ich dachte aber dass sonor stärker unterdimensioniert wäre
-
das sind hauptsächlich custom paint jobs. Der Mann ist eine Legende als Maler/Airbrush artist
-
zwei schnelle Fragen:
pigmenthaltiges Öl ist ein Zwischending zwischen Beize und Öl. Wie setzt man das ein?Gibt es Alternativen zum Dachshaarpinsel und wieviel schlechter sind die?
Gruss
Philipp -
wenns um Bilder geht, ist Nick Amoroso sicher einer der Besten:
http://www.nickamoroso.com/other/knittingfactory/85.jpg
http://www.nickamoroso.com/other/knittingfactory/84.jpg
--
"A letter, addressed "To the world's greatest drummer", arrives at the home of Louie Bellson. He takes one look at it, and says, "well, this is obviously not for me", and forwards it to Gene Krupa. Krupa also takes one look at it, and also says, "well, this is obviously not for me", and he forwards it as well.The letter makes the rounds of famous drummers' homes, until it finally winds up at the home of
Buddy Rich. He takes one look at it, and says, "well, this is obviously for me", rips it open, and reads:"Dear Ringo...."
-
andere Becken sind anders gestimmt. hab ein Zanki, ein 2002 und ein SabianFlathat Bottom verglichen. Die sind nicht untereinander austauschbar
edit: wenn man ein kaputtes Hihatbecken ersetzen will, so dass die Hihat wieder so klingt wie vorher ist das wichtig, sonst hat man einen neuen Hihatsound -
Zitat
Original von chesterhead
Tobias...Fahr hin und verprügel den, das macht man doch nicht
witzigerweise ist das Set (moderne Sonor Böckchen) gar nicht aus den 60ern und die snare ist eine Force Stahlsnare, die Force 2001 könnte es sein..(!) -
Zitat
Original von commus
aua
was ist denn ? ich rede nicht von stagg hihats -
Zitat
Original von 00Schneider
Immerhin gibt es bei manchen/vielen Firmen sehr große Unterschiede beim selben Typ HiHats.bei Paiste sind die ganz gut im Griff. Da siehts mans wieder mal..Paiste:))
-
hihat Becken sind zueinander in einem Intervall gestimmt. Das geht natürlich nicht genauso auf, wenn du verschiedene Serien mischst
-
kannst du die Stelle zitieren?wo steht diese Empfehlung von Sabian?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Mike the Ape
Hi Leute!hab da mal eine Frage.
Es gibt ja im Netz Anbieter wie Keller oder Holzringe die Rohkessel herstellen und die man von dort auch als Normalsterblicher erwerben kann!
Nur auf den Hompages sind ja so zu sagen Vorgegebene Masse angegeben.
z.B. bietet Keller keine tiefere Tiefe als 18" an.ÄNNNNNNN! Falsch, Keller baut fast alles in 24" Röhren. Also 18x 24". Nicht tief genug?