http://www.s-drums.de hammered bronze. Das wars;)
Beiträge von Bibbelmann
-
-
das mit den Farbdifferenzen stimmt auch, Lieferzeiten siehe oben, dito
-
Zitat
Original von Psycho
moin,
klar geht das. vllt nicht bei yamaha aber bei ebay werden haufenweise solotoms vertrieben. komischerweise...
die Solotoms bei ebay sind in der Regel aus dem Yamaha Resteverkauf vom Drumhouse. Da stehen wohl noch 100 Einzeltrommeln in ganz Deutschland verteilt die in kein Set passen und irgendwann weiterverkauft werden -
die musst du bestellen. Vorrätig hat das freilich keiner, denn dass wirklich jemand vorbeikommt und grade das Tom in genau der Farbe kauft ist unwahrscheinlich. Sei auf eine lange Wartezeit gefasst
Bestellen kann das jeder Yamaha Händler
-
Zitat
MoinS
Also so ganz stimmt das nicht. Manchmal ...
Gut. Jetzt reichts wieder. In den bestehenden Chad Smith threads steht genug Gesülze zu dem Thema. Wer meint noch was beitragen zu müssen soll sich bitte an die bestehenden Threads halten, das hatten wir nämlich schon 4mal -
Alles Gute zum 17.!
Wenn DU wieder nüchtern bis kannst den Thread ja durchlesen;)Philipp
-
Sicke und 8 lugs, da sollte es ohnehin eine Acrolite sein. Es gibt auch Ludwig stahlsnares die in Fernost produziert werden und aehnlich aussehen
-
wieviele Böckchen, welche Grösse, welches Finish? Wie sehen die Böckchen aus?
Hat die snare in der Mitte des Kessels eine Sicke?schau mal bei ebay USA und hier: http://www.ludwigdrummer.com
-
für etwas mehr gibt es das Masterworks Troy (stand bereits im Forum, ->Suche)
-
Zitat
Original von ganyo
tolle diskussion, aber eigentl. ich der thread doch dafür gedacht, tolle angebote in ebay kundzutun
Threadthema ist halt ebay und was man da so bekommen kann
-
vielleicht mal das snare reso runterstimmen, klingt ja wie ein ölfass
hör grad beim sample mit dr Gitarre ist es weiter unten, das isses auch nicht ganz; sorry der Thread geht ja um dein Trommeln! -
beim mmc hab ich auch schon mal was bestellt. Lief gut
-
Zitat
Original von DrummerMatze
die bassdrum hat 21" !!??? hab ich noch nie gesehen, oder hier gelesen.... is aber so...
(....)
die 21" - kann ich einfach den innendurchmesser vom spannring messen??Die alten Sonor Trommeln hatte metrische (deutsche, nicht-Zoll) Masse. Dafür brauchst du meistens spezielle Felle.
Messen musst du den Kessel, der Spannreifen ist breiter als das Fellmass
Die für Felle angegebene Grösse richtet sich nach dem HolzkesselGruß
-
Zitat
Original von memdee
Das sieht mir sehr nach Teardrop-Ära aus:
Da!Teardrop Aera ist ein schwammiger Begriff- das Teil ist auf jeden Fall aus der Pre-Link Aera, der Kessel ist noch traditionell hergestellt, nach alter Trommelbauerschule. sollte nicht älter als frühe 60er sein, Kollege Newbeat kann das wohl genauer machen. Die Trommeln später hatten auch teardrop lugs aber eine moderne Kesselkonstrultion..wobei die alte Bauweise wohl die aufwendigere und risikoreichere war!
Gruss
Philipp -
wie ist es mit dem Porto, wann müsste Doppler die Portokosten tragen?
-
eine Zeitlang gab es bei ebay auch peace metallsnares mit "nahtlosem" Kessel zu kaufen.. tja.
Bei Herrn Doppler scheint ein wesentlicher Vorteil für ihn zu sein, dass er in Österreich und dadurch die rechtliche Situation verkompliziert wird. Nach deutschem Recht müsste er 14 tage Umtauschrecht (weil professioneller Händler bei ebay) und natürlich Garantie gewährleisten. Genau das hat er nicht vor... -
dein Yamaha set müsste anhand der Nummern ein 5000er sein, irgendwie Anfang der 80er entstanden. Hab selber ein 5000er Yamaha. Die Gratungen waren damals rund, was super klingen kann. Powerstrokefelle sind allerdings ein Tabu

-
-
dann ists ja prima..wegen sm mach dir keinen Kopf, die brauchen in Ausnahmen Tage bis sie ankommen (kein Witz)
Die MAstersound hihat find ich auch super, und herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf der angetesteten Becken. So soll es sein:)EDIT : nicht PN und SM verwechseln!

-
hab grad ne sm geschickt, aber die kriegst du ja nicht-
Hast du die Becken nicht da gekauft wo du sie getestet hast?
Bei Zildjian ist der sound einmal so einmal so. Wollt nur nachfragen